DTT3500 + Audigy Platinum

Diskutiere DTT3500 + Audigy Platinum im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ich habe mir vor kurzem die audigy platinum Karte gekauft und an meine oben genannte Anlage angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem , daß aus ...



 
  1. DTT3500 + Audigy Platinum #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Ich habe mir vor kurzem die audigy platinum Karte gekauft und an meine oben genannte Anlage angeschlossen. Jetzt habe ich das Problem , daß aus meinen center und hinten rechts , sowie hinten links Boxen kein Ton mehr ertönt. Überprüfe ich manuell mittels Kopfhörer die Klinkenausgänge der Karte habe ich aus allen Boxen Sound. Außerdem durchläuft die Karte ihre Selbsttestanalyse ohne Fehler.
    Dieses Boxenproblem tritt immer auf, auch wenn ich zwischen den möglichen Eingängen optical, coaxial und Digital out Ausgang hin und her schalte. Beim Selbsttest der 3500er Anlage reagiert aber jede Box und wenn ich ein Stereosignal auf den Front analog Line gebe, funktionieren auch allen Boxen. Desweiteren erkennt die Anlage auch keine Dolby Digital Signale, wenn ich eine DVD laufen lasse . Ich habe auch jede erdenkliche Einstellung an der Anlage ausprobiert, leider ohne Erfolg. Meine Centerbox, und die beiden hinteren Boxen rauschen nur gaaaaanz leise vor sich hin. Was kann ich am besten anstellen ? MfG, Thomas

  2. Standard

    Hallo Mindwiper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. DTT3500 + Audigy Platinum #2
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Hast Du die Soundblaster Pegel Einstellungen in der Systemsteuerung gecheckt ? Kannst Du bei den einzelnen Ausgängen den Pegel anpassen.
    DVD Software ein Update möglich, durchgeführt ?
    Steckverbindungen / Kabel in Ordnung ?
    Sind in der DVD Wiedergabe Software die Modi für die Soundausgabe richtig eingestellt ?



    Last edited by Romaniac at 22. Oct 2002, 15:26

  4. DTT3500 + Audigy Platinum #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Japp hatte alles überprüft. Ich hab den Beitrag nur hier im Newbie Bereich, weil neu auf dem Board bin und deswegen in den wichtigen Bereichen keinen Thread aufmachen wollte .
    Noch einmal : Die Signale verlassen die Soundkarte , werden aber nicht verarbeitet. Nur die linke und und rechte Box werden angesprochen , alle anderen bleiben stumm. Würde das optische Kabel nicht in Ordnung sein, käme kein so klares Signal aus den vorderen beiden Lautsprechern, gleiches gilt für das Coaxialkabel. Ich denke es ist ein internes 3500 Problem, nur wie kann ich mir da sicher sein bzw. wie werde ich der Sache Herr ? Ansonsten bleibt nur der Weg , es mal vom Elektrofachmann überprüfen zu lassen , nur das kostet.

    Cö, Mindwiper

    Ps.: Geht man da liber zum EP oder zu nem Computerfachmann ?
    PPs.: Die Pegel sind regelbar, aber nicht einzeln.



    Last edited by Mindwiper at 22. Oct 2002, 19:18

  5. DTT3500 + Audigy Platinum #4
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Im Zweifelsfall beim Händler, bei dem Du das 3500 er gekauft hast, testen lassen.

  6. DTT3500 + Audigy Platinum #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Japp, das schlimme ist, ich hab es bei VOBIS gekauft !!!!!!!

    Die haben ja eh keine Ahnung

  7. DTT3500 + Audigy Platinum #6
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Mit der Soundkarte zusammen ?
    Für einen Test sollten die doch allemal fähig sein.

    Du solltest aber über einen Umtausch nachdenken, um alle Eventualitäten auszuschliessen.


DTT3500 + Audigy Platinum

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.