Einrichten von DSL Routern

Diskutiere Einrichten von DSL Routern im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Wäre es möglich, dass dein Fileserver zufälligerweise die selbe IP hat??? Hmmmm, das es an IP automatisch beziehen liegt glaube ich nicht..., aber Sachen gibts......



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 16 von 16
 
  1. Einrichten von DSL Routern #9
    Senior Mitglied Avatar von RafRyder

    Standard

    Wäre es möglich, dass dein Fileserver zufälligerweise die selbe IP hat???
    Hmmmm, das es an IP automatisch beziehen liegt glaube ich nicht..., aber Sachen gibts...

  2. Standard

    Hallo tkh,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Einrichten von DSL Routern #10
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    SO wie es aussieht unterscheiden sich deine Netze.

    Der Router bräuchte ne IP Adresse in dem gleichen Netz wie dein File-Server. Dann wird´s funzen.

    Welche IP Adresse hat dein Router genau??

    Hat dein File-Server eine fetse IP oder bezieht er die auch vom router?

  4. Einrichten von DSL Routern #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    Ich nehme mal an, das du nun die DHCP am Router aktiviert hast - somit gibt er deinem Rechner ne IP.

    Warum machst du nicht dasselbe am File Server???

  5. Einrichten von DSL Routern #12
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Die Subnet Angaben des Fileservers sind auch mit denen des restlichen Netzwerk identisch ?

    Biete Dein Router die Möglichkeit, die angeschlossenen Clients anzuzeigen ?

  6. Einrichten von DSL Routern #13
    tkh
    tkh ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Vielen Dank!

    Ich habe nun im File Server den dhcp Server aktiviert und im Router deaktiviert. Die IP Adresse des Routers habe ich als Gateway eingetragen. Das Netz läuft und ich kann den Router ansprechen.

    Ins Internet komme ich über den Router nicht. Ich habe noch das älteste DSL Modem der Telekom in Betrieb. Mein Bruder meint ich müßte von T-Online das Protokoll umstellen lassen.

    Das versuche ich morgen.

    :cb

  7. Einrichten von DSL Routern #14
    Hardware - Experte Avatar von Romaniac

    Mein System
    Romaniac's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 3700+
    Arbeitsspeicher:
    2048 MDT
    Festplatte:
    120 GB IBM
    Grafikkarte:
    Radeon X800
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 950p
    Gehäuse:
    NoName
    Netzteil:
    LC Power 550 Watt
    Betriebssystem:
    Windows Vista Home Premium 64 bit
    Laufwerke:
    Plextor PX 716 A; Plextor PX W 4824 A

    Standard

    Ich schätze mal, daß du dann auch ein neues Modem brauchst.

  8. Einrichten von DSL Routern #15
    Newbie Avatar von MoDx

    Standard

    hehe, schmeiss das ding aufn schrott und hol dir was besseres (najut, habe mit meinem netgear rp114 auch probs :da

    kommentare wie ip forwarding und firewall kann ich mir sparen, glaub ich. :cd

  9. Einrichten von DSL Routern #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Öhhmmmm also ich komme irgendwie net mit! Fileserver hin und her! *lol*

    1. Der Router erhält eine IP Adresse! Z.B 192.168.0.1, Subnet 255.255.255.0

    2. Der PC erhält die IP 192.169.0.2 gleiche Subnetmask, der nächste PC dann 192. 168.0.3 usw. usw.

    Bei allen PC´s gibst du dann noch Standartgatway 192.168.0.1 also die IP des Routers ein. Die DNS gibst du darunter in "folgende DNS verwenden" ein. Auch bei allen PC´s bei eigenschaften der Netwerkkarte unter Eigenschaften von TCP\IP Protokoll.
    Dann noch den Router mit dem DSL-Modem verbinden und zwar sehr wohl mit einem Crossoverkabel und ich habe fertig. Wahrscheinlich wirst du den Router noch konfigurieren müßen damit er die IP beim einwählen bezieht, am besten bei Suppord des Providers anrufen. Oder du hast eine statische IP die mußt du dann halt noch eingeben, das ist aber von Model zu Model unterschiedlich.

    RTFM! :)

    Das wars für XP wenn im Lan noch ein PC mit Win ME oder 98SE hängt solltest du auch noch das Protokoll NetBuie installieren(bei allen). Tjo und fertig ist die Geschichte.

    Sorry falls ich da was übersehen habe, wollte net gscheidmeiern, aber so gehts sicher! Im übrigen vergiss DHCP und den ganzen Scheiss und vergib jedem PC eine IP sonst kannst dir beim runterfahren ein Mittagessen kochen! *g*


    Gruß Michl :)


Einrichten von DSL Routern

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.