Frage zum Urheberrecht

Diskutiere Frage zum Urheberrecht im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich möchte auf meiner Homepage gerne dieses Logo hier verwenden: http://fmsales.net/images/microsoft-windows-logo-2.gif Mache ich mich damit schon strafbar sofern ich keine Erlaubnis von Microsoft ...



 
  1. Frage zum Urheberrecht #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Frage zum Urheberrecht

    Hallo zusammen,

    ich möchte auf meiner Homepage gerne dieses Logo hier verwenden:
    http://fmsales.net/images/microsoft-windows-logo-2.gif

    Mache ich mich damit schon strafbar sofern ich keine Erlaubnis von Microsoft habe?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Frage zum Urheberrecht #2
    Volles Mitglied Avatar von Elyzium

    Standard

    Ich denke, solange nicht behauptest du hast das Programmiert ned ôÔ..
    Wär ja sonst auch reichlich krank, ich mein, dann dürfte man ja nicht einmal mehr in die Sig schreiben was für ein OS man benutzt.

  4. Frage zum Urheberrecht #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich bin mir da nicht sicher und wenn jemand irgendwas "denkt" reicht das nicht. Also ich müsste es schon genau wissen.

    Naja krank ist vieles was das Urheberrecht angeht, du darfst ja auch schreiben was für ein OS du benutzt, aber ob man das Microsoft Logo dafür verwenden darf...

  5. Frage zum Urheberrecht #4
    Mouse - Schieber Avatar von nice

    Mein System
    nice's Computer Details
    CPU:
    C2D 6750
    Mainboard:
    MSI P43 NEO3
    Arbeitsspeicher:
    4x2GB (MDT/Geil Mischbestückung)
    Festplatte:
    3x Samsung T166 500Gb 16Mb
    Grafikkarte:
    Sapphire HD3870
    Soundkarte:
    Audigy 2 Platinum
    Monitor:
    Iyama Prolite E431S + HP w2207h
    Gehäuse:
    Aerocool Baydream
    Netzteil:
    Tagan U01 480W
    Laufwerke:
    TSST AD-7173A,TSST SH-D163B Kreon

    Standard

    frag doch mal bei ms ...
    mehr als nein sagen könnn die doch nicht...
    und wenn die ja sagen biste auf der sicheren seite ..

  6. Frage zum Urheberrecht #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Ich find dass ist wieder sonen Aufwand, extra ne Email schreiben wegen sonem ******. Die haben sicher besseres zu tun und dann wollen sie natürlich meine URL haben und dass muss auch nicht sein weil ich auf meiner Page auch nen bisschen über Windows hetze.

  7. Frage zum Urheberrecht #6
    Computer Doktor Avatar von LoneWolf

    Mein System
    LoneWolf's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon64 X2 4850e
    Mainboard:
    MSI K9A2GM-F V3
    Arbeitsspeicher:
    2x 1024MB DDR2-800 Qimonda/Infineon
    Festplatte:
    500GB WesternDigital WD5000AAKS
    Grafikkarte:
    Nvidia Quadro NVS 285
    Soundkarte:
    Realtek ALC888 (OnBoard)
    Monitor:
    iiyama ProLite E2710HDSD 27"Zoll & Acer AL2216W 22"TFT
    Gehäuse:
    Antec P180 mini
    Netzteil:
    Super Flower SF400P-12
    Betriebssystem:
    WinXP+SP2 (32bit)
    Laufwerke:
    LG GSA-4163B (DVD-Brenner) Pioneer DVD-106 (DVD-ROM)
    Sonstiges:
    Digittrade DVB-T USB-Stick

    Standard

    So lange es sich um eine Private und keine Gewerbliche Webseite handelt, wirst du das Bild wohl nutzen können.
    Ansonsten, fragen kostet nix.

    Wirst es ja wohl noch geregelt bekommen, eine Mail zu schreiben um zu fragen, ob du das Ding auf deiner Privaten Webseite nutzen darfst.


Frage zum Urheberrecht

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.