Dual Channel DDR

Diskutiere Dual Channel DDR im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Na siehste. Geht doch. Mit Arctic Silver III Paste konntest du noch ein halbes Grad rausholen... ;-) Ist doch gut, also: Warum willst du jetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 5 von 7 ErsteErste ... 34567 LetzteLetzte
Ergebnis 33 bis 40 von 49
 
  1. Dual Channel DDR #33
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Na siehste. Geht doch. Mit Arctic Silver III Paste konntest du noch ein halbes Grad rausholen... ;-)

    Ist doch gut, also: Warum willst du jetzt einen anderen?

  2. Standard

    Hallo Werwolf,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dual Channel DDR #34
    banditexl
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Hi! :cd
    Hab folgendes Probl em mein Mainboard erkennt meine beiden Speicherriegel nicht richtig.
    Statt 512 zeigt es nur 256 an obwohl die beiden Riegel nach Anordnung verbaut worden sind.
    Dual Channel mode wird auch aktiv angezeigt. Aber er müßte doch dann 512 MB anzeigen?
    Bei Win stehen auch nur 256MB. Frage Speicher kaputt oder das Board umtauschen?
    Wenn ich die Riegel einzeln in den ersten Slot der Speciherbank einstecke werden beide als 256er erkannt. Sind Infinion Riegel .

  4. Dual Channel DDR #35
    Newbie Standardavatar

    Standard

    imho
    der nforce2 läuft auch mit 3 riegeln im Dual

    und es macht auch nicht wirklich sinn den speichertakt
    async zum FSB laufen zu lassen, weil merklich langsamer als gesync´t
    :cn

  5. Dual Channel DDR #36
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Hi banditexl!
    Warum machst du nicht einen eigenen Thread auf ??????

    Also dein Problem hat was mit den doppelseitigen Rams zu tun. Ich kanns dir leider nicht genau erklären aber deine Rams haben beidseitig speichersteinchen und dein board erkennt nur die Bausteine auf einer Seite der Ram-Riegel.

    Hat irgendwas mit ecc oder registered rams zu tun - keine Ahnung

    Jedenfalls hast du nicht das passende Board zu den passenden Rams

    Was da getauscht wird ist eigentlich egal - hauptsache nachher passt alles zusammen.

    Welches Board hast du denn überhaupt? :7

  6. Dual Channel DDR #37
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Standard

    Originally posted by peter9922@9. Aug 2003, 17:48
    Na siehste. Geht doch. Mit Arctic Silver III Paste konntest du noch ein halbes Grad rausholen... ;-)

    Ist doch gut, also: Warum willst du jetzt einen anderen?
    peter kannst du mir trotzdem mal sagen was am SLk900 so anderst/besser ist als beim Sk7 ?? :8

    Würd mich mal interessieren!!

  7. Dual Channel DDR #38
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Keine Ahnung. Wie kommst du auf die Frage?
    Hab bisher keinen direkten Vergleichstest gesehen und hab auch nie behauptet genau der eine sei besser als der andere.

    Sondern: Der SLK ist gut, weil ich ihn selbst schon hatte und die Testberichte eindeutig für ihn sprechen. Den anderen hab ich noch in keinem Test gesehen.

    Er sieht gleich aus, aber vom Aussehen kann man nicht auf die Kühlleistung schließen.

    Falls du dich erinnerst hab ich dir empfohlen IRGENDEINEN Kupferkühlblock zu kaufen und einen Papst draufzuhauen. Je leistungsstärker der Lüfter desto lauter und kühler das Ganze. Das ist alles.

    Und wenn du dauerhaft und auch im Sommer unter 50 Grad kommen willst an der CPU brauchst du eben eine Wakü.

    Wir können hier noch seitenweise hin und herschreiben ohne je zu einem Ergebnis zu kommen.

    Ein Beispiel aus der Praxis kann ich dir auch noch geben: Mein SLK war auf einen 2400er montiert und lief einmal in einem Alu Gehäuse mit 4 Gehäuselüftern (Xaser III) und einmal in einem Standart Midi Tower mit 2 Lüftern.

    Ergebnis: 10 Grad mehr!

    Also für effektive Kühlung ist auch das drumrum sehr entscheidend. Warum läßt du nicht deinen Kühler einfach drauf? 51 Grad im Sommer bei 30 Grad Raumtemp ist doch gut für Luftkühlung. Im Winter hast du eine Raumtemperatur von 20 Grad dann hat dein Prozzi vielleicht noch 42-43 Grad. WAS WILLST DU MEHR??????

  8. Dual Channel DDR #39
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Standard

    Wollt nur mal wissen weil die fast gleich aussehen und der SK7 ganze 20€ billiger ist !!
    Als im Case sind es momentan 30.2°C und der CPU ist 54°C warm!
    Läuft allerdings als 3200+!!! :cu
    Morgen probier ich ihn noch höher zu takten !! :4

  9. Dual Channel DDR #40
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Mein System
    Werwolf's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6320
    Mainboard:
    Abit IN9 32X-Max
    Arbeitsspeicher:
    G.Skill DDR2-800 CL.4 2x 1024MB
    Festplatte:
    Samsung HD501LJ 500GB + HD401LJ 400GB SATAII 16MB-Cache
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GTS 640MB
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    BenQ FP71V+ (17" TFT)
    Gehäuse:
    NZXT Zero Tower
    Netzteil:
    BeQuiet! "Dark Power" BQT P6 PRO-530W
    3D Mark 2005:
    11873
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG H62N (SATA DVD-Brenner)
    Sonstiges:
    TerraTec HomeArena 5.1 Soundsystem ;o)

    Standard

    ICh habe der prozi jetzt auf 2300MHz laufen!! :4
    mit dem multi 12x , FSB 200MHz und einer VCore von 1,7V!

    jedoch macht er bei 2400MHz (12,5x multi) schlapp... !!?!! :cf

    Also im BIOS gehts nur wenn er Win2k botten will kommtz plötzlich BLUESCREEN "Ich solle neue Hardware oder Software überprüfen oder so und evtl. nen Windows Update draufmachen "
    Mit 2300MHz gehts!

    Ich habe kein ServicePack drauf! Geht das dann wenn ich ServicePack drauf mache??


Dual Channel DDR

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.