Externe Western Digital-Platte nicht erkannt

Diskutiere Externe Western Digital-Platte nicht erkannt im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, meine externe WD2500-Festplatte (WD Caviar SE, Enhanced IDE Hard Drive, Drive Parameters: LBA 488397168, WD P/N: WD2500BB-00RDA0, 250 GB) wird von meinem Rechner seit ...



 
  1. Externe Western Digital-Platte nicht erkannt #1

    Standard Externe Western Digital-Platte nicht erkannt

    Hi,

    meine externe WD2500-Festplatte (WD Caviar SE, Enhanced IDE Hard Drive, Drive Parameters: LBA 488397168, WD P/N: WD2500BB-00RDA0, 250 GB) wird von meinem Rechner seit einigen Tagen nicht mehr erkannt, lediglich unter: Hardware sicher entfernen.

    Zugriff auf Daten ist nicht möglich, doch funktioniert problemlos, sobald ich sie an einen anderen Rechner anschließe. Zweite Platte (ebenso über USB-2.0.-Eingang funktioniert problemlos). Habe bereits andere USB-Ports abgecheckt, 2. Platte entfernt (um nur eine am Port zu belassen), die fragliche Platte selbst in den Rechner eingebaut, Master- und Slave-Konfigurationen durchprobiert, Treiber de- und re-installiert: alles ohne Erfolg.

    Partitionieren kann ich die Platte nicht, da sehr sensible Daten drauf sind. In der Systemwiederherstellung wird die Platte ebenso nicht erkannt. Würde evt. die Neu-Installation des Betriebssystems etwas bringen?

    Für jede Lösung wäre ich dankbar!


    Viele Grüße,

    Online-Runner

  2. Standard

    Hallo Online-Runner,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Externe Western Digital-Platte nicht erkannt #2
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Schau doch mal in der Datenträgerverwaltung nach und gib dort der Platte einen neuen Laufwerksbuchstaben...

    EDIT: Und herzlich Willkommen im Forum....

  4. Externe Western Digital-Platte nicht erkannt #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    danke für die Antwort. Hat alles funktioniert. Leider habe ich mittlerweile 2 andere externe Platten, beide von anderen Herstellern, welche jedoch plötzlich auch nicht mehr angezeigt werden - leider auch nicht in der Datenträgerverwaltung.

  5. Externe Western Digital-Platte nicht erkannt #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Dann schau mal im Gerätemanager nach, aber vorher unter ANSICHT die Option AUSGEBLENDETE GERÄTE anzeigen auswählen...und die, welche ein "wenig blasser" hinterlegt sind, löschen. Danach den PC mal neustarten und erst wenn er "fertig" ist, die Platten nochmals anhängen...dann sollten die auch wieder in der Datenträgerverwaltung erscheinen...

  6. Externe Western Digital-Platte nicht erkannt #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Danke für die Tipps. Leider gab es keine ausgeblendeten Geräte, welche blasser angezeigt wurden. Ebenso wurde keins der beiden anderen Geräte nach dem Reboot wieder entdeckt. Langsam verstehe ich deine Linux-Präferenzen ;)


Externe Western Digital-Platte nicht erkannt

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

lba 488397168

wd2500 wird nicht erkannt

wd 3200 wird nicht erkannt

treiber wd2500

wd 1600bev external usb device
wd3200bev external usb wird nicht angezeigt
wester digital extern wird nicht erkannt
wd wird nur kurz erkannt
wd lba 488397168
western digital 3200aajs wird nicht erkannt
western digital caviar blue 250gb wird nicht mehr erkannt
wd2500 nicht erkannt
WD 1600BEV treiber
wd caviar wd2500bb-00rda0
wd festplatte wird nicht mehr erkannt
wd2500bev external usb nicht angezeigt
western digital wd2500 treiber
treiber wd 2500
drive parameters lba 488397168
western digital treiber wd2500
lba 488397168 driver
drive parameters lba 488397168 daten
lba 488397168
wd3000 western digital wd caviar wird nicht erkannt
western digital wird nicht erkannt

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.