DDR 333er Speicher auf Via KT266?

Diskutiere DDR 333er Speicher auf Via KT266? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi ich hab da ma ne frage; bringt es was PC2700er speicher in ein system zu bauen, das eigentlich nur für PC2100er Speicher gedacht is? ...



 
  1. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Hi
    ich hab da ma ne frage; bringt es was PC2700er speicher in ein system zu bauen, das eigentlich nur für PC2100er Speicher gedacht is? ich hab ein shuttle AK32 board und möchte nun von pc-133 auf DDR speicher umrüsten. laufen PC2700 module überhaupt auf dem board und wenn ja haben die dann mehr übertaktungsspielraum als normale module die mit 266 mhz laufen? oder laufen PC2700er cl2,5 module unter 266mhz als cl2?

    fragen über fragen.....

    danke schonmal im voraus für die antworten....

  2. Standard

    Hallo Brent,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #2
    Volles Mitglied Avatar von MagicTS

    Mein System
    MagicTS's Computer Details
    CPU:
    AMD Phenom II X4 940 @ 3,3 GHz
    Mainboard:
    ASUS M3N-HT Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    4 GB DDR2-1100 G.Skill
    Festplatte:
    250 GB Wester Digital
    Grafikkarte:
    GeForce 9800 GX2
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster X-Fi Xtreme Gamer
    Monitor:
    19'' Iiyama CRT
    Gehäuse:
    Thermaltake Bigtower
    Netzteil:
    535 Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP3

    Standard

    Wenn du ein Board hast, das nur PC2100 (und PC 1600) unterstützt, laufen die PC 2700 Module anfangs mit 266 MHz (oder 200 MHz, je nach Front Side Bus). Da sie aber für 333 MHz ausgelegt sind kannst du die auch theoretisch bis 333 MHz takten.

  4. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #3
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wieso zum teufel klaut ihr ständig meine threads???!!!! ;-)


    schon das 2. mal!!!


    kennt ihr die suchen funktion nicht ;-)

    http://www.teccentral.de/forum/index.php?a...t=ST&f=1&t=9525

    :af :af :af

    grüsse ella

  5. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hey ich bin ein newbie, verzeih mir...... :9


    eigentlich tuts somit ja auch ein noname pc2700er riegel, da dieser ja eh net voll ausgelastet wird, oder?

  6. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #5
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Brent@12. Nov 2002, 10:33
    eigentlich tuts somit ja auch ein noname pc2700er riegel, da dieser ja eh net voll ausgelastet wird, oder?
    Im Prinzip schon, aber sooooo gross ist der Preisunterschied doch nun auch net zwischen NoName und z.B. Samsung. Ich pers. würde gerade bei Ram nicht unbedingt auf ein NoName Produkt zugreifen.

  7. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #6
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Originally posted by Brent@12. Nov 2002, 10:33
    eigentlich tuts somit ja auch ein noname pc2700er riegel, da dieser ja eh net voll ausgelastet wird, oder?
    Im Prinzip schon, aber sooooo gross ist der Preisunterschied doch nun auch net zwischen NoName und z.B. Samsung. Ich pers. würde gerade bei Ram nicht unbedingt auf ein NoName Produkt zugreifen.

  8. DDR 333er Speicher auf Via KT266? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ich hatte mich entschlossen den 256er NOname-riegel für 75 euro zu holen, doch oh wunder, das ding heisst "ice memory" und hat samsung memory drauf (samsung 232 k4h560838d-tcb3)..... :al


DDR 333er Speicher auf Via KT266?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Samsung 232 k4h560838d-tcb3

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.