Display Primär & Sekundär Frage

Diskutiere Display Primär & Sekundär Frage im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Schönen guten Tag, ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Sache: Ich betreibe ein Dual Monitor Setup, Primär & Sekundär Anzeige. Sekundär ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 5 von 5
 
  1. Display Primär & Sekundär Frage #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard Display Primär & Sekundär Frage

    Schönen guten Tag,

    ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgende Sache:


    Ich betreibe ein Dual Monitor Setup, Primär & Sekundär Anzeige.
    Sekundär brauch ich nur sporadisch. Ich möcht diesen Monitor aber nicht immer per Hardware Taste an und aus machen.

    Tu ich das per Windows Board Mitteln, verschieben sich aber alle Programme auf das Primärdisplay und bleiben dort.

    Ich wünsche mir eine Lösung, die das Sekundärdisplay in Standby o.ä. versetzt, während ich auf dem Primärmonitor weiter arbeiten kann.

    Per Shortcut hab ich eine Lösung die das für beide Monitore tut (Nircmd) und per Nview, Windows & Co. hab ich halt das Problem das alle Programme auf dem Primärdisplay landen, leider aber nicht wieder zurück wandern wenn ich das Display wieder aktiviere.


    Kann mir da Jemand helfen? Software? Tricks? Tools?


    Danke!!

  2. Standard

    Hallo Goredrag,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Display Primär & Sekundär Frage #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Goredrag Beitrag anzeigen
    Ich möcht diesen Monitor aber nicht immer per Hardware Taste an und aus machen.
    Äh warum?
    Haus austrecken, drücken, fertig.
    Macht auch nicht mehr Arbeit als mit der Maus irgendwo drauf zu klicken.

    Es gibt meines Wissens keine Möglichkeit, einen Monitor per Software abzuschalten. Das macht der ja nur, weil die Grafikkarte den Monitorausgang abschaltet - und damit landet natürlich alles, was darauf ist, im Nirvana.

    Monitore mit dynamischen Kontrast schalten manchmal bei komplett schwarzem Hintergrundbild die Beleuchtung auf Null. Bei dem LG, den ich mal getestet hatte, hat nicht mal mehr der Mauszeiger ausgereicht, um die HG-Beleuchtung wieder einzuschalten. Da würden dann aber immer noch ein paar Watt für die Elektronik verbraten.

  4. Display Primär & Sekundär Frage #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Beide Monitore hängen in 50 cm Entfernung hinter dem Schreibtisch an der Wand (27 und 30er).
    Da klicken, is Banane, muss ich immer um den Schreibtisch rum :D.

    Wie gesagt, für beide gleichzeitig hab ich's mit nircmd hinbekommen - aber wenn's nur für den Sekundär gehen würde, wär das perfekt.

    Vielleicht hat aber auch noch Jemand 'ne andere Lösung. Wie gesagt. Nview an/aus ist auch okay, solang die Programme danach wieder alleine auf'm Sekundär laden.

  5. Display Primär & Sekundär Frage #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Eine schaltbare Steckdose wäre vielleicht noch eine Option.

  6. Display Primär & Sekundär Frage #5
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Goredrag

    Mein System
    Goredrag's Computer Details
    CPU:
    Intel Quad Q6600
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3
    Arbeitsspeicher:
    2GB RAM MDT Dual Channel
    Festplatte:
    2x 200GB (Samsung HD200HJ) ; 1x 200GB Extern
    Grafikkarte:
    GeFo 8800GT 512MB (Sparkle PX88GT512D3-HP)
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Fatality
    Monitor:
    LG Flatron 19"
    Gehäuse:
    Nix dolles ^o^
    Netzteil:
    Cooler Master RealPower M 520W
    3D Mark 2005:
    //
    Betriebssystem:
    Win XP SP2
    Laufwerke:
    LG 4167B DVD-Ram

    Standard

    Eine Antwort auf meine Frage vll auch :D


Display Primär & Sekundär Frage

Ähnliche Themen zu Display Primär & Sekundär Frage


  1. LCD Display L.I.S VFD: <P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face=Verdana size=2><B>Einleitung:</B></FONT></P><P class=MsoNormal style="MARGIN: 0cm 0cm 0pt"><FONT face=Verdana...



  2. [S] Display: Hi ich suche ein TFT oder LCD Display unter 15" am besten 10" oder so. Die einizige Bedingung ist , dass es einen VGA anschluss hat. Auflösung alter und so weiter sind...



  3. lcd display?!?!: nabend..... ich habe vor mir ein lcd display zu holen...aber nur so 40 mal 2 stellen, höchstens....am besten mit beleuchtung.....darauf soll nur laufen was in meinem rechner...



  4. 16:10 Display: hallo, irgendwann einmal möchte ich mir ein notebook kaufen. jetzt gibt es da so viele mit 16:10 Display, zum Beispiel mit 1280x800 Punkte. Habe mir sowas mal im Saturn...



  5. TFT Display: Hi,ich bin momentan ganz heiß auf ein TFT Display,wollte mir selbst etwas gutes gönnen und mir ein 17er Flachbildschirm zulegen.Wer hat ein solches und kann mir hinsichtlich...


Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

festplatten primaer und sekundaer schalten

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.