Film DVD vom anderen Rechner abspielen

Diskutiere Film DVD vom anderen Rechner abspielen im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi, nachdem ich ausführlich die Themen in diesem Formum durchgesucht habe, kommt es mir komisch vor, dass sich scheinbar noch niemand diese Frage gestellt hat. ...



 
  1. Film DVD vom anderen Rechner abspielen #1
    Fortgeschrittenes Mitglied Standardavatar

    Standard Film DVD vom anderen Rechner abspielen

    Hi,

    nachdem ich ausführlich die Themen in diesem Formum durchgesucht habe, kommt es mir komisch vor, dass sich scheinbar noch niemand diese Frage gestellt hat.

    Also ich habe ein DVD Brenner, der in einem Rechner A eingebaut ist. Ich möchte nun über den Rechner B eine Film DVD ansehen, die ich in dieses Laufwerk einlege. Beide Rechner sind in einem Netzwerk und können sich auch gegenseitig "sehen". Dabei will ich weder das Laufwerk umbauen oder mir ein zusätzliches Laufwerk kaufen.

    Ich denke, dass das irgendwie gehen müßte, nur wie? Hat jemand dieses Problem schon mal gelöst oder einen Tip?

  2. Standard

    Hallo *frank40,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Film DVD vom anderen Rechner abspielen #2
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Arbeitsplatz (A) --> rechtsklick auf DVD Brenner --> Eigenschaften --> Freigabe. Ist der Brenner im Netzwerk freigegeben kannst du über den anderen PC drauf zugreifen.

    Ist es das, was du meinst, oder sollen die DVD Daten via LAN auf den anderen Monitor gelangen? :S

  4. Film DVD vom anderen Rechner abspielen #3
    Fortgeschrittenes Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hi,

    ich will den Film auf dem anderen Monitor sehen, weil der besser ist.

  5. Film DVD vom anderen Rechner abspielen #4
    Hardware - Experte Avatar von Ownly

    Mein System
    Ownly's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6300 @2,8Ghz @WaKü
    Mainboard:
    Gigabyte P35-DS3 @1600Mhz @ WaKü
    Arbeitsspeicher:
    3072Mb OCZ XTC Gold 800er @ 800Mhz
    Festplatte:
    2x 160Gb Samsung, 2x 500Gb Western Digital
    Grafikkarte:
    Zotac 9600GT @ 775Mhz @ WaKü
    Soundkarte:
    Realtek onboard
    Monitor:
    24" Acer X243WD
    Gehäuse:
    Cooler Master Centurion 5 @WaKü
    Netzteil:
    Enermax Liberty 500W
    Betriebssystem:
    XP Professional
    Laufwerke:
    Samsung
    Sonstiges:
    Eheim 1048,360 Radi, Nexxos 3x, LüSt, HD's entkoppelt

    Standard

    Was passiert denn, wenn du über B auf das Laufwerk zugreifst (nachdem es freigegeben wurde) und deinen Film ausführst..?

  6. Film DVD vom anderen Rechner abspielen #5
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Einfach das Laufwerk auf Rechner A freigeben, mit Rechner B dann dieses Laufwerk als Netzlaufwerk einrichten, und dann mit der DVD-Software drauf zugreifen fertig...


Film DVD vom anderen Rechner abspielen

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

dvd laufwerk anschauen netzwerk freigeben

film von anderen laufwerk abspielen netzwerk

filme auf anderem rechner ansehen

filme von anderem pc abspielen

auf einem Pc abspielen auf anderen sehen

dvd auf anderem pc abspielen

dvd-vom-netzlaufwerk-wiedergeben

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.