Endlich!!!

Diskutiere Endlich!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hab endlich mein Geld für nen neuen PC und jetz wollt ich fragen, was ihr von meiner "Zusammenstellung" denkt und vielleicht könnt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 9 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 68
 
  1. Endlich!!! #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Beitrag Endlich!!!

    Hab endlich mein Geld für nen neuen PC und jetz wollt ich fragen, was ihr von meiner "Zusammenstellung" denkt und vielleicht könnt ihr evtl. Verbesserungsvorschläge bringen... :

    Bereits vorhanden:
    NT: Bequiet dark power 470 Watt
    Gehäuse: Thermaltake Armor jr.
    naja und Maus & Tastatur (Rzer Diamondback & Logitech Media elite keyboard)

    Das soll rein:
    CPU: AMD Athlon 64 3000+ - 3500+
    Mainboard: Gigabyte K8NF-9 oder K8N Pro SLI
    Grafikkarte: ATI X1800 XT mit 256 MB
    HDD: Samsung SP2504C (SATAII; 250Gb) oder evtl. die mit 160Gb
    DVD-Brenner: Samsung SH-W163A (SATA)
    Ram: Vorerst 512Mb von Crucial oder Corsair (DDR 400)
    Soundkarte: Da bin ich mir ned schlüssig (Terratec oder Creative; ca. 50€)

    Und Ich weis auch ned ob AM2 oder 939...
    AM2 : DDR2 Speicher, gut aber teuerer; Nforce 5 ?!?
    939 : kein DDR2 Speicher, insgesamt bissl günstiger

    Ich denk, dass ich da mit ca. 600€ dabei bin...


    Frage am Rande:
    Falls jemand die Fernsehshow Clever! (Sat.1) kennt. Da waren mal Ferndeher, die sie in Flüssigkeiten (destill. Wasser, isoton. Getränk, Salatöl) getaucht haben...
    Im Salatöl hat der Fernseher überlebt.

    Gibt´s ne andere, nicht Stromleitende (evtl. dünnflüssigere) Flüssigkeit als Salatöl?

  2. Standard

    Hallo noObi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Endlich!!! #2
    Volles Mitglied Avatar von P.K.

    Mein System
    P.K.'s Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon LE-1640 (Single-Core, 2,6 Ghz)
    Mainboard:
    Biostar A740G M2+
    Arbeitsspeicher:
    2 GB
    Festplatte:
    WD 160 GB
    Grafikkarte:
    Onboard
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Benq FP567s
    Netzteil:
    Ultron UN-380PFC
    Betriebssystem:
    Windows XP
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    TV-Karte: Leadtek Winfast TV 2000 XP Expert

    Standard

    Salatöl soll sich sehr gut eignen (afaik alle Pflanzenöle).
    Vielleicht interessiert dich ja das da: http://www.markusleonhardt.de/de/index.html
    Was genau hast du damit vor? Einen Ölrechner bauen?

  4. Endlich!!! #3

    Standard

    Also unter uns, das Board ist ja ganz okay, würde aber nen Pentium Prozessor CBU drauf tun!!!!!!! Die sind so dermaßen schneller!!!!!

  5. Endlich!!! #4
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von Masta
    Also unter uns, das Board ist ja ganz okay, würde aber nen Pentium Prozessor CBU drauf tun!!!!!!! Die sind so dermaßen schneller!!!!!
    Gewöhn dir bitte solche inhaltlosen Aussagen ganz schnell ab, ansonsten ist deine Mitgliedschaft hier bald wieder beendet. Hier wird eigentlich nur gepostet wenn man auch weiss wovon man spricht, ansonsten gilt hier ->

  6. Endlich!!! #5
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Zitat Zitat von Masta
    würde aber nen Pentium Prozessor CBU drauf tun!!!!!!! Die sind so dermaßen schneller!!!!!
    so was würde ich nicht sagen, den dann kommen die ganzen amd besitzter und sch**ßen dich zusammen
    spaß bei seite ich würde aber 1 GB ram holen. 512 MB genügen doch nicht mehr bei einem zocker pc.

    EDIT: zu langsam

  7. Endlich!!! #6
    xoa
    xoa ist offline
    Hardware Freak Standardavatar

    Mein System
    xoa's Computer Details

    Standard

    Auf dem Board geht aber kein pentium Prozessor rauf. Da müsstest du wieder ein anderes Board nehmen!

    Mein Tipp: Ich würde die Soundkarte weglassen, und dafür das Geld in den RAM stecken!

  8. Endlich!!! #7
    Forum Stammgast Avatar von funkyfunk

    Standard

    Zitat Zitat von Masta
    Also unter uns, das Board ist ja ganz okay, würde aber nen Pentium Prozessor CBU drauf tun!!!!!!! Die sind so dermaßen schneller!!!!!
    Ich schließe mich meinen Vorredner absolut an. Wenn er zocken will is der AMD sicher die bessere Wahl und falls du auf den Conroe anspielst, das is kein Pentium. Abgesehen davon merkt man dir an, dass du keine Ahnung hast, denn man sagst ja auch nicht Wörter wie Auto-KFZ oder Internet-WWW, mal ganz abgesehen von dem B in CBU.

  9. Endlich!!! #8
    Mitglied Avatar von smurftrooper

    Mein System
    smurftrooper's Computer Details
    CPU:
    Intel Pentium DualCore E2180 @ 3000 MHz
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3P
    Arbeitsspeicher:
    2x 2048 MB A-Data
    Festplatte:
    Hitachi HDT725025VLA380 250GB S-ATA
    Grafikkarte:
    PowerColor x1950pro extreme
    Soundkarte:
    [noch] onboard realtek
    Monitor:
    iiyama ProLite E431S
    Gehäuse:
    Chieftec Bigtower, blau
    Netzteil:
    Enermax EG465AX-VE(G) 465W ATX1.2
    3D Mark 2005:
    öh..17?
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    NEC DVD-RW ND-3540A
    Sonstiges:
    Innovatek HPPS, Blackice Xtreme III, Nexxos XP

    Standard

    So AM2 ist halt ganz neu, während der 939er eher ein auslaufmodell ist.
    würde demnach gleich zu AM2 greifen.
    und, falls du zocken willst, auf jeden fall 1024 ram. mindestens.
    für Battlefield 2 braucht du auf jeden fall 2048.


Endlich!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.