Zum ersten Mal Übertakten

Diskutiere Zum ersten Mal Übertakten im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich hab mal im Bios den FSB-Wert von der CPU verstellt auf 170MHz. Scheint also zu funktionieren, oder?...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 11 ErsteErste 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 24 von 85
 
  1. Zum ersten Mal Übertakten #17
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Ach ja, bevor ich es vergesse. Ich hab mal im Bios den FSB-Wert von der CPU verstellt auf 170MHz. Scheint also zu funktionieren, oder?

  2. Standard

    Hallo Schaaraoch,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zum ersten Mal Übertakten #18
    Foren-Guru Avatar von Gipse

    Mein System
    Gipse's Computer Details
    CPU:
    AMD x2 3800+ @ 2700MHz (Wakü)
    Mainboard:
    DFI Lanparty Ultra-D nF4
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Samsung UCCC @ 245MHz
    Festplatte:
    2 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB 16MB SATA II Raid0
    Grafikkarte:
    Nvidia 7950 GX2
    Soundkarte:
    Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic
    Monitor:
    Daewoo 19" CRT
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh
    Netzteil:
    be quiet! StraightPower 600W
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    XP Pro SP2, Vista Business, Ubuntu 7.04

    Standard

    hi,
    du hast den fsb verändert, nicht den multiplikator. es ist "sinnvoller" dies genauso zu tun, anstatt über den multi zu oc.
    von wann deine cpu ist, wirst du nur durch entfernen des kühlers herausfinden, bei dieser gelegenheit, kannst du auch gleich vernünftige paste auftragen.
    meld dich, wenn du ein "vernüftiges" board hast (abit nf7 z.b.) und wir sehen weiter..
    mfg
    Gispe

  4. Zum ersten Mal Übertakten #19
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Hi,

    muss nochmal kurz was fragen. Hab mal nach dem Board geschaut bei hardwareschotte.de und da sind mir gleich vier verschiedene Boards entgegengesprungen. Bitte um rat, welches ich denn dann nehmen sollte.

    Bitte klicken!

  5. Zum ersten Mal Übertakten #20
    Foren-Guru Avatar von Feyamius

    Mein System
    Feyamius's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3.500+ Venice E6
    Mainboard:
    MSI K8N SLI Platinum
    Arbeitsspeicher:
    MDT 2x 1024MB DDR-400
    Festplatte:
    Samsung Spinpoint 160GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    Leadtek Winfast GeForce 7800GTX
    Soundkarte:
    Creative SoundBlaster Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Medion 17" CRT ;)
    Gehäuse:
    Thermaltake Tsunami Dream schwarz/window
    Netzteil:
    Tagan easyCon 530W
    3D Mark 2005:
    -----
    Betriebssystem:
    Windows XP Home SP2
    Laufwerke:
    Plextor 130A & BenQ DW1640

    Standard

    Ach, ich würd trotzdem jetzt nicht mehr extra den Prozessor vom Board basteln, um das Stepping abzulesen... du musst es eh machen, wenn's neue Board da ist... folglich kannst du damit (und mit der Erneuerung ordentlicher Wärmeleitpaste) auch noch die paar Tage warten.

    Als Mainboard haben wir dir doch schon genau gesagt, welches es sein soll:
    >> klick <<

    P.S.: Leute mit Ahnung könnten mir nebenbei mal noch den Unterschied erklären zwischen NF7-S und NF7-S V2.0...


    Bye, Feyamius...
    ...manchmal ein bisschen faul.

  6. Zum ersten Mal Übertakten #21
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Hi,

    also ersteinmal sorry, dass der Link net funzt. Zur Erklärung... ich hab ja nach dem Board gesucht, doch hat mir die Seite gleich mehrere versionen aufgelistet. Hab mal nach dem Board gesucht, was du mir aufgelistet hast. Müsste ja das Selbe sein, wie das hier, oder? Wenn ja, dann nehme ich das, da es um einiges billiger ist. :)

  7. Zum ersten Mal Übertakten #22
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das board würde ich nicht nehmen, bei dieser version läst sich der multi nicht verstellen (S2 und S2G)
    was für das übertakten eher hinderlich ist. such dir ein NF7 2.0 oder ein NF7-S 2.0

    erst ab der version 2.0 untertützt das NF7/-S echte DDR 400

  8. Zum ersten Mal Übertakten #23
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von Schaaraoch

    Standard

    Danke für die hilfreiche Info... dann müsste es aber jetzt das Richtige sein... HIER

  9. Zum ersten Mal Übertakten #24
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    joa.. das passt


Zum ersten Mal Übertakten

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.