daten auf speicherkarten

Diskutiere daten auf speicherkarten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; wenn man daten auf speicherkarten löscht, sind diese ja nicht zwangsläufig für immer verloren. wie lange halten sich die daten, die man gelöscht hat auf ...



 
  1. daten auf speicherkarten #1
    Newbie Standardavatar

    Standard daten auf speicherkarten

    wenn man daten auf speicherkarten löscht, sind diese ja nicht zwangsläufig für immer verloren. wie lange halten sich die daten, die man gelöscht hat auf einer speicherkarte? beispielsweise habe ich die fotos aus meinem urlaub gelöscht, danach die speicherkarte noch 3-4 mal mit anderen fotos überschrieben. ist es möglich die urlaubsbilder noch zu finden?

    sry wenns hier der falsche bereich ist, aber ich kenn mich hier überhaupt nich aus

  2. Standard

    Hallo forumnutzer,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. daten auf speicherkarten #2
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Wenn die Karte schonmal wieder komplett beschrieben war, dann sind auch die alten Daten weg. Die Daten sind nur zu retten, wenn du sie beispielsweise unter Windows normal gelöscht hättest. Da wird der Speicherplatz nur wieder zum überschreiben freigegeben, aber nicht direkt gelöscht.

  4. daten auf speicherkarten #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab nur mal gehört, dass die daten auch nich dirket auf usb sticks und speicherkarten gelöscht werden, wenn man sie löscht ;). aber wenn die überschireben sind, sind auch die gelöschten daten endgültig verloren... richtig?

  5. daten auf speicherkarten #4
    ☼Jesterhead☼ Avatar von Volker

    Mein System
    Volker's Computer Details
    CPU:
    Intel Core i7 930 mit NexXxoS XP@4,04 GHz
    Mainboard:
    Asus RAMPAGE III EXTREME
    Arbeitsspeicher:
    3X2048 MB GeIL DDR3 2000 EVO TWO@9-9-9-2000
    Festplatte:
    2x WD Velociraptor Enterprise Edition 150GB @RAID 0 1x OCZ Vertex 3 SSD 240GB
    Grafikkarte:
    PointOfView GTX580 Beast 2 by TGT G110 Fermi 1536MB Wassergekühlt
    Soundkarte:
    Auzentech X-Fi Home Theater
    Monitor:
    LG Flatron 245WP+ LG Flatron M2380D @ Dual View
    Gehäuse:
    Lian Li PC-A71 schwarz
    Netzteil:
    Cougar GX800 800 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate 64 Bit
    Laufwerke:
    Pioneer BDR-205 Blu-Ray Brenner

    Standard

    Ja, wie schon geschrieben, sind die Daten dann weg. Es sei denn, man bemüht ein Labor um die Wiederherstellung. Das geht aber richtig in die Kosten und ist selten ertragreich (bei Festplatten sind die Chancen höher....).

  6. daten auf speicherkarten #5
    Volles Mitglied Avatar von youR.Fate

    Mein System
    youR.Fate's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6600 @ 2,4 @ Andy Samurai Master
    Mainboard:
    Gigabyte GA 965P-DQ6 ( Rev 1.0 BIOS F9 )
    Arbeitsspeicher:
    2gig G.Skill F2-6400CL5-2GBNQ @ 4-4-4-12
    Festplatte:
    250gig WD Caviar (16mb cache) Sata
    Grafikkarte:
    Asus EN 8800 GTS 640mb @ Standard
    Soundkarte:
    Sennheiser USB Headset
    Monitor:
    Samsung Syncmaster 930BF
    Gehäuse:
    Aerocool Extremengine 3T
    Netzteil:
    500W BeQuiet! StraightPower
    Betriebssystem:
    Windows xp prof
    Laufwerke:
    Pioneer DVD Multibrenner (alle Formate denk ich ^^)

    Standard

    wenn du die Warscheinlichkeit einer Widerherstellung veringern willst gibt es dafür Spezielle tools welche die Karte mehrfach mit willkürlichem "datenmüll" füllen und wieder leeren um Widerherstellungen zu erschweren.

    Fate


daten auf speicherkarten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.