Flackernder externer Bildschirm

Diskutiere Flackernder externer Bildschirm im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moins jungs (: Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein kleines Problem mit meinem externen Bildschirm. Immer wenn ich meinen externen Bildschirm an ...



 
  1. Flackernder externer Bildschirm #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Flackernder externer Bildschirm

    Moins jungs (:


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich habe ein kleines Problem mit meinem externen Bildschirm.
    Immer wenn ich meinen externen Bildschirm an meinen Laptop anschließe fängt der externe Bildschirm an zu flackern.
    Ich habe bisher probiert die Auflösung zu verändern, neue Grafikkartentreiber zu installieren und die Frequenz zu verändern, leider alles ohne erfolg.
    Das komische an der ganzen Sache ist, dass wenn ich meinen Laptop von dem Netzteil trenne die Bildstörungen weg sind. Schließe ich den Laptop wieder an das Netzteil an, ist das Flackern direkt wieder da.
    Auffällig ist, dass das Flackern bei steigender CPU-Auslastung stärker wird. Außerdem habe ich schon öfters die Steckdose gewechselt, andere Stromgeräte abgenommen etc. Selbst wenn mein Netzteil und mein Bildschirm an zwei verschiedenen Steckdosen alleine stecken, fällt das Flackern leider nicht weg.

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen

  2. Standard

    Hallo Lokra,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Flackernder externer Bildschirm #2
    Junior Mitglied Avatar von Komani

    Standard

    für mich käm in frage das dein netzteil zu wenig strom liefert für einen 2ten bildschirm der deshalb nicht genug bilder generieren kann. würde auch mit der cpu last passen da die mehr strom brauch wenn sie hochgeht. was mich verwirrt ist warum das ohne netzteil funktioniert.

    was auch sein könnte ist das dein netzteil strahlt und so deinen bildschirm stört.

  4. Flackernder externer Bildschirm #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Habe das Netzteil und den Bildschirm an zwei ganz verschiedenen Steckdosen angeschlossen und das Netzteil ist ca 3 Meter vom Bildschirm entfernt.... .
    Alles ziemlich verwirrend

  5. Flackernder externer Bildschirm #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Zitat Zitat von Komani Beitrag anzeigen
    für mich käm in frage das dein netzteil zu wenig strom liefert für einen 2ten bildschirm der deshalb nicht genug bilder generieren kann. würde auch mit der cpu last passen da die mehr strom brauch wenn sie hochgeht. was mich verwirrt ist warum das ohne netzteil funktioniert.
    Ähm, SO funktioniert Hardware nun doch nicht ;)

    Wenn irgendwas zu wenig Strom bekommt, dann ist das Netzteil überlastet und es bricht die Spannung komplett zusammen - nichts würde mehr gehen, Absturz etc.
    Ist hier aber nicht der Fall
    Ein zusätzlicher Bildschirmanschluß sorgt für keinen nennenswerten Strommehrverbrauch.

    Das Netzteil wird einfach nur Störungen erzeugen und der Bildschirm (oder dessen Netzteil) ist anfällig dafür.
    Abhilfe könnte ein besseres Netzteil oder ein VGA-Kabel mit ordentlicher Entstörung (im einfachsten Fall Ferritkern) sorgen.


Flackernder externer Bildschirm

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.