Festplattenfrage

Diskutiere Festplattenfrage im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey! Den Ordner Eigene Dateien kann man leicht über dessen Eigenschaften (rechte Maustaste) auf eine andere Partition verlegen. Einfach den Pfad ändern. Cu...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 13 von 13
 
  1. Festplattenfrage #9
    Hardware - Experte Avatar von tiberius16

    Standard

    Hey!

    Den Ordner Eigene Dateien kann man leicht über dessen Eigenschaften (rechte Maustaste) auf eine andere Partition verlegen. Einfach den Pfad ändern.

    Cu

  2. Standard

    Hallo wtman2k,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Festplattenfrage #10
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard

    Danke für die Infos @crappo und @tiberius

    Zum Thema defrag:

    Bei uns in der Firma (ca. 1000 Mitarbeiter) ist auf jedem Rechner ein tool installiert, das automatisch nach 90 Tagen daran erinnert zu defragmentieren. Wenn man sich regelmäßig daran hält und das tool mit wenigen mouseklicks nutzt, dann ist die Geschichte in einer Mittagspause erledigt.

    cu

    Frank

  4. Festplattenfrage #11
    Hardware - Junkie Avatar von Peter

    Standard

    @Frank40

    ich arbeite auch unter Win98 mit 2-3 Partitionen

    Eigene Dateien habe ich sowieso auf einer Datenpartition die regelmässig per Ghost auf einer Backup Platte gesichert wird. Man kann den Systemeigenen Ordner 'Eigene Dateien' verschieben und man kann auch eigene Ordner verwenden.

    Z.B. auf d, e oder f ein Ordner Word anlegen und im Word dann diesen in den Optionen als Standartordner angeben - fertig

    Beim installieren von Programmen einfach den Pfad ändern von C:\Programme\Wurschtelkram z.B. in E:\Wurschtelkram

    In der Praxis haben sich bei mir 40 gig Platten mit 4 Partitionen bewährt dann ist immer für alles ausreichend Platz und die mp3s gehören sowieso auf ne eigene Platte :-)
    c Win98
    d Winxp
    e programme
    f storage
    2. platte backup

  5. Festplattenfrage #12
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Also ich muss sagen, dass ich meine Festplatte regelmäßig defragmentiere, doch was die Schnelligkeit angeht,
    habe ich da nichts gemerkt!!!


    m.f.g. Kl4u$i

  6. Festplattenfrage #13
    Mitglied Standardavatar

    Standard

    Also ganz einfach, es kommt einfach darauf an wie stark die Platte fragmentiert ist. Ist sie stark fragmentiert, so lohnt sich eine Defragmentierung in jedem Fall. Man merkt es dann auch wirklich an der Geschwindigkeit. Zusätzlich dann noch einen Registrycheck oder generell Norton Systemworks oder Ähnliches drüber laufen lassen und die WIN-Partition rennt wieder. :1


Festplattenfrage

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.