evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners

Diskutiere evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; schwanz eingezogen? :2 is ja auch wurscht, hast ja deine soundkarte eh schon... dann blas dir mal nich damit das trommelfell durch...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 23 von 23
 
  1. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #17
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    schwanz eingezogen? :2

    is ja auch wurscht, hast ja deine soundkarte eh schon... dann blas dir mal nich damit das trommelfell durch

  2. Standard

    Hallo Sceals,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #18
    Tastatur Quäler
    Threadstarter
    Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    @ knighty
    Jepp ;)

    Naja, mit der Audigy ein Trommelfell durchblasen? Dafür habe ich meine Endstufe :4

    @Bau-Man
    hab mich nun doch wieder für die Maxtor entschieden. Die wird im Alu-Wechselrahmen gekühlt... Die Hitachi-HDs haben mich nicht wirklich überzeugt (spätestens, wenn die Maxtor durch ist, was ich nicht hoffe).

    Danke für eure Ratschläge. Werd mir demnächst mal die komponenten ordern :2

    Hoffentlich läuft der Rechner auf anhieb dann auch. Bin noch etwas skeptisch mit meinem 1700er, ob der überhaupt noch läuft. Optisch sieht der noch ganz in Ordnung aus, aber ob der auch noch läuft? Spätestens, wenn ich alles habe weiß ich bescheid.

  4. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #19

    Standard

    Originally posted by Knighty@28. Mai 2004, 15:01
    ...
    denn das is kein onboard-sound-krempel, das is soundstorm, und der liegt nunmal performancemäßig zwischen audigy 1 und 2, wieso sollte man sich dann ne soundkarte kaufen die, ohne geeignete lautsprecher die um einen unterschied hören zu können schomma mehrere hunderte von euronen kosten würden
    ...
    Falsch&#33;

    Der Soundstorm ist Schrott. Allerdings bin ich nen Soundgestörter. Aber das man Soundstorm zwischen Audigy 1 und 2 ansiedeln könnte, würde ich als Märchen abtun.
    ---------------------------------------------------------------
    Thema HDD

    Maxtor würd ich sagen ist eine gute Wahl. Wie ich in einem anderen Thread schon erwähnte (aber war es auch dieses Forum???), haben derzeit einige Händler in meiner Umgebung sehr viele Rückläufer von Hitachi-HDD.
    @ Ginello deine 2. Wahl (irgendwann später) sollte ohne Probs. also auf Seagate (schnell und leise) oder Samsung (leise und kühl, zumindestens die 5400 U/min Version) fallen.

  5. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #20
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hallo

    Also ich hab noch nie gehört das einer mit Soundstorm zufrieden war. Ich hatte beim Magnum E Concept ständig Aussetzer beí einzelnen Boxen.
    Das mit dem selben Signal was aus den Ausgängen kommt.... :ci
    Selten so gelacht. Schon mal was von Wellenlängen gehört?
    Ich weiss jetzt nicht womit Soundstorm arbeitet, aber es hat seinen Grund, warum die 192khz Karten teurer sind.


    Zu den Festplatten.

    Finger weg von Hitachi&#33;&#33;&#33; Das sind die alten IBM dinger, da geht 30% nach 1 Jahr kaputt.

    Maxtor: nicht viel besser. Die die sie haben sind nicht zufrieden.

    Seagate: Ich hab die 160GB Platte. Ist gut, aber die macht ein dumpfes Brummen, was mich in den Wahnsinn treibt.

    WD oder Seagate: Sind mir nur wenig Probleme bekannt.

    viel spass beim bauen.

  6. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #21
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Originally posted by Hatti@26. Juni 2004, 20:41


    Zu den Festplatten.

    Finger weg von Hitachi&#33;&#33;&#33; Das sind die alten IBM dinger, da geht 30% nach 1 Jahr kaputt.

    Maxtor: nicht viel besser. Die die sie haben sind nicht zufrieden.
    völliger Dummfug :8

    die hitachis sind imho die besten Platten zur Zeit - vorallem performance-seitig...und dass irgendwann mal IBM-Platten mies waren kann man den aktuellen nicht mehr anlasten... zuverlässig sind hitachi absolut.

    und deine Meinung zu Maxtors ist auch arg verallgemeinernd - ich hab 3 maxtors seit 3 jahren im 24/7 betrieb laufen und die machen null probleme...

    man sollte nicht immer so pauschalisieren...

  7. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #22
    Junior Mitglied Standardavatar

    Standard

    Tja. Ich bin halt nen IBM geschädigter und die Wut ist noch nicht verflogen. Wenn du aber sagst da die jetzt in Ordung sind, dann hab ich wieder was gelernt.

    Zu den Maxtor: ich kenne 5 Kollegen die eine haben. die sind alle nicht zufriede, da sie ihen zu laut ist. Bei zweien ist nach dem Transport die BIOS Partion abgeschmiert. Und bei einem war sie nach 1 Jahr kaputt. Der hat zwar sofort ne neue auf Garanite gekriegt, aber überzeugend ist das nicht.
    Ist sehr verallgemeinert, aber nur meine Erfahrung.

    Gruss Hatti

  8. evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners #23
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    also habe eine maxtor seit 2 jahren und null probs...
    vielleicht haben deine kumpels beim transport net gut aufpasst :2 ^
    na aber man kann göück und pech bei hdds haben..
    in meinem freundeskreis haben welche maxtor die anderen hitachi und die anderen seagate und noch nie probs gehört...


evtl. Hardwarekomponenten meines neuen Rechners

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.