Fragen zu der PC Architektur

Diskutiere Fragen zu der PC Architektur im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; hi, das ist jetzt nicht böse gemeint aber meine letzte frage wurde damit nicht beantwortet.... kein Problem, dachte mir nur ich greif deine erste Frage ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 10 von 10
 
  1. Fragen zu der PC Architektur #9
    Foren-Guru Avatar von revealed

    Mein System
    revealed's Computer Details
    CPU:
    Intel Core 2 Duo E6600 (F6;B2) (nix OC)
    Mainboard:
    ASUS P5B (P/G965) (1803) (nix OC)
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB Corsair PC2-800 6400C4 Pro 4-4-4-12 (nix OC)
    Festplatte:
    2x Seagate 80 GB Sata II (ST3808110AS) <- reicht
    Grafikkarte:
    ASUS EAX 1950 XTX (nix OC); Hauppauge WinTV-PVR 150;)
    Soundkarte:
    Soundmax 8-channel HD Audio
    Monitor:
    Image Quest Q995 und Medion MD19980B
    Gehäuse:
    3D Mark 06 -- |6935 3D Marks|
    Netzteil:
    BeQuiet 530 Watt (BQT P6-Pro)
    3D Mark 2005:
    12336
    Betriebssystem:
    Windows Vista Ultimate SB 32 bit Deutsch; openSUSE 10.3 32 bit
    Laufwerke:
    Toshiba DvD "SD-M1912" (TM01); PLEXTOR "PX-712A" (1.09)
    Sonstiges:
    Mein Schweiss!

    Standard

    hi, das ist jetzt nicht böse gemeint aber meine letzte frage wurde damit nicht beantwortet....
    kein Problem, dachte mir nur ich greif deine erste Frage oben mit PCI auf ;)

    Wo hast du denn die Info gelesen mit der Synchronisation? Dann kann dir bestimmt jemand aushelfen, worauf deine Frage sich begründet ;)

    Edit:
    Habs grad nochmal gelesen. Grob gesehen würde ich sagen, beides ist richtig.

    Nur ein kleiner Unterschied der vom Blickwinkel abhängt. Signale sind ja eigendlich auch Flüsse, Ströme und Wellen. Aber ich bin kein Prof.

    Im endefekt kannst du damit fast alles bewirken.
    /Edit

    Edit2:
    Falls du möchtest, hat jede Ursache eine Wirkung. Währe ein netter Stoff zum Philosophieren. Aber bei einer Operation sind wohl eingaben nach "EVA" im spiel. Und die "Aktion" klingt für mich eigendlich schon wieder genauer auf die Essenz bezogen.

    Kann man das mit dem Duden begrüden?
    /Edit2

    Bis dann

    R

  2. Standard

    Hallo Yami,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Fragen zu der PC Architektur #10
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also... ich habe mal ne antwort dazu in einem anderem forum gefunden ich schreibe sie mal:

    Naja das Taktsiganl gibt an wann gültige Information auf dem Bus liegt. Und somit wann Information vom Bus gelesen werden kann.

    Wenn also jetzt etwas gelesen werden soll, dann wird auf die Steuerleitung der Lesebefehl draufgelegt. Das dauert aber etwas zeit. Wärend dieser Zeit befindet sich eventuell ein undefiniertes Siganl (weder Low noch High) auf der Leitung (würde das andere Gerät das abgreifen, dann würde es nur blödsinn machen).

    Deshalb greift das andere Gerät die Information von einer Leitung nur ab wenn wirklich gültige Daten vorhanden sind. Und das wird mittels des Taktsignales geregelt. Wenn die High Flanke kommt dann liegen Gültige Daten auf der Leitung. Zwischen den Flanken werden die Daten auf die Leitung gelegt.


    also das verwirrt mich total... besonders da ich diese erklärung niergends finde


Fragen zu der PC Architektur

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

quaartbaustein uhr

quarzbaustein

quarzbaustein takt

frage pc systemarchitektur

sata-300 spezifikation busbreite

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.