Fileserver!

Diskutiere Fileserver! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hey Leute. Ich muss für die Schule einen theoretischen fileserver bauen. dazu habe ich mit meiner gruppe folgende teile ausgesucht. Link und ich wollte euch ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 12
 
  1. Fileserver! #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Fileserver!

    Hey Leute.
    Ich muss für die Schule einen theoretischen fileserver bauen.
    dazu habe ich mit meiner gruppe folgende teile ausgesucht.
    Link
    und ich wollte euch mal fragen ob ihr mir evtl was zu den Chipsätzen des Servers berichten kann bzw. mir sagen kann wo ich infos dazu herbekomme, weil ich habe das pech als schwerpunkt den chipsatz erwischt zu haben!
    Danke schonmal!
    MfG

  2. Standard

    Hallo StyX,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fileserver! #2
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    Hi
    Ist ein Intel Chipsatz, ein 945G.
    Also auf der Intel Website (die wirst du wohl selbst finden).

    edit
    Ups, Willkommen im Forum

    edit2

    Na gut, weil ich heut einen guten hab und weil du neu bist

    HIER der link zum Chipsatz des Fileservers
    HIER der Link zum Chipsatz des Backupservers

  4. Fileserver! #3
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    1.) Halte, wenn du schon nen Rahmen machst, den auch Konsequent ein, dein linker Teil wird breiter und schmaler
    2.) Wozu das LWL Zeug? Brauchste doch eh net, vor allem nicht bei gerade mal 300GB HDD Platz!
    3.) Für 300GB braucht's keinen teuren LTO-2 Streamer (imho nicht)
    4.) Tape drive, nicht "tabe drive"
    5.) Backupserver für Backups oder eben als Backupserver falls der erstere aufällt?
    6.) Fibre Channel, nicht Firbe ~
    7.) ATX NT im Server Case wird meistens nichts!

    Mal schauen was es noch gibt... Ansonsten recht gut!

    MfG
    Iopodx

    Edit://
    Ein Backup-Server hat nichts mit Sicherheit im eigentlichen Sinne zu tun, höchstens mit Datenverfügbarkeit, rein gar nichts mit Sicherheit. Wenn die Backups 1:1 in Realtime erfolgen, dann sind die Daten auch so schnell gelöscht wie gesichert...

  5. Fileserver! #4
    Gelöscht
    Besucher Standardavatar

    Standard

    Beim Backupkonzept auch darauf achten: Jeder Server, auf den der Backupserver zwecks Sicherung zugreift, sollte zwei NICS haben....warum? Damit das eigentliche Netz mit den Usern keinesfalls in die Knie fällt....

  6. Fileserver! #5
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    1.)
    3.) Für 300GB braucht's keinen teuren LTO-2 Streamer (imho nicht)
    Und wieso?

  7. Fileserver! #6
    Computer - Papst Avatar von Iopodx

    Mein System
    Iopodx's Computer Details
    CPU:
    X2 6000+
    Mainboard:
    ASUS M2N-SLI
    Arbeitsspeicher:
    4x 1024MB G.Skill
    Festplatte:
    4x 250GB SP2504C Raid 5
    Grafikkarte:
    1x 4870
    Soundkarte:
    Audigy 2ZS
    Monitor:
    BenQ FP93GS + ASUS 21"
    Gehäuse:
    CS-901 Silber
    Netzteil:
    465Watt Enermax
    Betriebssystem:
    Vista =(
    Laufwerke:
    Ricoh MP5240A
    Sonstiges:
    Technisat DVB-S

    Standard

    Weil auf ein LTO-2 Band komprimiert 400GB passen, auf die HDDs nur 150GB ;). Wenn ein Backup über Nacht läuft, wie es üblich ist, sind die höheren Datenraten eh nicht nötig.... 2 DAT 72 Bänder kosten die Hälfte... Sowohl Medien als auch Streamer... Gut wenn man Geld hat...

    MfG
    Iopodx

  8. Fileserver! #7
    Hardware - Kenner Avatar von mstramm

    Mein System
    mstramm's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E8400
    Mainboard:
    GigaByte GA-EP45-DS3
    Arbeitsspeicher:
    8GB G.Skill DDR2 800MHz CL4
    Festplatte:
    Western Digital WD6400AAKS 640 GB
    Grafikkarte:
    Gainward GF9600GT Golden Sample
    Soundkarte:
    Onboard mit Teufel Concept E
    Monitor:
    HP w2228
    Gehäuse:
    LianLi PC60B Plus
    Netzteil:
    X-Spice Croon 750W
    Betriebssystem:
    Debian & Windows Vista
    Laufwerke:
    Plextor PX-716A & Plextor PX-130A

    Standard

    @Iopodx
    Gut gesprochen, du solltest aber auch mal an ein Backup denken

    @Fetter IT
    Kommt wohl auf die Situation drauf an.
    Wenn nur des Tages auf dem Server gearbeitet wird und ein Backup in der Nacht auf dem Backupserver kopiert wird, würde es keinen Unterschied machen ob man eine oder zwei, drei oder mehr Karten nimmt.

    Trotzdem Danke für deinen Beitrag in meinem Thread (log-level).
    Ich gehe mal davon aus, dass log-level 0 dann alle weiteren log-level einschließt (1-7)


    edit
    Ist das mit den komprimierten Werten bei Streamern nicht Augenwischerei?
    Die komprimierungsrate ist ja von den zu komprimierenden Daten abhängig.

  9. Fileserver! #8
    Foren-Guru Avatar von snuskhammer

    Standard

    Zitat Zitat von Iopodx
    Weil auf ein LTO-2 Band komprimiert 400GB passen, auf die HDDs nur 150GB ;). Wenn ein Backup über Nacht läuft, wie es üblich ist, sind die höheren Datenraten eh nicht nötig.... 2 DAT 72 Bänder kosten die Hälfte... Sowohl Medien als auch Streamer... Gut wenn man Geld hat...

    MfG
    Iopodx
    Und wieso nicht LTO1?


Fileserver!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.