Fragen, Fragen und Fragen!

Diskutiere Fragen, Fragen und Fragen! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hallo, mir brennt schon lange was auf der zunge! 1) wofür ist das kabel (von dem laufwerk zum mobo) und ist es wichtig? 2) sind ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 1 von 8 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 8 von 62
 
  1. Fragen, Fragen und Fragen! #1
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Frage Fragen, Fragen und Fragen!

    hallo,
    mir brennt schon lange was auf der zunge!
    1) wofür ist das kabel (von dem laufwerk zum mobo) und ist es wichtig?
    2) sind die geräusch-entkoppler für die lüfter nützlich oder geldverschwendung?
    3) bringen die lüfterfilter wirklich was?
    ich hätte gerne so viele antworten/information wie möglich über die oberen fragen!
    danke schonmal!!!

  2. Standard

    Hallo Jointi,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen, Fragen und Fragen! #2
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    1) wofür ist das kabel (von dem laufwerk zum mobo) und ist es wichtig?
    ich denke du meinst das dünne Audio-Kabel....damit kannste Analog Audio-CDs abspielen, z.B. mit dem Standard-Toool von Win. Bei heutigen PCs nicht mehr nötig, wird übers IDE-Kabel gemacht...

    2) sind die geräusch-entkoppler für die lüfter nützlich oder geldverschwendung?
    Du meinst diese Gumminippel? Sind definitiv sinnvoll, ersparen dir viele lästige Vibrationen!

    3) bringen die lüfterfilter wirklich was?
    je nach Dichte mehr oder weniger, schränken natürlich auch den Luftstrom stark ein!

    Fragen, Fragen und Fragen...Ich hatte nun mit 2 Dutzend gerechnet ^^

  4. Fragen, Fragen und Fragen! #3
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    @BassBoXX
    thx!!!
    aber wird durch die gumminippel die geräuschkulisse auch hörbar leiser???

  5. Fragen, Fragen und Fragen! #4
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Nunja, die Vibrationen des Fans werden nicht mehr, bzw weniger, aufs Caseübertragen...Bei sehr lauten Lüftern ist aber auch das Luft-/Motorgeräusch ein Problem, da hilft dann nur drosseln oder Austausch!

  6. Fragen, Fragen und Fragen! #5
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    aso,
    wie stehts bei lüftern mit 21 dBA? (ich weiß nicht mehr die umdrehungszahl)
    ich meine da bringen die was oder?

  7. Fragen, Fragen und Fragen! #6
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    dBa-Angaben der Hersteller kannste aufn Müll schmeißen!

    Schau hier mal rein: http://www.teccentral.de/forum/t4474...fahrungen.html
    Und hier:
    http://www.teccentral.de/forum/t4474...fahrungen.html
    je nach gewünschter Größe...

    Ansonsten bitte nen Lüfternamen nennen, man hat ja schon so einiges gehabt bzw gehört ;)

    EDIT: Und schreib mal deine verbauten Komponenten, Case, Lüfter etc auf! Oft errreicht man auch mit wenig Lüftern und damit verbunden einer geringen Geräuschkulisse ein "cooles" System :) Bei mir läuft nur ein Fan ;)

  8. Fragen, Fragen und Fragen! #7
    Jointi
    Besucher Standardavatar

    Standard

    mein prozi ist ja per wakü gekühlt aber die lüfter habe ich ja nur wegen der graka drin!

    mein pc:
    Pentium 4 2,66 GHz
    Asrock Pe Pro
    768 MB Ram von Infineon
    GeForce 6600GT
    alles in dem Thermaltake Tsunami Dream drin mit den standart lüftern!

    sagt bitte wens genauer sein soll!

  9. Fragen, Fragen und Fragen! #8
    Computer - Papst Avatar von BassBoXX

    Standard

    Dann mal nen Link zum Case her +

    EDIT: Und schreib mal deine verbauten Komponenten, Case, Lüfter etc auf! Oft errreicht man auch mit wenig Lüftern und damit verbunden einer geringen Geräuschkulisse ein "cooles" System :) Bei mir läuft nur ein Fan ;)
    :)


Fragen, Fragen und Fragen!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.