was ist eig. bios genau ?

Diskutiere was ist eig. bios genau ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi zusammen ich wollte eig. nur mal fragen was denn bios genau ist und wozu und wann man das verwenden muss hab auch was von ...



 
  1. was ist eig. bios genau ? #1

    Standard was ist eig. bios genau ?

    hi zusammen

    ich wollte eig. nur mal fragen was denn bios genau ist und wozu und wann man das verwenden muss

    hab auch was von nem bios update gelesen

    vll kann mir das ja mal irgendwer erklären

    schonmal ein dickes danke vorweg

  2. Standard

    Hallo gamefreak 91,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. was ist eig. bios genau ? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Mein System
    Moddingnuss's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6750@3,7GHz
    Mainboard:
    Gigabyte GA-X38-DQ6
    Arbeitsspeicher:
    2x2048MB DDR2-1066 Corsair Dominator
    Festplatte:
    Samsung HD103LJ
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870@935/1250@EK waterblock
    Soundkarte:
    Creative Soundblaster Audigy 2ZS
    Monitor:
    Samsung 223BW
    Gehäuse:
    LianLi PC7 Plus II B
    Netzteil:
    Seasonic M12-600W
    3D Mark 2005:
    aaaalt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate x64
    Laufwerke:
    Samsung SH183L

    Standard

    wikipedia->BIOS, alles gut erklärt =)

  4. was ist eig. bios genau ? #3
    Volles Mitglied Avatar von KLAUSdasHAUS

    Mein System
    KLAUSdasHAUS's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium 4 530J (3,00 GHz, HTT)
    Mainboard:
    sowas von noname (ASRock)
    Arbeitsspeicher:
    2 x 512 MB, DDR400
    Festplatte:
    250 GB Maxtor + 160 GB Western Digital
    Grafikkarte:
    Nvidia GeForce FX 5900
    Soundkarte:
    onboat (auf dem Boot)
    Monitor:
    17" (viereckelisch)
    Gehäuse:
    8 Ecken
    Netzteil:
    einen kleinen Schreihals!!! 350 Watt
    3D Mark 2005:
    Betriebssystem:
    Win XP MC2005,ProSP2,HomeSP2;NT4Server,98SE;DOS6.22,MacOSXTigerx86
    Laufwerke:
    LG GSA 4167B, 52x CD-RW von Artec

    Standard

    http://de.wikipedia.org/wiki/BIOS (nur mal so)

    das Basic Input Output System (kurz: BIOS) ist auf jedem Motherboard befindlich auf einem chip bzw. rom (eigentlich EPROM) gespeichert. Es wird nach dem Einschalten de Computers geladen und ist für die grundlegende Verwaltung der Hardware und das booten des Betriebssystems verantwortlich.
    Manche BIOS haben eine oder zwei halbwegs funktionierende Einstellmöglichkeiten (v.a. Boot-Device), andere machen Handbücher nötig und ermöglichen stundenlanges Experimentieren...
    Außerdem zeigt das BIOS den Taktfrequenzen, Spannungen, die angeschlossene Hardware und Uhrzeit und Datum (so kann man einen fremden PC wenigstens als Uhr benutzen, falls man bei Windows nicht rein kommt)
    [edit: die BIOS-Batterie versorgt das BIOS ständig mit Strom, damit z.B. die Uhr weiterticken kann und immer aktuell ist, außerdem wird ohne Strom (Batterie leer/entfernt) das BIOS (also 'persönliche' Einstellungen)zurückgesetzt]
    und meist lässt sich ein Passwort festlegen, welches vor dem Booten abgefragt wird, das ist aber keine wirkliche Sicherheits-Vorkehrung.

    Was das updaten (flashen) betrifft: das hat schon viele MBs in den MB-Himmel geschickt und ich würde das nur machen, wenn ich der begründeten Überzeugung bin, mich damit auszukennen, wenn ich es für absolut nötig halte und genug auf TecCentral gelesen habe...
    Das geht dann entweder unter Windows (nicht gut) oder unter DOS, von Diskette gebootet (besser) oder mit nem bestimmten Schreibgerät für solche chips (wenn du es schon zerschossen hast)


was ist eig. bios genau ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

was< ist eig eine bios

was genau ist das bios

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.