div. Probleme mit Rechner

Diskutiere div. Probleme mit Rechner im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen. Erstmal will ich mein System vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Also ich habe : - AMD Athlon XP 1800+ - DFI ...



 
  1. div. Probleme mit Rechner #1
    Newbie Standardavatar

    Frage div. Probleme mit Rechner

    Hallo zusammen.

    Erstmal will ich mein System vorstellen bevor ich zu meinem Problem komme. Also ich habe :

    - AMD Athlon XP 1800+
    - DFI Lanparty Ultra B Mainboard
    - Infineon 521 MB RAM
    - GeForce FX 5600 XT
    - No Name Netzteil 420 W
    - 1x Maxtor Festplatte ( 60 GB )
    - 1x Hitachi Festplatte ( 80 GB )

    So und nun zum Problem:
    Ich hatte mir vor ein paar Wochen ein neues Mainboard geholt( Das DFI ) am Anfang lief das system auch noch gut aber nach ca. 4-5 Tagen fing es damit an, das wenn ich am spielen war, mein rechner eingefroren ist und ich nix mhr machen konnte ausser Reseten. Und jetzt seit kurzem passiert das auch wenn ich einfach ganz normal im windows bin z.B. komme ich nach der Arbeit nach hause und mache meinen rechner an bevor ich duschen gehe. Nachdem ich aus der dusche wieder komme ist mein rechner schon wieder eingefroren. Ausserdem "verschwindet" meine Hardware. Im Arbeitsplatz und im geräte manger wird meine Hitachi Festplatte nicht mehr angezeigt und bei meinen Laufwerken ( 1 LG DVD Laufwerk und ein Aoepen CD brenner) ist im geräte manager neben dem symbol noch ein gelbes ausrufezeichen. Unter Geräte Status steht bei den Laufwerken folgendes: "Der Gerätetreiber für diese Hardware kann nicht geladen werden. Der Treiber ist möglicherweise beschädigt oder nicht vorhanden. (Code 39)".
    Desweiteren dauert es beim booten richtig lange da ich zum beim ersten bild (Also da wo z.B. der Prozessor und die IDE Laufwerke stehen) meine rechner ca. 30 - 150 sek bleibt. dies passiert bei jedem wechsel des bildes also auch dann wieder beim nächsten bild usw.. bis ich dann mal endlich im Windows bin.

    Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem weiterhelfen.

    MfG Sebastian

  2. Standard

    Hallo synTonIc,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. div. Probleme mit Rechner #2
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Ehrm... hast du Windows nach dem Mainboardwechsel neuinstalliert?

  4. div. Probleme mit Rechner #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja hab ich.

  5. div. Probleme mit Rechner #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Hast du zwei Riegel RAM oder einen?

  6. div. Probleme mit Rechner #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    hab nur einen

    btw. happy birthday amd4ever ;D

  7. div. Probleme mit Rechner #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    So. Zu meinen oben genannten Problemen ist noch eins hinzu gekommen:
    Jetzt komm ich überhaupt nicht mehr ins Windows rein. Es erscheint jetzt eine Fehlermeldung und zwar: " lsass.exe Systemfehler. Das Endpunktformat ist unzulässig."
    Dies kam nachdem ich versucht hatte Windows mit der Reperationskonsole wiederherzustellen. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

    MfG Sebastian

  8. div. Probleme mit Rechner #7
    Senior Mitglied Avatar von -[-MANNI-]-

    Mein System
    -[-MANNI-]-'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon XP 3200+
    Mainboard:
    DFI Lanparty NF2 Ultra
    Arbeitsspeicher:
    2x512MB MDT im DC
    Festplatte:
    Seagate 120GB ; Samsung 200GB
    Grafikkarte:
    Palit XpertVision 6600GT mit 256MB
    Soundkarte:
    Sound onboard
    Monitor:
    Belinea 15"TFT
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh Midi Silber
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 430W
    3D Mark 2005:
    4204
    Betriebssystem:
    Win XP Home SP 1.5a
    Laufwerke:
    DVD-Laufwerk und LG DVD-Brenner

    Standard

    also da würd ich mal sagen das du festplatte formatieren musst und windows neu installieren.

  9. div. Probleme mit Rechner #8
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    Und check die Systemplatte vorher mit nem Tool vom Hersteller...!
    Und mach Memtest!

    Und wenn das beides OK is, würd ich erst mal ne Repinstall probieren... (nich die Konsole!)


div. Probleme mit Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.