Dummer Winfixer

Diskutiere Dummer Winfixer im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Leute ich hab ein ernstes Problem :/ Ich habe seit längerem dieses miese Winfixer Zeug auf meinem Rechner, hierbei öffnet sich in unregelmässign Abständen ein ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 9
 
  1. Dummer Winfixer #1
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard Dummer Winfixer

    Leute ich hab ein ernstes Problem :/

    Ich habe seit längerem dieses miese Winfixer Zeug auf meinem Rechner, hierbei öffnet sich in unregelmässign Abständen ein Fenster mit Werbung und das Programm versucht sich zu installieren...

    Folgende Erkenntnisse konnte ich sammeln:
    - Niemand weiss wirklich wie man es weg bekommt
    - awtsq.dll hat irgendwas damit zu tun
    - awtsq.dll wird auch von EWIDO Anti Malware erkannt, kann aber nicht gelöscht werden
    - Die Datei wird auch im zusammenhang mit dem Problem im Internet gennant

    Folgendes habe ich bereits gemacht:
    - Antivir XP drüber laufen lassen
    - Ewido drüber laufen lassen (erkennts als Fehler kanns aber ned löschen)
    - Hijackthis drüber laufen lassen (versucht es zu löschen, aber nachher ist es immer noch da...)
    - Ad-Aware Se drüber laufen lassen
    - Die Datei manuell versucht zu löschen

    Alles sowohl im Abgesicherten, als auch normalen Modus..Aber die Datei lässt sich ned löschen...Wird angeblich drauf zu gegriffen....

    Weiss langsam nix mehr, ausser Format C: und da hätte ich eig. nicht schon wieder lust drauf :/

    Need help :/

    cya

  2. Standard

    Hallo FeaR,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Dummer Winfixer #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Für Dateien auf die WIN gerade zugreift gibt es ein TOOL um diese dennoch zu löschen...musst mal hier im Forum suchen...wurde innerhalb der letzten 7 Tage genannt...ich glaub von Tufix...??!?!??? Einfach mal suchen....

  4. Dummer Winfixer #3
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    Oder Platte an einen anderen Rechner anklemmen (z.B. externes Gehäuse)... Denn wenn von der Platte nicht gebootet wird, kann man drauf rumspielen wie man will.

  5. Dummer Winfixer #4
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Einfach von einer CD booten.
    Ob Win PE oder ein Live-Linux (zB Knoppix) - was halt greifbar ist...

  6. Dummer Winfixer #5
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Fetter IT
    Für Dateien auf die WIN gerade zugreift gibt es ein TOOL um diese dennoch zu löschen...musst mal hier im Forum suchen...wurde innerhalb der letzten 7 Tage genannt...ich glaub von Tufix...??!?!??? Einfach mal suchen....
    du meinst bestimmt dieses geniale tool Unlocker

  7. Dummer Winfixer #6
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    Ah nice direkt mal testen, danke...Dann sehe ich auch wo das geblockt wird...

    Ma schauen ob das schon reicht.

    cya

  8. Dummer Winfixer #7
    Volles Mitglied Avatar von NikthePig

    Mein System
    NikthePig's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750 + Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-P35-DS3R
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024MB OCZ Rev. 2 Platinium CL4 800Mhz
    Festplatte:
    1 x Seagate Barracuda 7200.10 16MB Cache
    Grafikkarte:
    nVidia GeForce 8800GTS (G92)
    Soundkarte:
    OnBord
    Gehäuse:
    Chieftec Mesh
    Netzteil:
    Seasonic S12II 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof., SuSe LinuX 10.1
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-4571A

    Standard

    Hi,
    Sonst erstell dir einfach ein Bart PE mit Spybot Search & Destroy drauf, boote von CD und las drüberlaufen. Funktioniert bei mir immer.
    http://www.wintotal.de/Artikel/pebuilder/pebuilder.php
    http://www.safer-networking.org/de/download/index.html

  9. Dummer Winfixer #8
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von FeaR

    Standard

    So...Habe gestern nichtmehr geschrieben, weil ich abwarten wollte obs nicht doch nochmal wiederkommt...

    Das tolle war, die o.g. Datei, welche den Fehler beinhaltet, war natürlich mit dem Explorer Verknüpft -.-

    Nachdem ich mir 3 mal das System abgeschossen habe, habe ich direkt aus dem Unlocker heraus die Datei gelöscht, nachdem ich den Explorer gelyncht hatte.

    Faziz:
    Problem weg, Rechner noch immer absolut stabil -> Alles top

    VIELEN DANK ;D

    cya


Dummer Winfixer

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.