Fehler: windows/system32/config/system was tun ???

Diskutiere Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo leute, ich habe ein problem, wenn ich meinen pc starte kommt die fehler meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da die datei Windows/System32/Config/System fehlt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 11
 
  1. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #1
    Newbie Standardavatar

    Unglücklich Fehler: windows/system32/config/system was tun ???

    Hallo leute, ich habe ein problem, wenn ich meinen pc starte kommt die fehler meldung "Windows konnte nicht gestartet werden, da die datei Windows/System32/Config/System fehlt oder beschädigt ist, legen sie die original cd von windows ein und drücken sie die taste "R"... also so in der art steht das da, und ich weiß nicht was ich da machen muss, jetzt denken einige bestimmt, ist der doof, der muss die cd einlegen, ja soweit war ich auch schon ^^, dann hab ich die cd eingelegt und neu gestartet, und erstmal im bios umgestellt, das 1stBoot CDROM ist, aber wenn ich das dann auch alles fertig habe und neu starte, dann steht da boot von CD.. und das CD laufwerk rennt, nach 2 min oder so, kommt dann wieder der bildschirm, blablabla ist beschädigt legen sie dei original cd ein... ich habe keine ahnung was ich machen soll, dann hab ich mir gedacht, bauste mal mein cd laufwerk aus und nimmst das von dem bruder, alles umgesteckert, gestartet, cd rein, klappt, ich dachte, is ja einfach, ja bis zur installation hats gekappt, dann kommt dieses auswahl menü, - windoof installieren - reparieren und - verlassen... ja erstmal hab ich neu installieren genommen, hat er gemacht, dann ging es aber nicht weiter, er hört einfach auf die cd zu lesen, nichts kommt.. Wenn ich "R" drücke für reparieren kommt das gleiche, nacher hörts auf die cd zu lesen

    ich brauche dringend hilfe und einen guten rat wie ich das wegbekommen könnte...

    Danke schonmal

    mfg Dirk

  2. Standard

    Hallo huhuhutter,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #2
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    ich würde mal auf das netzteil oder den speicher tippen, vllt auch die festplatte selber
    geh doch mal ins bios und schreib dir die werte 3,3 volt, 5 volt, und 12 volt auf
    mal fürs erste..

  4. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    und was íst wenn ich das dann aufgeschrieben habe ???

  5. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #4
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    sry.. du sollst die spannungen hier posten, die werte dürfen maximal 5% abweichen
    das wäre dann ein anhaltspunkt für ein schwächelndes netzteil

  6. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #5
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    achso ok bei 3,3V hatte ich 3,36
    bei 5 hatte ich 5,10
    bei 12 hatte ich 12,03

  7. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    das netzteil scheint Ok zu sein
    als nächstes würde ich den speicher und die festplatte checken
    den speicher kannste mit memtest überprüfen MEMTEST
    oder du steckst gleich mal anderen speicher rein, falls du die möglichkeit dazu hast
    dein festplatte kannste mit einem tool des herstellers testen, musste auf der homepage guckn
    wäre überhaupt ne gute idee wenn du deine ganze hardware mal auflistest
    guck dir auch mal alle bauteile auf deinem mobo an, manchmal blähen sich die elkos auf und laufen aus
    das kann dann auch solche fehler verursachen
    ach ja, ist deine windows cd OK ? check mal auf kratzer oder andere gebrauchsspuren

  8. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #7
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    ok also den speicher test kann ich ja nicht machn, da ich ja nichmals im windows komme, und einen anderen speichership hab ich auch reingebaut, von meinem bruder einen 128mb, was aber nicht klappte weil der auf 333mhz und meine auf 400mhz, als ich den pc mit dem chip angemacht habe, hat der so durchgehend gepipt

    kratzer sind auch nicht drauf, oder unwarscheinlich, da ich 3 cd´s ausprobiert habe..
    ich werd dann jetzt mal meine hardware auflisten...
    und eine frage noch, wie kann ich meine festplatte checken ???

  9. Fehler: windows/system32/config/system was tun ??? #8
    Hardware - Kenner Avatar von Fubash

    Standard

    Zitat Zitat von huhuhutter
    und eine frage noch, wie kann ich meine festplatte checken ???
    Mit einem Diagnoseprogramm deines Festplattenherstellers. Findest du auf der entsprechenden Homepage. Ab damit auf eine bootbare Diskette und komplett durchlaufen lassen.


    P.S.: Ich verweise hiermit nochmals auf die "Ultimate Boot Disc". Sehr empfehlenswert in solchen Fällen...


Fehler: windows/system32/config/system was tun ???

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie vorgehen bei windows32/ system fehler

was tun bei sys32 fehler

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.