Festplatte defekt, ja oder nein

Diskutiere Festplatte defekt, ja oder nein im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hy, Ich hab vorhin die Platte abgeklempt, zu meiner Verwunderung, passierte genau das selbe....... Ich hab die platte jetzt in nem anderen Rechner drin, und ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 9 bis 16 von 18
 
  1. Festplatte defekt, ja oder nein #9
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hy, Ich hab vorhin die Platte abgeklempt, zu meiner Verwunderung, passierte genau das selbe.......
    Ich hab die platte jetzt in nem anderen Rechner drin, und da hab ic him Bios nix geändert, oder so.....Jumoer, okay ich such mal mein Handbuch ..

    Reicht nich auch Batterie für 15 rausnehmen? Dann wird doch das Bios geflashed oder? das musst ich nämlich schonmal machen, um das Bios passwort zu löschen....CMOS is dann was anderes oder?

  2. Standard

    Hallo Tenmat,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte defekt, ja oder nein #10
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    Zitat Zitat von Tenmat

    Reicht nich auch Batterie für 15 rausnehmen? Dann wird doch das Bios geflashed oder? das musst ich nämlich schonmal machen, um das Bios passwort zu löschen....CMOS is dann was anderes oder?
    batterie rausnehmen reicht, und nein da wird nichts geflasht
    das ist quasi wie ein cmos-clear

  4. Festplatte defekt, ja oder nein #11
    Senior Mitglied Avatar von Icefox

    Mein System
    Icefox's Computer Details
    CPU:
    AMD AthlonXP 2700+ @ SI-97 @ NB USF 92mm
    Mainboard:
    Asus A7N8X Deluxe Rev. 2.0
    Arbeitsspeicher:
    2x 512MB Geil PC3200
    Festplatte:
    Maxtor 6Y080L0 (80GB) Samsung SV1604N (160GB)
    Grafikkarte:
    Gainward FX5700 Ultra + Zalman VF700 AlCu-LED
    Soundkarte:
    Onboard (Soundstorm)
    Monitor:
    Hyndai L50S
    Gehäuse:
    3RS AIR Design Case, Anthrazit, mini-modded (look@HP)
    Netzteil:
    NorthQ 4001 "King Kong"
    3D Mark 2005:
    naja...
    Betriebssystem:
    ...nix produktives
    Laufwerke:
    LG GSA-H12N (DVD-RW), Lite-On SOHW-832S (DVD-Rom *degradiert*:)

    Standard

    Zitat Zitat von OC´er
    ich sag mal so: wenn die platte kaputt wäre, würde der PC schon booten wollen, aber nciht einfach wider ausgehen.
    Genau deswegen dürfte die LiveCD/DVD-Variante nicht klappen, hatte da an sowas hier gedacht:
    UBCD | UBCD4Win | SRCD | (für selberbastler:) BartPE

    Aber wie gesagt, da müsste es der Rechner wenigstens bis zum Booten schaffen und das is ja nich der Fall.

  5. Festplatte defekt, ja oder nein #12
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    so, ich hab jetzt die Platte in einem anderen Rechner formatiert, komischer weise ging es diesmal....hat alles geklappt , hat zwar nich die 160 GB aber das problem wurde ja schon tausend mal hier besprochen.

    Jetzt wollt ich die Platte zurück in den Rechner bauen, wo sie hingehört.....ich mach den Rechner an und...wieder das ****** piepen und aus...

    Was soll denn das?

    Netzteil geht an, Graka geht an, board geht an.....und auch die Platte schaltet an, aber dann sofort wieder aus....wenn die Platte dann aus ist, geht alles aus.

    Auch wenn alles abgeklempt ist, als oPlatte, Laufwerk....piept es auch........

    das heißt doch, das es nich an der Platte liegt oder...

    Bitte helft mir, wo kann der Fehler liegen?

    kann es an einer falschen jumperung liegen?

  6. Festplatte defekt, ja oder nein #13
    Hardware - Junkie Avatar von heuchler

    Mein System
    heuchler's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 4200+
    Mainboard:
    MSI K9N Sli Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2 GB Kit G.Skill DC
    Festplatte:
    7x Samsung, 1,05TB
    Grafikkarte:
    Leadtek 7900GTX
    Soundkarte:
    onBoard
    Monitor:
    BenQ FP937s
    Gehäuse:
    Chieftec LCX
    Netzteil:
    Enermax 550W
    3D Mark 2005:
    0,24821
    Betriebssystem:
    SuSE 9.3 Prof 64 Bit / Win XP Prof SP2
    Laufwerke:
    NEC DVD Brenner

    Standard

    Ich würde spontan sagen die CPU oder das Board, wenn RAM, GPU kaputt wären dann gäbe es ein Piepen welches frequenzmäßig wäre. Aber deins piept ja immer durch.

    Was hast du für ein BOARD??

  7. Festplatte defekt, ja oder nein #14
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    Dreht der CPU-Lüfter noch?

  8. Festplatte defekt, ja oder nein #15
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Böse

    Ich hab vorhin, alles rausgenommen nur Ram Board und Cpu..trotzdem piepen

    dann geguckt ob der Cpu richtig sitzt, tut er...trotzdem piepen, Ram getauscht ....ja auch hier trotzdem piepen
    dann Netzteil getauscht......piepen

    passt auf, das Board von dem rechner war kaputt, hab ich ersetzt, und dann lief er wieder drei Wochen......dann kam das piepen..

    das board kann doch nich schon wieder kaputt sein?!?!

    Lüfter dreht sich....board bekommt auch strom....kann doch nur noch der CPu sein oder?....hab natürlich kein prozessor rumliegen, also bekomm ich das wohl nich raus.......ich werd das Ding morgen ausm Fenster werfen, dann mitm Auto drüber fahren, und dann draufpissen.....****** ding verfluchtes......


    + Die platte is es nich, die hab ich jetzt formatiert in nem andere nRechner läuft...

  9. Festplatte defekt, ja oder nein #16

    Standard Festplatte? Unwahrscheinlich!

    Deine Fehlerbeschreibung klingt eher nach einem zu langsam drehenden CPU-Lüfter (manche Boards machen einen solchen Piepton, wenn sie der Meinung sind, dass die CPU nicht richtig gekühlt wird) - ja ja, auch Boards haben ein Recht auf eigene Meinung... Spaß beiseite: besorge dir temporär einen anderen CPU-Kühler, der 3000 u/min oder mehr hat und teste, ob es dann geht. Wenn ja, BIOS-Update auf die neueste Version durchführen, alten Lüfter wieder drauf, sollte dann gehen. Evtl. kann auch inkompatibler Speicher für solche Probleme sorgen.


Festplatte defekt, ja oder nein

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Beepliste

festplatte kaput ja oder nein

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.