Dringend Hilfe bei CPU Einbau

Diskutiere Dringend Hilfe bei CPU Einbau im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammenzubauen. Jetzt wollte ich gerade die CPU einbauen (Intel Conroe E6600). Ich hab sie richtig rum in ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 31
 
  1. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #1
    Newbie Standardavatar

    Ausrufezeichen Dringend Hilfe bei CPU Einbau

    Hallo zusammen,

    bin gerade dabei, meinen neuen PC zusammenzubauen.
    Jetzt wollte ich gerade die CPU einbauen (Intel Conroe E6600).
    Ich hab sie richtig rum in den Sockel vom Mainboard (Asus P5N32 SLI SE Deluxe) gelegt, soweit passt sie auch. Jetzt will ich den Hebel wieder schließen, allerdings geht das verdammt schwer und ich trau mich nicht, zu fest zu drücken. Ist das normal, dass es so schwer geht oder ist da doch was falsch? Wäre cool, wenn ihr mir schnell helfen könntet.

    Noch kurz zur Wärmeleitpaste, wenn ich schon dabei bin: Reicht es, in die Mitte nen Klecks zu machen und den Kühler dann zu montieren, oder muss ich sie auf der ganzen Metallfläche verteilen?

    Danke schonmal!

  2. Standard

    Hallo marcel-,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #2
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Willkommen im Forum!

    Beim CPU-Einbau kann ich dir leider nicht helfen, da ich noch kein So775-Board verbaut habe.
    Die WLP musst du über die ganze Metallfläche (Heatspreader) dünn verteilen und dann den Kühler montieren. Sonst hat der Kühler am Rand keinen Kontakt zur CPU.

  4. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dankeschön!

    Gut, das mit der WLP wäre also geklärt, jetzt muss nur noch zufällig jemand mitlesen, der sich mit dem Sockel 775 auskennt :)

  5. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Wenn die CPU plan im Sockel sitzt und nichts verbogen ist, kann da eigentlich nicht viel schief gehen ;) Die Intels aretieren sowieso strammer als die AMDs.

  6. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also der grüne Teil der CPU, wo der goldene Pfeil drauf ist, ist genau gleich hoch wie der Rand vom Sockel außenrum. Hab jetzt grad mal fester gedrückt, bis so ein ganz leises Knacksen kam, dann hab ichs wieder gelassen...

    Edit: Ist es normal, dass die kleinen Bausteine im Kern der CPU nicht mit denen im Sockel übereinstimmen, d.h., das sie nicht wie Puzzleteile nebeneinander sind, sondern z.T. aufeinander aufliegen?

  7. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #6
    Hardware - Kenner Avatar von ANBU_ELWOOD_HUANG

    Mein System
    ANBU_ELWOOD_HUANG's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium Dualcore 5200 @ 12,5x256mhz = 3,2Ghz
    Mainboard:
    Gigabyte EP45 DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb DDR2 Aeneon by Quimoda ehemals Infineon @800mhz
    Festplatte:
    160/320/500 [Gb] [Hitachi Deskstar]
    Grafikkarte:
    Sparkle 9800GT Passiv avéc 120mm Coolermaster Lüfter ^^
    Soundkarte:
    Onboard intel HD blaa
    Monitor:
    PHILIPS 109 s4 19" crt
    Gehäuse:
    Coolermaster cavalier
    Netzteil:
    Tagan 600W
    3D Mark 2005:
    KA
    Betriebssystem:
    Microsoft Windows XP home 32-bit SP3
    Laufwerke:
    NEC COMBO

    Standard

    hrmmmmm hä?

    sag mal was du meinst

    http://images.tomshardware.com/2006/...ocessors-2.jpg

  8. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #7
    Senior Mitglied Avatar von bluegames

    Mein System
    bluegames's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2400 MHz 1,35V
    Mainboard:
    ASRock 939Dual-SATA2 BIOS 2.20
    Arbeitsspeicher:
    2 x 1024 MB MDT DualChannel-Kit DDR400 2.5-3-3-8 1T
    Festplatte:
    Hitachi Deskstar T7K500 250GB
    Grafikkarte:
    Sparkle GeForce 8800 GTS 320 MB GDDR3
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    Belinea o.display 6.1 22" TFT
    Gehäuse:
    HANYANG M701 Just
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500 W
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B | LG GDR-8164B

    Standard

    Bei mir funzt dein Link nicht!

  9. Dringend Hilfe bei CPU Einbau #8
    Foren-Guru Avatar von Captain Future

    Mein System
    Captain Future's Computer Details
    CPU:
    athlon 64 x2 4800+
    Mainboard:
    msi k8n sli diamond (ms7100 v1.0)
    Arbeitsspeicher:
    2x1024mb corsair twinx xms (2,5-3-3-6)
    Festplatte:
    1 x 160gb samsung sp1614n (ide) - 2 x 200gb samsung sp200vc (sata-ll)
    Grafikkarte:
    leadtek px7800 gtx tdh (256mb)
    Soundkarte:
    terratec aureon universe
    Netzteil:
    be quiet p5 - 470w
    Betriebssystem:
    windows xp pro sp2 / vista ultimate
    Laufwerke:
    lesen: lg gdr8163b brenner: lg gsa-4163b

    Standard

    Wenn die CPU so sitzt, wie auf dem Bild, dann Klappe runter....Hebel nach vorn bis er dann unten einrastet.....fertig.......rate mal woher ich das Bild habe....
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Dringend Hilfe bei CPU Einbau-cpu.jpg  


Dringend Hilfe bei CPU Einbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

p5n32-sli se deluxe einbauen

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.