Fiese Probleme mit neuer Hardware

Diskutiere Fiese Probleme mit neuer Hardware im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Zitat von Shuzz Usch: ... Das mit dem BIOS-Backup ist ja ne totale Sauerei -.- Mein Mainboard hat nicht von selbst auf meine HD zu ...



+ Antworten + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Fiese Probleme mit neuer Hardware #9
    Tastatur Quäler Avatar von usch65

    Mein System
    usch65's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E8400 @ 3500MHz w/Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard:
    Gigabyte GA-EP45-UD3R Rev.1 @ F10f
    Arbeitsspeicher:
    2 x A-DATA Vitesta Extreme Edition DIMM Kit 2048MB DDR2-800 @ 975MHz@2,1V
    Festplatte:
    Samsung HD252KJ 250GB + Samsung SP2504C 250GB
    Grafikkarte:
    Elitegroup N8800GT-512MX @ Arctic Cooling Accelero S1 inkl. Turbo Module
    Soundkarte:
    OnBoard Realtek HD-Audio Chip
    Monitor:
    Samsung SyncMaster1100p Plus 21"
    Gehäuse:
    Antec P180 Silber
    Netzteil:
    X-Spice Croon BF 850 Watt
    3D Mark 2005:
    24367
    Betriebssystem:
    WindowsXP Pro. SP3 & Win7 64bit
    Laufwerke:
    LG Electronics GSA-H66N DVD-Brenner
    Sonstiges:
    Hauppauge Nexus DVB-S

    Standard

    Zitat Zitat von Shuzz Beitrag anzeigen
    Usch:
    ...

    Das mit dem BIOS-Backup ist ja ne totale Sauerei -.-
    Mein Mainboard hat nicht von selbst auf meine HD zu schreiben!

    Wie krieg ich die Platte denn wieder fit? LowLevel-Format? Oder reicht neu partitionieren?

    Vielen Dank für Deine Hinweise!
    (So, und nun geh ich noch ne Runde im gigabyte-forum suchen/posten... )
    Geht nicht nur dir so...
    Es gibt im GBT-Forum dazu auch einen (oder gar einige!) Threads - am besten du schaust mal nach dem User ernst@at ... er hat einige Themen und Beiträge wo er das erklärt hat.. das geht wohl auch mit dem ES-Tool - aber dann sind natürlich auf der Platte alle Daten futsch. ;)
    Zitat Zitat von Shuzz Beitrag anzeigen
    ...
    IM AHCI-Modus bootet XP leider nicht mal, ich schätze ich müsste es dann auch gleich im AHCI-Mode installieren? D.h. mit Bootdisk für die Treiber usw?


    Grüße,

    Shuzz
    Stimmt leider... für die Intel-Chipsatz Boards könntest du auch im GBT-Forum was finden zum nachträglichen aktivieren mit AHCI - - ob das auch mit den AMD-Boards geht... KA!

  2. Standard

    Hallo Shuzz,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fiese Probleme mit neuer Hardware #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi Usch!

    Datenverlust wäre nicht schlimm, auf der Platte war eh nix drauf was ich nicht nochmal hätte.
    Was mich halt richtig nervt ist das nicht-funktionieren der Platte... :/

    Die Threads von dem User hab ich bereits aufmerksam gelesen, zwar nicht alle aber so einiges.
    Meistens geht es dort jedoch um RAID-Volumes die beim Boardwechsel zerstört werden.
    Leute mit Problemen wie bei mir konnte ich da noch nicht finden, suche aber weiter.

    Ich werde heute Abend einen letzten Versuch starten, HPA runterwerfen, BIOS-Option deaktivieren usw.

    Wenn dann nach einer (erneuten) Installation von Windows wieder die gleichen Fehler passieren fliegt die Kiste aus dem Fenster. (Bzw. zum Händler zurück...)

    Danke für die Hilfe!


Fiese Probleme mit neuer Hardware

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

ks.sys konnte nicht

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.