DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch...

Diskutiere DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; als ich gestern das board ans laufen gebracht habe stand alles so in der gegend rum. heute morgen denk ich mir, baust du das mal ...



 
  1. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #1
    Junior Mitglied Standardavatar

    Unglücklich DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch...

    als ich gestern das board ans laufen gebracht habe stand alles so in der gegend rum. heute morgen denk ich mir, baust du das mal in dein gehäuse. gesagt, getan. angeschaltet, nix... ich komme bis zum LANPARTY logo. die diagnostik LED bleibt auf einer led stehen (das handbuch meint dazu 'VGA detected')
    hab gedacht vllt muckt die graka weil sie jetzt, wo alle laufwerke dran sind, net mehr genug saft kriegt. daran liegts aber nicht.

    bin grade mit meinem alten gurken laptop online


    wäre super wenn mir jemand helfen könnte, das ding muss heute noch laufen :'(

    bin auch im icq erreichbar 303-921-760

  2. Standard

    Hallo RazerUnit,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    probiers mal mit einer minimalkonfiguration
    also graka, cpu und einen speicherriegel
    teste den speicher auch mal in andere bänke
    dann schritt für schritt was dazu bauen

  4. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #3
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ohne LWs fährt es hoch. wenn ich meinen dvd brenner dran mache fährts auch hoch. aber der brenner is irgendwie nicht ansprechbar. ich besorg gleich ein 2. netzteil

  5. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #4
    Foren-Opi Avatar von Frank

    Mein System
    Frank's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2 Quad Q9550
    Mainboard:
    ASUS P5E WS Professional
    Arbeitsspeicher:
    2x 4096MB-KIT Corsair Dominator P8500, CL5
    Festplatte:
    500GB Western Digital WDC WD5001ABYS-01YNA0 (S-ATA)
    Grafikkarte:
    2x Sapphire HD 3870 512 MB @ CrossFire
    Soundkarte:
    8 Kanal Onboard
    Monitor:
    20" Eizo FlexScan S2031W - schwarz - EasyUp Standfu�
    Gehäuse:
    Lian Li PC-B25B
    Netzteil:
    Zalman ZM750-HP - 750 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate 64bit
    Laufwerke:
    DVD-Brenner LG GSA-H62N / LiteOn DVD SOHD 16P9S

    Standard

    Schau bitte mal Laufwerkskabel und vor allem die Jumperung deiner Laufwerke nach, vermutlich liegt hier das Problem.

  6. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #5
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    laufwerke aus dem gehäuse geholt, alles überprüft. wieder angeschlossen, läuft. niemand weiß wieso -.-
    vielen dank für eure kompetente hilfe :)

  7. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    war wohl irgendein wackler.. sind schon komischere sachen passiert *g*

  8. DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch... #7
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso, was ich noch erwähnen wollte, für besitzer des sli-dr experts. der onboard taster zum ein/ausschalten ist mit vorsicht zu genießen. eben hat er mir meinen cpu fan angehalten? der rest lief weiter (ca. 3 sekunden lief sonst noch alles was man so hören kann. wollte nicht unbedingt testen wie lange das noch gegangen wäre)


DFI SLI-DR Expert fährt nicht mehr hoch...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.