Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert?

Diskutiere Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Moin zusammen, bin auf das Forum hier "gestossen" und hab da mal gleich eine Frage. ich möchte gerne meinen PC mit einem neuen Motherboard und ...



 
  1. Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert?

    Moin zusammen,

    bin auf das Forum hier "gestossen" und hab da mal gleich eine Frage.

    ich möchte gerne meinen PC mit einem neuen Motherboard und AMD X2 CPU aufrüsten.

    Zur Zeit habe ich ein MSI KT4V (MS-6712) (6 PCI, 1 AGP, 3 DIMM, Audio)Motherboard,AMD Athlon XP 2600+ und 1 GB Arbeitsspeicher (DDR).
    Ich nutze den PC hauptsächlich fürs Internet (DSL) und vereinzelt zur Videobearbeitung (von Videokamera Mini DV). Ausserdem Onlinestreams und Videofilme anschauen.

    Als Gamer wird der PC nicht genutzt.

    Daher möchte ich mal anfragen,was für ein Komponenten Bundle ihr mir empfehlen könnt,und ob ich mein 300 Watt Netzteil ersetzen müsste.

    Mein jetziges Motherboard ist ca. 300x250mm gross.

    Kann auch gerne meine vollständige Hardwareliste (über Everest erstellt) hier reinstellen,wenn benötigt.

    MfG
    bmg1900

  2. Standard

    Hallo bmg1900,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert? #2
    Foren-Guru Avatar von MasterAndrew

    Mein System
    MasterAndrew's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 5200+
    Mainboard:
    MSI K9A Platinum
    Arbeitsspeicher:
    2x MDT 1024MB DDR2 800 CL5
    Festplatte:
    320GB Seagate 7200.10, 500GB WD Green, 160GB WD Caviar (P-ATA)
    Grafikkarte:
    Sapphire Radeon X1950Pro 256MB
    Soundkarte:
    Realtek 7.1 onboard
    Monitor:
    Samsung Sync Master 226BW (22" Widescreen)
    Gehäuse:
    Sharkoon Rebel 9 Economy
    Netzteil:
    Seasonic S12 500W
    3D Mark 2005:
    43,9 cm
    Betriebssystem:
    Windows XP Professional SP2
    Laufwerke:
    LG DVD-ROM GDRH20N, Toshiba CD/DVDRW SDR5372V
    Sonstiges:
    Abit Air Pace

    Standard

    Willkommen im Forum :)
    Ich denke, dass eine Aufrüstung wenig sinnvoll ist, da du keines der Teile, die du momentan verwendest, in einem AM2 System weiter verwenden könntest. (Schließlich benötigst du ein neues Mainboard, da der Sockel ein anderer ist, außerdem neuen DDR2 RAM etc.)
    Interessant wäre, wieviel Geld du für einen neuen PC ausgeben möchtest (ab 200€ wäre für dein Anwendungsgebiet schon ein einigermaßen vernünftiges System zusammenstellbar) und ob du noch optische Laufwerke hast, die du evtl. weiter verwenden könntest. Ist dir die Lautstärke wichtig und stellst du noch irgendwelche anderen Erwartungen an den PC? (Viel Speicherplatz oder ähnliches z.B.)
    Das Netzteil würde allein von der Watt-Zahl her sicherlich ausreichen. Könntest du nachschauen um was für eine Marke es sich dabei handelt?

  4. Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    @Master Andrew,
    hm,ich hoffe ich wurde hier richtig verstanden,ich möchte ja schon ein neues Motherboard mit neuem CPU,Grafik und Audio onboard,und neuem DDR2 RAM.
    Bei ebay bekommt man ja schon für 100-150€ vernünftige Motherbords inkl. der Komponenten. Ist doch billiger als ein neuer PC,oder. Meine Festplatten und DVD Brenner brauche ich ja dann auch nicht erneuern.
    Deswegen wollte ich ja fragen,welche CPU Leistung im neuen Motherbord für meine Bedürfnisse ausreicht. RAM dürften wohl schon 2GB sein,wegen Videobearbeitung,oder?

    Gruss
    bmg1900


Was für ein Aufrüstkit für mich empfehlenswert?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.