Fragen zum Monitor...

Diskutiere Fragen zum Monitor... im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hi @ll... Also, hab nen 21" Monitor, aber kann nur 1600x1200 wählen, wenn ich das Häkchen "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" ...



 
  1. Fragen zum Monitor... #1
    Volles Mitglied Standardavatar

    Standard

    Hi @ll...
    Also, hab nen 21" Monitor, aber kann nur 1600x1200 wählen, wenn ich das Häkchen "Modi ausblenden, die von diesem Monitor nicht angezeigt werden" aktiviere.
    Das ganze bei 75 Hertz. Aber wenn ich das deaktivier, kann ich auf ne Auflösung von 2048x1536 hoch, die er auch einwandfrei anzeigt.

    Bei 1600x1200 kann ich dann sogar noch 85 und 100 Hertz wählen, allerdings kommt bei 100 Hertz "Liegt auserhalb des Abtastbereich" oder so ähnlich, also schwarzes Bild...

    Macht das jetzt was, wenn ich das Häkchen dekaktivier und 1600x1200 mit 85 Hertz laufen lasse?
    Weil wenn ich das aktivier, wird es ja nicht angezeigt.

    :cb im vorraus

  2. Standard

    Hallo K1ller,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zum Monitor... #2
    Foren-Guru Standardavatar

    Standard

    Hi

    Eigentlich macht das nichts. Wenn du die auflösung und die Hertz richtig einstellst passiert dann nichts ! Ausser wenn du z.B nen Falschen HZ-Wert machst dann bleibt der monitor schwartz das ja normal weil er die einstellung dann nicht unterstützt.

    Aber ansonsten kannst du den Monitor so laufen lassen :bj

    Teste mal irgendwelche 3D programme oder games ob der Monitor nicht abschmiert,weil ein kumpel von mir hatte die falsche einstellung und dem ist dan die ganze zeit in den Games der Monitor abgeschmiert :ee

    Aber ansonsten wenn alles funzen tut kanst du ohne schlechtem gewissen die einstellungen lasse

    Hoffe konnt dir Helpen ^^ :2

    cYa :7

  4. Fragen zum Monitor... #3
    Volles Mitglied
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hmm, jo, konntest... Danke :bj

  5. Fragen zum Monitor... #4
    Senior Mitglied Standardavatar

    Mein System
    SirSydom's Computer Details
    CPU:
    AMD X2 3800+
    Mainboard:
    MSI K7N-Neo4 Platinum
    Arbeitsspeicher:
    4*512MB Corsair VS PC400
    Festplatte:
    2* Samsung Spinpoint T166 500GB 2* Hitachi T7k250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI NX7800GS-TD256
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    LG L2000CN + LG L1915SV
    Gehäuse:
    Aopen H700B
    Netzteil:
    beQuiet BQT P5 470W

    Standard

    wenn du einen monitor mit einer zu hohen Frequenz ansteuerst, kann es sein das er auf Dauer Schaden nimmt - meinem Onkel ist das mal passiert, mit einem alten Monitor und einer neuen Graka, die man gar nicht so weit runter stellen konnte das es der Monitor packt -> Moni futsch gewesen

  6. Fragen zum Monitor... #5
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Das packt die Bildschirmelektronik nicht. Irgendwann fängt der Bildschirm dann das Pfeifen an. So wie meiner. Allerdings habe ich den innerhalb der Spezifikation betrieben. Allerdings an der absolut oberen Grenze.
    Hat halt keine Reserven.
    Noch läuft er, aber wann er Ausfällt oder ob, steht in den Sternen.

  7. Fragen zum Monitor... #6
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    bevor hier die wildesten spekulationen entstehen würde ich mal im handbuch oder auf der herstellerpage schaun, was für modi dein modell unterstützt. danach kannst du dich dann auch ohne probs richten.
    bei win ist es u.u. so (hab ich auch schon erlebt) das trotz richtigem treiber nicht alle unterstützten modi angezeigt werden.

  8. Fragen zum Monitor... #7
    Volles Mitglied Avatar von icebear

    Standard

    Jop gug UNBEDINGT nach wieviel dein Monitor verkraftet. HAb meinen auch mal 2 Monate mit 85hz anstatt 70hz betrieben und nun isser halb kaputt. Rote Streifen.
    Auch wenn sich das nich sofort bemerkbar macht aber auf dauer kann der Monitor schaden nehmen!!

    bis dann icebear


Fragen zum Monitor...

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

modi ausblenden die von diesem monitor nicht angezeigt werden

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.