fujitsu siemens d1325, alter pc

Diskutiere fujitsu siemens d1325, alter pc im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich habe ein paar fragen zu einem alten pc den ich bekommen hab. Prozessor: Intel Pentium 4, 1800 MHz (18x100) Mainboard: fujitsu siemens d1325 ...



 
  1. fujitsu siemens d1325, alter pc #1
    Newbie Standardavatar

    Standard fujitsu siemens d1325, alter pc

    Hallo,

    ich habe ein paar fragen zu einem alten pc den ich bekommen hab.

    Prozessor: Intel Pentium 4, 1800 MHz (18x100)
    Mainboard: fujitsu siemens d1325
    Grafikkarte: Radeon 7000
    Ram: 640 MB SDRAM (2*256 + 1*128)
    Betriebssystem: Win XP


    nun der erste eindruck;
    langsam (allgemein win oberfläche)
    laut (harddisk und cpulüfter)


    meine fragen:

    lässt sich bei diesem pc noch etwas rausholen? sprich geschwindigkeit und lärmdämmung.
    der pc ist nicht unbedingt zum spielen gedacht. eher für internet und uni sachen (mathematikprogramme wie mathcad, matlab etc.).

    danke für eure tipps.

    martin

    ps: wusste nicht genau in welchem forum ich mein anliegen posten soll, deshalb hab ich einmal hier gepostet...

  2. Standard

    Hallo l00m,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fujitsu siemens d1325, alter pc #2
    Computer Doktor Avatar von fRaNkLiN

    Mein System
    fRaNkLiN's Computer Details
    CPU:
    Core i5-3570K @4.2GHz
    Mainboard:
    ASUS P8Z77-V Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    32GB GeIL Black Dragon DDR3-1333
    Festplatte:
    Samsung SSD 840 Pro 256GB, 2x Seagate Barracuda 1TB (RAID1)
    Grafikkarte:
    PowerColor HD7970 LCS
    Soundkarte:
    Asus Xonar Essence STX
    Monitor:
    DELL Ultrasharp U2410
    Gehäuse:
    Cooler Master ATCS840
    Netzteil:
    Seasonic M12II-620
    Betriebssystem:
    Windows 7 Professional x64
    Laufwerke:
    Samsung SH-B123L

    Standard

    Hi Martin, und willkommen bei TC.

    Was für eine Platte ist bei dem Rechner verbaut?
    Wie siehts mit Gehäuselüftern aus?
    Den Prozessorkühler/Lüfter kannst du ersetzen, z.B. durch einen Zalman 7700 oder einen vergleichbaren CPU-Kühler.

    Besonders langsam sollte der Rechner unter Windows allerdings nicht sein, mit 512MB Ram sollte das schon bestens laufen. Ist das frisch installiert?
    Es ist SD-Ram verbaut, du kannst mal nachsehen, ob alle 3 Module PC133 sind, oder ob ein langsameres (PC66/100) verbaut ist.


fujitsu siemens d1325, alter pc

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Fujitsu-Siemens D1325

fujitsu siemens d1325 motherboard

d1325 fujitsu siemens mit win7

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.