Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; So AM2 ist halt ganz neu, während der 939er eher ein auslaufmodell ist. AM2 bringt fast keine Leistungsvorteile und ist wesentlich teurer als 939, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 68
 
  1. Endlich!!! #9
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    So AM2 ist halt ganz neu, während der 939er eher ein auslaufmodell ist.
    AM2 bringt fast keine Leistungsvorteile und ist wesentlich teurer als 939, und der Sockel 939 wird auch bis ans ende dieses Jahr noch sehr belibt sein. Vor allem dann, wenn die Preise massiv gesenkt werden!

  2. Standard

    Hallo noObi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endlich!!! #10
    Mitglied Avatar von smurftrooper

    Mein System
    smurftrooper's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium DualCore E2180 @ 3000 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB A-Data
    Festplatte:
    Hitachi HDT725025VLA380 250GB S-ATA
    Grafikkarte:
    PowerColor x1950pro extreme
    Soundkarte:
    [noch] onboard realtek
    Monitor:
    iiyama ProLite E431S
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower, blau
    Netzteil:
    Enermax EG465AX-VE(G) 465W ATX1.2
    3D Mark 2005:
    öh..17?
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-3540A
    Sonstiges:
    Innovatek HPPS, Blackice Xtreme III, Nexxos XP

    Standard

    jap, aber AM2 wird 939 definitiv ablösen...

  4. Endlich!!! #11
    Senior Mitglied Avatar von Onleini

    Mein System
    Onleini's Computer Details
    CPU:
    Intel Core2Duo E6750 @ 3,2GHz
    Mainboard:
    MSI P35 Neo2-FR
    Arbeitsspeicher:
    6144MB Corsair&OCZ
    Festplatte:
    640GB WD Black, 2,5TB WD Green
    Grafikkarte:
    XFX GeForce 8800GT "XXX" mit AC Accelero S1
    Soundkarte:
    Soundblaster X-Fi Music
    Monitor:
    IIyama E2003WSV-B1
    Gehäuse:
    Coolermaster CM690
    Netzteil:
    BeQuiet P6 Pro 530Watt
    Betriebssystem:
    Win7 Business
    Laufwerke:
    Toshiba HD-DVD-ROM & LG DVD-Brenner

    Standard

    Hi,

    ich halte es auch für Sinniger erstmal auf die Soundkarte zu verzichten und dafür ein 1GB RAM-Modul einzubauen. Mit 512MB wirst du an dem Sys keinen Spass haben. Und so schlecht sind die Onboard-Soundkarten auch nicht mehr, dass man nicht mal 3-4 Monate ohne "richtige" Soundkarte auskommt.
    Ich hielte es für ärgerlicher 3-4 Monate nichts wirklich so zocken zu können, wie es das Sys mit mehr RAM könnte.

    Das K8NF von Gigabyte ist zwar recht schick, hat aber meiner Meinung nach ein schwaches Design, da der PCIe X16 direkt über den PCI-Slots liegt. Das hiesse, dass dir auf dem Board effektiv nur zwei PCI-Steckplätze zur Verfügung stehn.
    Ich würde hier eher zum Asus A8N5X oder zum Asus A8N-E greifen, da beide ein deutlich anwenderfreundlicheres Design haben. Und die Lautstärke ist bei den beiden auch kein Problem: Wenn du den Lüfter auf 7V drosselst ist der auch wunderbar leise.

    Den SATA-Brenner würde ich nur holen, wenn er nicht teurer ist als die IDE-Version, da ich hier aktuell noch keinen Vorteil drin sehe.
    Ausserdem gehen zumindest mir regelmässig die SATA-Ports aus


    Gruß
    Jan

  5. Endlich!!! #12

    Standard

    Zitat Zitat von sophisticated
    Gewöhn dir bitte solche inhaltlosen Aussagen ganz schnell ab, ansonsten ist deine Mitgliedschaft hier bald wieder beendet. Hier wird eigentlich nur gepostet wenn man auch weiss wovon man spricht, ansonsten gilt hier ->
    Aha.... und du bist hier der Meister vom Dienst... so wie ich das hier sehe... große Töne spucken nix dahinter....dat hamma gern... wie?!

    Nur weil du hier irgendwelche Rechte hast brauchst du hier nicht den dicken zu makieren... wenn man Jemanden auf etwas hinweist, kann man dies auch freundlich tun....

    Also....

  6. Endlich!!! #13
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    Aha.... und du bist hier der Meister vom Dienst... so wie ich das hier sehe... große Töne spucken nix dahinter....dat hamma gern... wie?!
    1. Wenn ein Moderator oder Admin dich auf dein Verhalten hinweist, dann ist auch immer ein Grund dabei, weshalb er das tut.
    2. Wenn du Tobias kennen würdest, dann wüstest du, daß er Ahnung hat. Und das mehr als viele von uns.
    3. Endet so ein auf Joe-Cool machen meist mit ner Verwarnung oder gar Sendepause. Also halt lieber mal die Bälle flach.

  7. Endlich!!! #14
    Hardware - Junkie Avatar von eagle

    Standard

    @ Topic !!

    also ich würde dazu raten momentan noch den sockel 939 zu kaufen.
    die kinderkrankheiten beim AM2 müssen noch behandelt werden.
    wenn der AM2 sich in einem jahr fest bewiesen hat dann kann man gefahrloser umsatteln. mit dieser taktik spart man sich viele graue haare ;)

    Intel fällt in meinen augen wegen zuviel hitze aufn Kopf aus ;)

    @ den typen mit dem großen Mundwerk !

    wenn du auf diese art und weise auch mit deiner mami sprichst ! ? *kopfschüttel*
    "wasch dir sofort den mund mit seife aus du bengeln *g

  8. Endlich!!! #15
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Also unter uns, das Board ist ja ganz okay, würde aber nen Pentium Prozessor CBU drauf tun!!!!!!! Die sind so dermaßen schneller!!!!!
    Schaiß teudsche Rächtschaibuhng!

    Abgesehen davon hängt das wohl sehr von den Bedürfnissen des jeweiligen Users ab. Dass beide DualCore Prozessoren - sowohl von AMD, als auch von Intel, jeder auf seine Weise - "gut" sind, davon bin ich überzeugt.

    Ach ja, und dann hätte ich gerne noch ein Foto davon gehabt, wie Du auf das Gigabyte K8NF-9 oder K8N Pro SLI einen Pentium D Prozessor / Conroe montierst

  9. Endlich!!! #16
    Computer Doktor Avatar von michl

    Mein System
    michl's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750@3,2Ghz
    Mainboard:
    ASUS P5N-D
    Arbeitsspeicher:
    4 x 1024 Samsung PC 800
    Festplatte:
    320 GB Samsung
    Grafikkarte:
    Point of View 570 GTX
    Soundkarte:
    Audigy x-Fi
    Monitor:
    Samsung LED 23"
    Gehäuse:
    Sharkoon
    Netzteil:
    B-Quiet 500 W
    3D Mark 2005:
    k.a
    Betriebssystem:
    VISTA Ultimate 64- bit
    Laufwerke:
    LG DVD Brenner
    Sonstiges:
    WAKÜ Inovatec

    Standard

    Zitat Zitat von smurftrooper
    jap, aber AM2 wird 939 definitiv ablösen...
    Ja sapperlot noch mal! Woher hast du den "DIESE" geradezu bahnbrechende Erkentniss?


Endlich!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.