DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben

Diskutiere DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi Leute macht es Sinn DDR 333 (PC2700) speicher mit 133Mhz (266) statt 166MHz (333) zu betreiben ? Meine derzeite CPU macht nur 133MHz FSB ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 6 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 43
 
  1. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi Leute

    macht es Sinn DDR 333 (PC2700) speicher mit 133Mhz (266) statt 166MHz (333) zu betreiben ? Meine derzeite CPU macht nur 133MHz FSB aber vielleicht rüste ich den Rechner ja später noch mal auf und könnte dann den Speicher weiter verwenden.

    :5

  2. Standard

    Hallo Tom256,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #2
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi

    Sinn macht es keinen aber du kannst wenigstens ohne Probs die schärfsten Timings nehmen.

    Probleme sollte es keine geben, da ich zwecks OC auch einen 333er Riegel in nem 266er Board betreibe.



    mfg acid

  4. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #3
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    ist kein problem... wenn du den speicher untertaktest sind vielleicht sogar noch schärfere Timings [cl/ras usw] möglich :bj

  5. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    MAcht eben Sinn für späteres OC oder Aufrüsten... nimm auf keinen Fall PC266, da die genauso teuer sind...

  6. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #5
    Volles Mitglied Standardavatar

  7. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #6
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    sofern dein Board 333'er RAM's unterstützt ist das kein Problem!!!

    die Vorteile wurden ja schon gesagt :bj

    wenn du nicht übertackten willst, dann würde auch PC266'er RAM reichen, aber ich glaub sogar das der 333'er günstiger ist, weil er mehr produziert wird!

  8. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #7
    Hardware - Experte Avatar von KairoCowboy

    Standard

    sag mal aracnotron,das is nicht zufällig dein shop oder *g* ???
    wenn man wie ich zb (lol) schon einen pc2100 von infineon drinne hat,bald aber nanchrüsten will,macht es da sinn einen solchen pc2700,egal ob von geil oder corsair oder andere zu mischen? mein infineon riegelchen läuft auf momentan 149mhz fsb,gibts da konflikte mit dem neuen?

  9. DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Es macht möglicherweise Sinn den Speicher zu untertakten und zwar wie bei mir.Habe ein Nforce2 Board und eine CPU mit FSB133MHz,da man beim Nforce2 jedoch den schnellsten Betrieb hat wenn CPU und Ram syncron laufen habe ich den Ram halt auf 133 laufen. :bk


DDR 333 Speicher mit FSB 133MHz betreiben

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

2003 bester ddr 333 arbeitsspeicher

ram 333 und 133 gemeinsam betreiben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.