Datentausch

Diskutiere Datentausch im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo Ich habe mal eine Frage zum Thema Datentausch. Gibt es die Möglichkeit eine eigenes Speichermedium(Festplatte) nur an bestimmte Leute z.B Freunde per I-net freizugeben? ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Datentausch #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard Datentausch

    Hallo

    Ich habe mal eine Frage zum Thema Datentausch.
    Gibt es die Möglichkeit eine eigenes Speichermedium(Festplatte) nur an bestimmte Leute z.B Freunde per I-net freizugeben?
    Ich möchte z.B Textdokumente somit nicht immer extra verschicken müssen,sondern wenn ich es auf meiner Festplatte freigebe,kommen andere die ich zulasse ienfach so ran.
    Kann mir da wer helfen?

  2. Standard

    Hallo Robin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Datentausch #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Eine einfache kostenlose Lösung wäre Hamachi. Das Programm emuliert eine LAN-Verbindung über das Internet (ich hoffe, das ist so richtig erklärt), so ist es z.B. auch möglich einige Spiele, die man nicht über die Internetverbindung spielen kann, trotzdem ohne Netzwerkkabel gemeinsam spielen zu können. Ordner und Dateifreigabe sind natürlich möglich.

    EDIT:
    Damit nur einzelne Leute auf die Dateien zugreifen können, erstellt ihr ganz einfach einen eigenen, passwortgesicherten Server...

  4. Datentausch #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also schonmal vielen dank für die schnelle Antwort!
    Werd mich mal ransetzen und versuchen wie ich zurecht komme.

  5. Datentausch #4
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so habe mir das Programm besorgt und es dann auch installiert.
    Aber es geht schon beim einloggen nicht mehr.
    Ahbe mcih bereits in einem Hamchi From angemeldet.
    Ich stlle die Frage hier auch rein, vielleicht hat jemand nen Rat.

    " Hallo!

    Bin neu hier im Forum.
    Habe mir vor kurzem Hamachi besorgt.
    Habe es normal installiert.
    Kann mich jetzt wenn es geöffnet ist nich einmal einloggen.Wenn ich auf den Einschlaten Button klicke kommt:"Der Mediation Server hat Ihre Log-In Anfrage zurückgewiesen."

    Kann mir wer sagen was das soll.Bei meinen Freunden funktioniert das und die haben nichts anders gemacht als ich (Hoff ich mal).
    Hab die richtigen Einstellungen unter der Firewall auch schon vorgenommen,also denk nicht das es daran liegt.

    Also wär echt cool wenn mir wer helfen könnte.

    MfG Robin"

  6. Datentausch #5
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Rechtsklick auf diesen Link, runterladen und dann ausführen, sollte helfen...

  7. Datentausch #6
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also hab es runtergeladen und er fragt mich auch ob ich es hinzufügen will und noch was anderes aber es geht trotzdem nicht.

  8. Datentausch #7
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Zitat Zitat von Robin Beitrag anzeigen
    Also hab es runtergeladen und er fragt mich auch ob ich es hinzufügen will und noch was anderes aber es geht trotzdem nicht.
    Ok, die Methode hat zumindest bei meinem Kumpel geklappt... Probiere ansonsten mal die anderen hier beschriebenen Methoden aus...

  9. Datentausch #8
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Jawoll!!!

    Vielen Dank hab den Tipp mit dem umbenennen des Ordner benutzt und das hat geklappt.

    War schon langsam am verzweifeln.

    Danke


Datentausch

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.