von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme

Diskutiere von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe jetzt monatelang zu meinem Monitor einen DVI-Stecker verwendet, hat alles tadellos funktioniert mit einer wunderschönen 1920x1080 Auflösung zu arbeiten, nun habe ich ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Ergebnis 1 bis 3 von 3
 
  1. von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme #1

    Standard von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme

    Hallo,

    ich habe jetzt monatelang zu meinem Monitor einen DVI-Stecker verwendet,
    hat alles tadellos funktioniert mit einer wunderschönen 1920x1080 Auflösung zu arbeiten,

    nun habe ich mir aber ein HDMI-Kabel angelegt und beschlossen dieses auch zu verwenden,
    am Monitor brauchte ich nur den Eingang auf HDMI ändern und schon ist alles wieder richtig verbunden,

    ALLERDINGS - die Auflösung war auf einmal zu groß und die Windows-Taskleiste und alles drumherum schoss ein wenig über den Bildschirm heraus, sodass ich die Auflösung auf 1680x1050 ändern musste, damit es auch alles schön richtig sitzt

    Schon jemand dieses Problem gehabt? Bzw. muss ich irgendwelche Treiber installieren dass meine Grafikkarte das kapiert, oder sonstige lösungsvorschläge, immerhin ist mein Monitor nun mal 1920x1080, das will ich dann natürlich auch weiterhin nutzen!

    Thanks,
    Chrysler

  2. Standard

    Hallo Chrysler_Viper,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme #2
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    OKAY !

    Für das Problem hat sich nun eine Lösung gefunden, man kann die Monitor-Skalierung in meinen NVIDIO-Manager anpassen und das habe ich getan, somit klappt das jetzt wieder perfekt!

    ANDERES PROBLEM:
    Die Schrift wirkt so verpixelt und unscharf...wie kann ich das ändern?

  4. von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Offensichtlich werden sich Monitor und Graka nicht über die zu benutzende Auflösung einig bzw. sind nicht kompatibel. Kommt leider hin und wieder vor.
    Durch die Skalierung hast Du das Problem nicht beseitigt, da wird wohl nur vom Treiber die Auflösung umgerechnet, was natürlich unscharf wird.

    Ich würde den Graka-Treiber deinstallieren und neu installieren.

    Wenn das nicht hilft, nimm einfach wieder das DVI-Kabel, bezüglich der Bildqualität gibt es keinerlei Unterschiede zwischen HDMI und DVI.


von DVI auf HDMI umgestellt - Auflösungsprobleme

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

e2360 schrift unscharf

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.