Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal?

Diskutiere Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; everest ultimate war die lösung :) zeigt mir jez 46° im idle an. gleich mal mitm benchmark testen was er dann sagt. die temp stimmt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 12 von 12
 
  1. Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal? #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    everest ultimate war die lösung :) zeigt mir jez 46° im idle an. gleich mal mitm benchmark testen was er dann sagt. die temp stimmt nun aber denke ich mal. Jetzt ncoh 2 Lüfter ins Gehäuse und ich bin beruhigt.

    pc läuft so übrigens echt klasse, danke für die Beratung!! Bioshock mit allen details macht er ohne weiteres mit.. macht echt spaß!

    3dMark06 1280*1024 = 4500 Punkte :)

  2. Standard

    Hallo spankin,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal? #10
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Lächeln

    Wobei ich 46° im Idle immer noch viel zu hoch finde...
    Mein AMD X2 4600+ ist grad aktuell bei 32°, neben dem normalen Kram (z.B. AntiVir) läuft noch Musik (Real Player), Chatproggi, Everest...unter Last hab ich ne noch nie über ca 48° gesehen...auch im Sommer nicht...deine CPU ist noch ne Stufe drunter und wird schon so warm aber OK, solange du zufrieden bist

    Bioshock kann man nur schwer als Referenz nehmen...
    Das läuft auch auf "Nicht-High-End-Rechnern" erstaunlich performant und schaut dabei noch gut aus...

    Selbst mit meiner Kiste (AMD X2 4600+, 2 GB RAM & GeForce 7900GT) konnte ich das Game mit allem auf Max durchspielen und hatte nie unspielbar niedrig Frames

  4. Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal? #11
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ja ich weiss dass es drunter sein müsste und ich glaub auch mittlerweile nach viel rumgooglen, dass es sehr oft der fall ist, dass die temperaturen bei den prozessoren falsch ausgelesen werden. Auch bios 2.3 hilft da nicht weiter.

    GPU und HD und die anderen sensoren sagen alle sowas mit 30 grad im idle und ich denke dass der cpu auch in der richtung liegt. Kühler ist auch absolut nicht heiss und ich habe jetzt oben nen 80er der ganz gut raussaugt. Muss mich denke ich einfach damit abfinden dass da nicht richtig ausgelesen wird ^^

    Ich mein solange keine Hitzewarnung undso ist... Wenn der wirklich durchbrennen sollt (was ich nicht vermute), dann isses dochn garantiefall oder?

  5. Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal? #12
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Idee

    Da bin ich mir jetzt nicht ganz sicher....
    Ich weiß nur das wenn du nen PC selber zusammenbaust und die CPU brennt durch dann ist es Eigenverschulden...weil wenn du Fehler beim Aufsetzen des Kühlers machst oder die Wärmeleitpaste zuviel/zuwenig ist lag der Fehler ja wissentlich bei dir...

    Aber normalerweise sollten Prozessoren nicht einfach so durchbrennen...im BIOS ist normalerweise ne Warning-Temperatur und (ca) 5° später ne Shutdown-Temperatur eingestellt...das heißt z.B. bei 65° warnt dich dein PC das die CPU zu heiß wird und steigt die Temp weiter auf 70° schaltet er sich ab...die beiden Temps kann man auch selber einstellen...


Everst erkennt Mobo net, cpu@58° normal?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

mobo.net

cpu 58 grad

cpu zeigt 58

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.