Freezes von Videos oder WinXP komplett

Diskutiere Freezes von Videos oder WinXP komplett im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin Leute ! 1.Problem : Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir Divx Video´s an sehe, dann kommt es oft vor, das diese sporadisch hängenbleiben ...



 
  1. Freezes von Videos oder WinXP komplett #1
    Newbie Standardavatar

    Standard

    Moin Leute !

    1.Problem : Ich habe folgendes Problem. Wenn ich mir Divx Video´s an sehe, dann kommt es oft vor, das diese sporadisch hängenbleiben und nicht mehr weiterlaufen. Ich habe schon verschiedene VideoPlayer ausprobiert. Ob es an den installierten Codecs liegt ? Ich habe nur nen AllinOne Paket (k-litecodecpack) draufgespielt. Schon nen anderes Probiert, aber da hängen sich die Video´s auch ab und an sporadisch auf.


    2.Problem : Da ich mir gern DVD Filme ansehe, stell ich in letzter Zeit fest, wenn ich z.b. bei PowerDVD oder InterVideo das Fenster minimiere um nebenbei noch surfen zu können, dieses dann mit der Mouse verschiebe, bleibt ab und an mein PC komplett hängen.
    Liegt dieses Problem vielleicht am ATI Grafiktreiber ? An der Soundkarte liegts nicht. Die Creative ( auch Treiber Updates halfen nichts) wurde ausgetauscht gegen eine M-Audio Revolution 7.1 (keine billige Noname, sage ich deshalb, weil die Firma nicht so bekannt ist und auf dem Massenmarkt nicht vertreten ist wie z.b CreativeLabs) .Dort besteht das selbe Problem. Als ATI Treiber kommt der neueste Catalyst zum Einsatz.


    Das nervige : bei beiden Problemen, kann es passieren das der komplette PC sich aufhängt. Kein "Affengriff" mich retten kann, nur noch der Reset Schalter :cp

    So Leute 2 Probleme sind da, wäre schön wenn einer von euch wenigstens 1 Problem lösen könnte.


    mfg Coolblue :5

  2. Standard

    Hallo CoolblueP4,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Freezes von Videos oder WinXP komplett #2
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    Moin

    zu problem 1:
    jap es könnte an den Codecs liegen, probier einfach mal die Datei mit dem Video Lan Client abzuspielen findest du unter www.videolan.org *g*

    zu prob2:
    hängen die optischen Laufwerke an einem IDE ? oder hast du ein CD LW und eine HDD am Kabel?
    was für ein Netzteil hast du?
    hast du schonmal probiert dein PC im minimal betrieb zu testen? und dann nacheinander die Karten laufwerke dranhängen?

  4. Freezes von Videos oder WinXP komplett #3
    Senior Mitglied Avatar von larac4

    Standard

    Laufen bei dir viele Anwendungen im Hintergrund?
    Wie ist die Auslastung des PC´s.

    Bei deinem Sys ist es allerdings ungewöhnlich.
    Ist bei dir HT aktiviert?

  5. Freezes von Videos oder WinXP komplett #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    HT is aktiviert, 350W SilverPower Netzteil mhh woran das jez noch liegen könnte ?....


Freezes von Videos oder WinXP komplett

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.