DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss

Diskutiere DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo liebe Foren-Teilnehmer, ich (mueller-meese) bin neu im Forum und völlig unbeleckt (fast blutiger Laie). Ich würde gern wissen, was man an Hardware so braucht, ...



 
  1. DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss #1

    Standard DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss

    Hallo liebe Foren-Teilnehmer,
    ich (mueller-meese) bin neu im Forum und völlig unbeleckt (fast blutiger Laie).

    Ich würde gern wissen, was man an Hardware so braucht, um mit meinem PC (bisher ISDN-Festnetz-Internetzugang mit Betriebssystem Windows-XP) mittels bluetooth oder / und DSL-WLAN-Modem oder Router ??? mit dem DSL-2000-Internet-System meines Nachbarn in Verbindung zu treten.
    Problem: Telekom und auch andere Anbieter verweigern mir DSL, jedoch mein 70 m entfernt wohnender Nachbar hat DSL-Anschluss mit Flatrate. Wenn ich mich an seiner Flatrate-Gebühr beteilige, kann ich dann per Funk über seinen Anschluss mitsurfen ? Ist das technisch möglich ? Ich liege mit meinem ISDN-Festnetzanschluss in einem Neubaugebiet an vorletzter Stelle des Leitungsstrangs.

  2. Standard

    Hallo mueller-meese,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss #2
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    70 m zu überbrücken sind sind auf freier Fläche sicher möglich.
    Um über seinen Internetanschluß mitzusurfen wirste du einen Reapeter bei dir zuhause benötigen, der das Wlan Signal verstärkt.
    Wahrscheinlich wird dazu noch zumindest dein Nachbar eine Leistungsfähigere Antenne an seinem Router brauchen.

    Habt ihr den schon mal getest ob du ein Wlan Signal von ihm bei dir zuhause empfangen kannst?


    ps:
    ich hatte mal das selbe Problem, bei mir wurde es dadurch gelösst, dass die Telekom uns an einen anderen DSL-Knotenpunkt gehangen hat.
    Dieses hat der Saftladen Telekom zwar nur hin bekommen, weil wir von Versatel zurück zu ihnen gewechselt sind. Aber vielleicht hast du ja Glück und durch direktes Fragen ist eine Wechsel möglich. Welcher aber wahrscheinlich auch mit einer neuen Telefonnummer verbunden ist.

  4. DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss #3
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Über WLAN und Richtantennen sollte so etwas grundsätzlich möglich sein, wobei man bei 70m schon eine direkte Sichtverbindung für eine gute Verbindung benötigen wird.


DSL-WLAN-Router ohne DSL-Festnetzanschluss

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wlan router ohne festnetz

router ohne festnetz
wlan router ohne anschluss
wlan router ohne festnetzanschluss
festnetzanschluss zu wlan
wlan ohne festanschluss
festnetzanschluss und wlan
ruter ohne festnetzanschluss
festnetzanschluss mit wlan
wlan router ohne festnetzleitung
internet router ohne festnetz
wlan router festnetz anschluss
wlan router ohne anschluss betrieben
wlan ohne festnetzanschluss
router ohne festnetzanschluss aber habe festnetz
festnetzanschluss mit w lan
router per funk ohne festetz
wireless router zu hause ohne telefonleitung

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.