Extrem Laute Festplatte unter Linux

Diskutiere Extrem Laute Festplatte unter Linux im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Habe heute mal Suse Linux installiert und urplötzlich ist die Festplatte extrem laut. Unter Windows kaum zu hören, nach Linux Installation nicht mehr wieder zu ...



 
  1. Extrem Laute Festplatte unter Linux #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Extrem Laute Festplatte unter Linux

    Habe heute mal Suse Linux installiert und urplötzlich ist die Festplatte extrem laut. Unter Windows kaum zu hören, nach Linux Installation nicht mehr wieder zu erkennen. Was geht da ab?

  2. Standard

    Hallo elPiccolo,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Extrem Laute Festplatte unter Linux #2
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Is normal... die wird auch heißer unter Linux. Dreht sich schneller und dann sogar noch in die andere Richtung... ^^
    Nee also es kann höchstens ein Zugriffsgeräusch sein je nachdem wann und wie oft sie darauf zugreift.

  4. Extrem Laute Festplatte unter Linux #3
    Foren-Guru Avatar von Xell

    Mein System
    Xell's Computer Details
    CPU:
    Pentium M 1400MHz
    Mainboard:
    Asus(i855PM)
    Arbeitsspeicher:
    1024MB DDR333 CL2
    Festplatte:
    80GB Seagate 5400.3
    Grafikkarte:
    Radeon Mobility 9600
    Soundkarte:
    integriert(ICH-4M)
    Monitor:
    15,4'' WXGA
    Gehäuse:
    Asus M6700N
    Betriebssystem:
    Win XP SP2

    Standard

    Kann auch daran liegen, dass du unter Windows ein Acoustic Management aktiviert hast und unter Linux nicht.
    Was für eine Platte ist es denn?

  5. Extrem Laute Festplatte unter Linux #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    War dein kompletter erster Satz jetzt ein Witz oder nur das mit der Richtung?

    Edit: Ist eine Seagate Barracuda...

  6. Extrem Laute Festplatte unter Linux #5
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Also wenn der erste Teil des ersten Satzes KEIN Witz wäre... dann könnte man davon ausgehen, dass das mit der Richtung auch richtig ist ;)
    Nein, stimmt natürlich alles nicht ;)

    Mit dem Acoustic Management könnte sein.. (sehr gut), aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es dann nur "minimale" Veränderungen gibt.
    Zudem ist die Platte langsamer...

  7. Extrem Laute Festplatte unter Linux #6
    Hardware - Kenner Avatar von MIAFRA

    Standard

    Zitat Zitat von heuchler
    Also wenn der erste Teil des ersten Satzes KEIN Witz wäre... dann könnte man davon ausgehen, dass das mit der Richtung auch richtig ist ;)
    Nein, stimmt natürlich alles nicht ;)

    Mit dem Acoustic Management könnte sein.. (sehr gut), aber ich habe die Erfahrung gemacht dass es dann nur "minimale" Veränderungen gibt.
    Zudem ist die Platte langsamer...
    bei mir bringt das immens was - und mir ist stille wichtiger als 10punkte in synthetischen benchmarks ;-)

  8. Extrem Laute Festplatte unter Linux #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Wie schaltet man denn das AM ein?


Extrem Laute Festplatte unter Linux

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

linux festplatte laut

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.