Wo ist der Flaschenhals ?

Diskutiere Wo ist der Flaschenhals ? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin, erstmal vorweg kurz meine Hardwareausstattung: CPU: AMD Duron 800 RAM: 256 MB PC-133 SDRAM GraKa: GeForce 4 MX 400 64MB HDD: 40GB 5400rpm IBM ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 28
 
  1. Wo ist der Flaschenhals ? #1
    NDr
    NDr ist offline
    Newbie Standardavatar

    Standard Wo ist der Flaschenhals ?

    Moin,
    erstmal vorweg kurz meine Hardwareausstattung:

    CPU: AMD Duron 800
    RAM: 256 MB PC-133 SDRAM
    GraKa: GeForce 4 MX 400 64MB
    HDD: 40GB 5400rpm IBM

    Diesen PC möchte ich fit machen für WarCraft III. Es läuft auch relativ vernünftig, nur wenn etwas mehr auf dem Bildschirm los ist, fängts stark an zu ruckeln. Liegts an der zu schwachen Graka oder ist die CPU hier die Bremse ? Oder hab ich zu wenig RAM?

    Ich möchte so wenig Geld wie möglich ausgeben und es kommt mir nicht darauf an, dass ich es in hoher Auflösung und mit allen Grafikeffekten spielen kann. Ich möchte nur errreichen, dass auf 800x600 low quality nix ruckelt, auch nicht, wenn grade viel auf dem Bildschirm los ist.

    Ich bin für jeden Tip dankar

    NDr

  2. Standard

    Hallo NDr,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Wo ist der Flaschenhals ? #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    wegen der Ruckelei würde ich auf den Ram tippen ... Da es ja ansonsten Vernünftig läuft wie du sagtest.

    Kommt natürlich jetzt drauf an was du für einen neuen Ram Riegel ausgeben möchtest !

    Ich würde da den 256er Ram gegen 2x 512MB Ram tauschen.
    Oder falls es noch etwas billiger sein soll nur einen 256er Ram Riegel dazu kaufen.

    Edit: Ich seh grad das du SD-Ram hast ! Da kostet ja ein 512er Ram Riegel 59€ ...

  4. Wo ist der Flaschenhals ? #3
    Senior Mitglied Avatar von meister

    Mein System
    meister's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X4 945 EE
    Mainboard:
    Gigabyte GA-790XTA-UD4
    Arbeitsspeicher:
    4 GB Adata DDR3 1333
    Festplatte:
    Intel 80 GB SSD - 1,5 TB WD
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 4
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 203B
    Gehäuse:
    CS 1019
    Netzteil:
    Enermax Liberty 400W
    Betriebssystem:
    W7 UE

    Standard

    Hallo NDr und willkommen im Forum.

    tut mir leid dass ich dir das so sagen muss, aber recht viel wirst du aus diesem System nicht mehr rausholen können, vielleicht bekommst du noch irgendwoher nen alten Palomino (CPU) der auf dein Board passt und ein Kumpel gräbt noch ein paar RAM aus, aber so wird das wohl nicht mehr viel werden mit Warcraft3 online.


    /edit:
    @BAD-Soldier, hatte bei WC3-online bereits Situationen wo mein System geruckelt hat . . .

  5. Wo ist der Flaschenhals ? #4
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    phattdj's Computer Details
    CPU:
    AMD FX-57@3.2 GHz
    Mainboard:
    Asus A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1 GB Crucial Ballastix @2.2.2.5
    Festplatte:
    2*300GB DiamondMax10 / + 800 GB Datenspeicher
    Grafikkarte:
    Asus Geforce 7900 GT@590 MHz
    Soundkarte:
    Soundblaster X-FI XtremeMusic
    Monitor:
    BenQ FP93GX 19"
    Gehäuse:
    CM Stacker STC-T01 Black
    Netzteil:
    Tagan 530 Watt "EasyCon"
    3D Mark 2005:
    Egal
    Betriebssystem:
    MS Windows XP Home
    Laufwerke:
    Plextor Slot-In DVD Brenner

    Standard

    Also ehrlich gesagt würd ich da nichts mehr reinstecken.
    Ist eigentlich nur noch fort-geschossenes Geld

    Aber wenns wirklich kein Geld gibt für ne neue Kiste, dann Ram upgraden.
    Weil Grafikkarte lohnt sich nicht, da wird jede neuere nur durch die CPU ausgebremst, CPU geht ebenfalls nicht -> zu altes Mainboard.

  6. Wo ist der Flaschenhals ? #5
    NDr
    NDr ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Erst einmal vielen Dank für die Antworten.
    Auch wenns nicht das ist, was ich mir erhofft hatte :)

    Vielleicht kennt sich jemand hier etwas genauer mit WarCraft onlinegaming aus und kann mir sagen, was man so an Hardware braucht, um auf 800x600 vernüftig zu spielen ?

  7. Wo ist der Flaschenhals ? #6
    Volles Mitglied Avatar von Sedit

    Mein System
    Sedit's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 3200+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI Premium
    Arbeitsspeicher:
    1024 MB Samsung
    Festplatte:
    Samsung 80 GB und Maxtor 40 GB
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon x800 XL
    Netzteil:
    Levicom 450 Watt
    Betriebssystem:
    WinXP
    Laufwerke:
    Samsung 16x DVD + Yamakawa DVD-Brenner

    Standard

    512 MB reichen eigentlich...nen Kumpel von mir ist auch Onlinezocker und hat ne noch lahmere Kiste.

    Ich würde nen Riegel Ram raufpacken, den gibt es entweder hier im Marktplatzforum oder bei ebay für leider horrende Preise. Ich denke mal Neukauf kommt nicht in Frage, oder? Wenn der PC nur für Internet und WC3 ist passts ja auch.

    Wenn es ruckelt dann liegt es sicher eher an deiner Internetverbindung oder am Server bzw einen Mitspieler der ordentlich lagt. Ruckelt es im Solospiel bei ähnlich viel Geschehen auch?

  8. Wo ist der Flaschenhals ? #7
    CO² Schleuder Avatar von boidsen

    Mein System
    boidsen's Computer Details
    CPU:
    Brain 1.0, Multi-Core, multi-HT-fähig
    Mainboard:
    Knochengerüst mit allen erforderlichen Anbaumöglichkeiten
    Arbeitsspeicher:
    ca. 5 PB, Kurzzeitgedächtnis
    Festplatte:
    ca. 500 PB, Langzeitgedächtnis
    Grafikkarte:
    Sehzentrum, Dual Head, voll 3D-fähig, OpenReality-kompatibel
    Soundkarte:
    Hörzentrum, Rundum-Surroundsound
    Monitor:
    zwei Augen, brillenlos
    Gehäuse:
    vollbewegliches Bio-Case aus Haut, Muskeln, Sehnen, Fett, Bindegewebe - Mod: Bierbauch
    Netzteil:
    Zweikammerherz mit zwei Vorstufen
    3D Mark 2005:
    ???
    Betriebssystem:
    God 1.0, catholic Edition, modded by my own (siehe CPU!)
    Laufwerke:
    Zwei elektro-biochemo-mechanische Laufwerke zum Gehen/Rennen/Klettern/Schwimmen

    Standard

    1. WC3 ruckelt eigentlich immer, wenn viel los is - hat ne IMHO besch... Engine!
    2. 512MB RAM solltens aber trotzdem sein - hilft da doch schon einiges und so nen 256er SDRAM kriegste doch gebraucht für rund 20€...
    3. Unter welchem OS lüppt der Oldtimer?

  9. Wo ist der Flaschenhals ? #8
    NDr
    NDr ist offline
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Dass es am Server oder an der Internetverbindung liegt, schließe ich einfach mal aus, da es im Singleplayer genauso ruckelt, wenns voll auf dem Bildschirm wird.

    Ich hab auf meiner Kiste WinXP drauf, würde ein "Downgrade" auf Win98 oder sowas eventuell das Problem lösen ?


Wo ist der Flaschenhals ?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.