Eigenbau PC ! Welche Teile ?

Diskutiere Eigenbau PC ! Welche Teile ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; ich würde dir raten,wenn du bis mitte juli warten kannst , warte wegen der preise, such dir jetzt was aus , ein 875er bord auf ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 19 von 19
 
  1. Eigenbau PC ! Welche Teile ? #17
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    ich würde dir raten,wenn du bis mitte juli warten kannst , warte wegen der preise, such dir jetzt was aus , ein 875er bord auf jeden fall dann kannste später jeder zeit auf die 800er fsb umsteigen,im juli sind alle pentium mit 800er drausen der alte fällt jetzt schon jede woche im preis , bei www. nordpc.com kostet der 3,06 er jetzt nur noch 387,50 vor 2 wochen noch 449,00, im juli kommen von allen herstellern neue grafickarten auf den markt-------------> die alten --billiger+ falls du auch ne platte brauchst im juli kommen die neuen ,doppelt so schnell wie die jetzigen, jetzt kann man natürlich sagen da kannste immer warten , zb kommen im herbst die pentium bis 5 gig , im februar 04 kommt der pentium 5 ab 5 gig aufwärts, im 2ten quartal festplatten mit 800 gig usw aber das must du selbst entscheiden ich warte wenigstens den juli ab
    gruß ara

  2. Standard

    Hallo KaMais,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Eigenbau PC ! Welche Teile ? #18
    Mouse - Schieber Avatar von Psycho-Doc

    Standard

    @aratak: das ist doch Unsinn, was Du hier vom Stapel lässt! Der Junge will nicht WARTEN, sondern einen Rechner haben! Wenn man nach Deiner Philosophie PCs zusammenschrauben will, braucht man sich auch garnichts leisten. Nächstes Jahr ist wieder Cebit und in 4 bis 5 Jahren gibts statt TFTs die neuen OLED Bildschirme und chemischen CPUs mit bis zu 50 GHz (Chip-Leser wissen mehr). Wenn man investiert, dann richtig. Aber sich ständig den Verlust, den man bei Neuanschaffungen macht, vor Augen zu haben, ist für mich der pure GEIZ ... und Geiz ist garnicht Geil (auser bei Saturn) !
    Michael2003 hat geschrieben, dass er lieber etwas ältere Sachen kauft. Auch ne Idee. Kannst ihm ja gerne mal vorrechnen, welchen Teil seines "neuen" älteren Boards ein nagelneues ausmacht.

    Sorry, das musste sein.

    Zum Thema: die erste Zusammenstellung ist eine prima Sache. Geradezu ideal für Dich. Wegen de Mainboard stimme ich ebenfalls für den aktuelleren, zukunftsicheren Unterbau. Die CPU-Preise schwanken ja wie die vom Öl :9

    MFG

  4. Eigenbau PC ! Welche Teile ? #19
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Mein Vorschlag steht noch - inzwischen dürften sich die Preise sogar noch nach unten korrigiert haben. Vom 800MHz-FSB-Pentium4 rate ich wegen des Preises noch ab. Ein 2,8- bzw. 3,06- P4 zusammen mit dem Asus P4PE tut sicher ähnliches - allerdings schränkt sich dadurch die Aufrüstbarkeit deutlich ein.
    Ich ging allerdings davon aus, dass der Rechner 1-2 Jahre halten soll und dann durch einen komplett neuen ersetzt wird... :9


Eigenbau PC ! Welche Teile ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.