Foren Newbie nach PC-Eigenbau

Diskutiere Foren Newbie nach PC-Eigenbau im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Ok, hab mich jetzt doch wieder mit einer Luftkühlung angefreundet. Die Temp. ist jetzt nämlich niedriger geworden, nachdem ich den Intel boxed-Kühler endlich richtig draufgesetzt ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 17 von 17
 
  1. Foren Newbie nach PC-Eigenbau #17
    Junior Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard Sieht schon besser aus

    Ok, hab mich jetzt doch wieder mit einer Luftkühlung angefreundet. Die Temp. ist jetzt nämlich niedriger geworden, nachdem ich den Intel boxed-Kühler endlich richtig draufgesetzt hab . An einer Ecke war die Befestigung ganz locker, hatte die vier Plastikdinger am Anfang wohl nicht gleichmäßig runtergedrückt .

    Im Leerlauf sind's jetzt statt vorher 52° nur noch 46°C an und CPU-Z zeigt im Leerlauf außer diesen 46° noch 32° bzw. 35° für die beiden Kerne des Core 2 Duo E6600. Das ist doch ganz ok, oder?
    Trotzdem spendier ich vorsichtshalber der CPU einen Zerotherm CF900 und der NB einen Thermaltake ExtremeSpirit2 Kühler.
    Vom recht günstigen Zerotherm heißt es bei pc-cooling.de, er habe "kurzerhand Scythe, Thermalright und die anderen Topkühler in ihre Schranken verwiesen". Mal sehen...

    Das ist natürlich viel einfacher und billiger als eine WaKü, und tut's hoffentlich auch.

    Die anderen CPU-Kühler passen einfach nicht rein, der Thermalright Si 128 z.B. ist ca. 1 cm zu hoch, andere wieder zu breit oder zu lang...

    Danke nochmal für eure Tipps.

    kjuu

  2. Standard

    Hallo kjuu,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Foren Newbie nach PC-Eigenbau

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.