DMA Modus

Diskutiere DMA Modus im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hab nen problem mit meinem DVD-Laufwerk, Der DMA-Modus ist nicht aktiviert und deshalb(denke ich!) liest es die DvD's nicht mehr richtig,extrem ruckelig. Bin auf WinXP ...



 
  1. DMA Modus #1
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hab nen problem mit meinem DVD-Laufwerk,
    Der DMA-Modus ist nicht aktiviert und deshalb(denke ich!) liest es die DvD's nicht mehr richtig,extrem ruckelig.
    Bin auf WinXP umgestiegen und habe nachgeguckt ob man es noch immer umstellen kann(gerätemanager). aber immer wenn ich es auf DMA stellle und er neustartet steht es danach wieder auf PIO.
    Man kann ja verschiedene Modes auswählen(DMA2,1,usw) und ich hab keinen plan was für das laufwerk das richtige is und habe alle ausprobiert und es is immer dasselbe.
    Bios default bringt auch nix!
    Muss ich was im bios umstellen??
    hab die neusten nforce treiber drauf.
    danke.

  2. Standard

    Hallo Inspecta,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DMA Modus #2
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Vielleicht ne dumme Frage:
    Änderung im Gerätemanager-Eigenschaften okay, DVD-LW geht aber nur mit max. DMA100. Hast Du diese Änderung auch abgespeichert vor dem Neustart?
    Wenn ja, welches Mainboard, DVD-LW?

  4. DMA Modus #3
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    nf7 und nen artec 16x DVD.
    man kann da den modus auswählen und dann verlangt er automatisch einen neustart.also nix mit speichern.früher weiß ich noch, hat power dvd das immer aktiviert. aber jetzt geht das nicht mehr.
    gibt es was naderes das das macht damit es endlich geht?

  5. DMA Modus #4
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    hat keiner dafür ne lösung?mich regt das ganz schön auf!
    kenne mich mit xp auch noch nicht so aus!bin aber sicher das es der brenner ist der nicht im dma modus läuft!alle anderen funktionieren automatisch und sind dma aktiviert.

  6. DMA Modus #5
    Newbie Avatar von Momo78

    Mein System
    Momo78's Computer Details
    CPU:
    Core2Duo 6400@3,1GHz
    Mainboard:
    Gigabyte X38-DS4
    Arbeitsspeicher:
    2x10245 G-Skill F2-6400CL4-1GBPK
    Festplatte:
    400 GB Seagate, 2x Hitachi 160GB Raid 0
    Grafikkarte:
    XFX 7900GT
    Soundkarte:
    Onboard an Pioneer VSX-808RDS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 930BF
    Gehäuse:
    NoName Bigtower mit WaKü
    Netzteil:
    Antec True Control 550W
    3D Mark 2005:
    10027
    Betriebssystem:
    Win XP pro / Suse 10.3 / Vista Business
    Laufwerke:
    Plextor DVD Rom/ Benq DW822A (Plus)

    Standard

    Installiere im Gerätemanager mal den Standard Windows IDE Controller, damit sollte es funktionieren.

  7. DMA Modus #6
    Inspecta
    Besucher Standardavatar

    Standard

    und wie genau soll das gehen,hab die aktuellen deinstalliert und dann wieder getestet,geht aber immer noch nicht.
    bin voll ratlos wieso das einfach nicht gehen will!
    :5


DMA Modus

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.