Festplatte zu heiß?

Diskutiere Festplatte zu heiß? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo! Habe mich nun nach meinen wochenlangen Rechergen für mein geplantes System lieber für ein Notebook, Gericom 1st Supersonic Pcie, entschieden... Gestern abend habe ich ...



 
  1. Festplatte zu heiß? #1
    PC Schrauber Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard Festplatte zu heiß?

    Hallo!

    Habe mich nun nach meinen wochenlangen Rechergen für mein geplantes System lieber für ein Notebook, Gericom 1st Supersonic Pcie, entschieden...

    Gestern abend habe ich ihn neu aufgesetzt und während des Softwareinstallations-Marathons ist die Plattentemp bis auf 59° hochgeklettert bei ca. 22-25° Raumtemperatur...dasselbe vorhin beim defragmentieren. momentane Temp während ich euch schreibe 54°

    es ist eine Hitachi HTS548080M9AT100
    80GB
    5400 u/min

    Ist das nicht viel zu heiß?

  2. Standard

    Hallo Adonay,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplatte zu heiß? #2
    Hardware - Junkie Standardavatar

    Mein System
    Wuarzel's Computer Details
    CPU:
    Opteron 170 @ 2,5GHz
    Mainboard:
    Lanparty UT nf4 SLI-DR Expert
    Arbeitsspeicher:
    2x1024MB Gskill PC4000
    Festplatte:
    2x80GB Hitachi @ Raid 0
    Grafikkarte:
    Sapphire X1900XT@XTX
    Soundkarte:
    Audigy 2 ZS
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 957p
    Gehäuse:
    Lian Li PC 71
    Netzteil:
    Tagan2force 580W
    3D Mark 2005:
    11716
    Betriebssystem:
    Windows XP Home Edition
    Laufwerke:
    NEC 2510A , LG-DVD

    Standard

    das ist eine notebook platte, so wie ich das jetzt verstehe?

    schreib den support doch mal an!

  4. Festplatte zu heiß? #3
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Moin!
    Wochenlange Recherchen und trotzdem ist es ein Gericom geworden??

    Alles über 50°C würde ich persönlich als ungesund für Festplatten ansehen, Hitachi gibt 5-55°C als Temperaturbereich an. Was ist dann wohl erst bei 30°C im Schatten...

    Am besten zurückgeben das Ding.

    Gruß, Andreas

  5. Festplatte zu heiß? #4
    PC Schrauber
    Threadstarter
    Avatar von Adonay

    Mein System
    Adonay's Computer Details
    CPU:
    i7-4770K @stock
    Mainboard:
    AsRock Z87 Extreme 4
    Arbeitsspeicher:
    2x 8GB Crucial Ballistix Sport 9-9-9-24
    Festplatte:
    2x Samsung Evo 500GB
    Grafikkarte:
    Zotac GTX780 Amp! Edition
    Soundkarte:
    Realtek Alc1150
    Monitor:
    LG 24EB23PY-B / Hanns G HL195
    Gehäuse:
    Corsair Carbide 540 Air
    Netzteil:
    bequiet Dark Power Pro 650W
    Betriebssystem:
    Windows 8.1 x64

    Standard

    @Magiceye04
    Schau dir mal die Daten und den Preis an dann weißt du warum:

    http://www.gericom.de/index.php?id=7...tt_products=83

    hab ihn beim Blödia-Markt für 1279.- gekauft und abgesehen von der heißen Platte ist das Teil ne Rakete!
    Vergleichbares von Dell kostet 1900.-!!!

    @Wuarzel
    ja ist ne Notebookplatte...Support kannste inne Tonne werfen, bei dem Preis muß man irgendwo abstriche machen!

    Meint ihr Samsung Platten bleiben kühler?
    Dann schmeiß ich die raus kann am Dienstag eine für 80 Taler kriegen, hab nur keine Erfahrung mit notebooks- bzw. platten!

    Gruß, Adonay.

  6. Festplatte zu heiß? #5
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Ich hab nur noch die Horrorgeschichten der Leute im Ohr, die sich mal ein Gericom gekauft haben. Solange die Dinger funktionieren, mögen sie ja gut und günstig sein, aber wehe man kommt in die Verlegenheit, den Support zu testen.
    Auch andere Festplatten werden sicher nicht sehr viel kühler sein, vermutlich wir die Wärme einfach schlecht abgeleitet. Aber versuch ruhig Dein Glück.

  7. Festplatte zu heiß? #6
    Hardware Vernichter Avatar von Jeck-G

    Mein System
    Jeck-G's Computer Details
    CPU:
    Athlon64 X2 5000+ Black, TR XP90C
    Mainboard:
    Gigabyte GA-MA790FX-DS5 (AMD 790FX)
    Arbeitsspeicher:
    4GB OCZ DDR2-1066 (OCZ2P10664GK) @3,25GB
    Festplatte:
    VelociRaptor 300GB, Hitachi T7K250 250GB + T7K500 500GB SATA
    Grafikkarte:
    Sapphire HD4870 512
    Soundkarte:
    X(treme)-Fi(delity) ESI Maya44
    Monitor:
    Viewsonic VX924
    Gehäuse:
    Chieftec LCX-01SL Mesh
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500
    3D Mark 2005:
    ?
    Betriebssystem:
    Windows NT5.1 SP3
    Laufwerke:
    LG GSA-4167B, Toshiba SDM-1612
    Sonstiges:
    TechnoTrend S-1500 (DVB-S)

    Standard

    hab ihn beim Blödia-Markt für 1279.- gekauft und abgesehen von der heißen Platte ist das Teil ne Rakete!
    Vergleichbares von Dell kostet 1900.-!!!
    Gericom kann man nicht mit Dell vergleichen... Was man mit Dell vergleichen könnte wäre Toshiba (habe mein toshi-Lap übrigens auch vom Blödia-Markt, die haben oft eine gute Auswahl).

    Meint ihr Samsung Platten bleiben kühler?
    Dann schmeiß ich die raus kann am Dienstag eine für 80 Taler kriegen, hab nur keine Erfahrung mit notebooks- bzw. platten!
    Behalte Deine Platte, denn Hitachi baut für Notebooks die besten Platten (und sind im Gegensatz zu Fujitsu & Co. zuverlässig).

    Hier übrigens das Datenblatt zu Deiner Platte: http://www.hitachigst.com/hdd/support/5k80/5k80.htm
    Als maximale Umgebungstemperatur sind 55°C angegeben, die Platte wird im Betrieb wärmer. Könntest höchstens eine E-Mail an Hitachi schreiben, die haben auf jeden Fall mehr Ahnung als Gericom (Gericom stellt ja keine Festplatten her...).


Festplatte zu heiß?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.