Zum ersten Mal Übertakten

Diskutiere Zum ersten Mal Übertakten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; was hast du eigentlich für speicher verbaut, kingston oder infineon ? falls es zwei riegel sind teste es mal bloß mit einem dann kannst den ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 10 von 11 ErsteErste ... 891011 LetzteLetzte
Ergebnis 73 bis 80 von 85
 
  1. Zum ersten Mal Übertakten #73
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    was hast du eigentlich für speicher verbaut, kingston oder infineon ?
    falls es zwei riegel sind teste es mal bloß mit einem
    dann kannst den speicher auch mit memtest überprüfen
    wie das geht steht hier MEMTEST
    unter windows kannste mit Prime95 auch dein sys testen
    starte dort unter optionen den "torture test > blend"
    die tests sollten alle ein paar std fehlerfrei durchlaufen
    irgendwas zickt bei dir rum..

    edit: dein netzteil sollten wir auch mal checken
    die werte 3.3/5/12 volt kannste bei everest unter "computer >sensoren" ablesen

  2. Standard

    Hallo Schaaraoch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zum ersten Mal Übertakten #74
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Ich hab einen Riegel mit 512 MB (PC3200) von Kingston.

    Dein edit versteh ich nicht so ganz. Was soll ich denn genau ablesen?

  4. Zum ersten Mal Übertakten #75
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    everest zeigt dir unter "computer > sensoren" die spannungen von deinem netzteil an
    wichtig sind die 3.3 volt 5 volt und die 12 volt
    wenn diese werte stark unterschritten werden kann ein sys auch rumzicken

    kannste mal anderen speicher testen ?

  5. Zum ersten Mal Übertakten #76
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Also Everest sagt:

    Informationsliste Wert
    +5 V 5.11 V
    +12 V 12.16 V
    -12 V -11.95 V
    -5 V -5.10 V
    +5 V Bereitschaftsmodus 4.85 V
    3.3V Dual 3.63 V

    Meinst du, ob ich einen anderen Speicher hab? Nein! Hab mir aber vor ner Woche zwei neue bestellt.

  6. Zum ersten Mal Übertakten #77
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    So, ich hab jetzt mal den FSB-Takt auf 180 erhöht. Läuft eigentlich alles stabil. Mich ärgert aber, dass ich net den RAM auf seine 400 bekomme. Beim alten Board konnte ich das einstellen.

    ..::EDIT::..

    Hab jetzt mal Prime durchlaufen wollen, kommt aber:

    ERROR: ILLEGAL SUMOUT
    Possible hardware failure, consult readme.txt file, restarting test

    In der Readme hab ich aber nix dazu gefunden... oder ich bin blind.

  7. Zum ersten Mal Übertakten #78
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    moin

    tjo das liegt dann an der cpu oder an deinen ram, wobei ich auf den ram tippe
    überprüfe das auch mal mit memtest, dann wissen wir es sicher
    gut das du schon neue riegel bestellt hast
    hast du den fehler auch @standardtakt?

    edit: dein netzteil scheint OK zu sein, es fehlen nur die 3,3 volt
    das "3.3V Dual 3.63 V" sind nicht die die ich meine

  8. Zum ersten Mal Übertakten #79
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Morgen,

    kann das wirklich am RAM liegen, dass ich nicht den Multi verändern kann? An der CPU liegt es glaube net... hab ja nix kaputt gemacht. Aber beim RAM war ich auch immer vorsichtig. Wie kann sowas passieren, sollte er wirklich kaputt sein?

    Informationsliste Wert
    +3.3 V 3.30 V

    Lasse mal MEMTEST durchlaufen und Prime bei Standarttakt.

  9. Zum ersten Mal Übertakten #80
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das du den multi nicht verändern kannst liegt sicher nicht am speicher
    dann ist der multi bei der cpu gelockt.. da bleibt einem nur über den fsb zu übertakten


Zum ersten Mal Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.