Fragen zu meiner Lüftersteuerung

Diskutiere Fragen zu meiner Lüftersteuerung im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen, ich besitze jetzt http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=446 diese Lüftersteuerung. Ich hab dazu mal ein paar Fragen: 1. Ich habe einmal http://www3.alternate.de/html/shop/p...ight&pid=5222& diesen Lüfter an die Lüftersteuerung ...



 
  1. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #1
    Senior Mitglied Avatar von Sebastian Brandt

    Standard Fragen zu meiner Lüftersteuerung

    Hallo zusammen,

    ich besitze jetzt http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=446 diese Lüftersteuerung.

    Ich hab dazu mal ein paar Fragen:

    1. Ich habe einmal http://www3.alternate.de/html/shop/p...ight&pid=5222& diesen Lüfter an die Lüftersteuerung angeschlossen; dabei leuchtet auch das Licht; die Helligkeit variiert ja je nach verwendeter Spannung.

    Dann habe ich zwei von http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2909 diesen Lüftern an die Steuerung gehängt. Ich kann sie auch problemlos regeln, aber es leuchtet nie ein Lämpchen? Die Lüfter habe ich über http://www.caseking.de/shop/catalog/...roducts_id=184 so ein Adapterkabel an die Steuerung gehängt. Warum leuchtet da das Lämpchen nicht? Es ist egal, an welchen Anschluss ich sie hänge.

    Den Gehäuselüfter an der Seite habe ich ebenfalls über ein Adapterkabel drangehängt; dabei leuchtet auch kein Lämpchen.

    2. Ich würde gerne den CPU Lüfter an die Steuerung anschließen. Über das Adapterkabel (Punkt 2) geht dies aber nicht. Der Anschluss des Lüfters hat 4 Pins, er ist aber so klein wie die 3 Pin Anschlüsse von anderen Lüftern.

    3. Wie/Wo schließt man an die Steuerung Lüfter an, die man mit den Kippschaltern regeln kann?

  2. Standard

    Hallo Sebastian Brandt,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #2
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Hi!

    Gabs denn keine Anleitung dazu?

    3.) Wenn ich das Bildchen richtig deute, dann werden die beiden Kippschalter wohl über die Schraubanschlüsse bedient.

    1.) Ich könnte mir vorstellen, daß die LEDs je nach Drehzahl leuchten und wenn die Lüfter kein Tachosignal haben, dann leuchten sie eben nicht ?

    2.) für den P4-Lüfteranschluß habe ich bisher keine Adapter finden können, vielleicht findest Du ja wenigstens eine Pin-Belegung zwecks selber basteln. Normalerweise ist dieser Anschluß ja dafür gedacht, daß der Lüfter übers Board geregelt werden kann (aber frag mich nicht wie...)

    Gruß, Andreas

  4. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #3
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Naja der Pentium 4 ist nicht gerade leise, auch beim Spielen wenn er dann seine 2500 rpm hat, deshalb will ich ihn ja runterregeln, weil die Temps eh in Ordnung sind.

    Zum Tachosignal:
    Du meinst also http://www1.alternate.de/html/shop/p...L6V04&#tecData dieser Lüfter hat ein Tachosignal und deshalb leuchtet die LED und
    http://www.caseking.de/shop/catalog/...oducts_id=2909 die hier keins?

  5. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Sind alles zumindest meine Vermutungen.

  6. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #5
    Senior Mitglied
    Threadstarter
    Avatar von Sebastian Brandt

    Standard

    Und wie soll ich jetzt den CPU Lüfter anschließen?

  7. Fragen zu meiner Lüftersteuerung #6
    Computer Doktor Standardavatar

    Mein System
    Magiceye04's Computer Details

    Standard

    Adapter suchen oder selber bauen


Fragen zu meiner Lüftersteuerung

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.