Gamer-PC

Diskutiere Gamer-PC im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo zusammen Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenbauen und habe folgende Komponenten bestellt: MB: Asus A8N-SLI SE CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ BOX, S939, ...



 
  1. Gamer-PC #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gamer-PC

    Hallo zusammen

    Ich möchte mir einen Gamer-PC zusammenbauen und habe folgende Komponenten bestellt:

    MB: Asus A8N-SLI SE
    CPU: AMD Athlon 64 X2 4200+ BOX, S939, Dual Core, Manchester
    RAM: Corsair TWINX2048-3200C2, 2x1GB, DDR400, CL2
    GK: eVGA e-GeForce 7900GT KO, PCI-E, 256MB
    NT: Jou Jye JJ-550APSA, Silent Netzteil, 550W
    GEHÄUSE: Coolermaster Centurion Ammo 533

    Was meint Ihr dazu? Könnte ich irgendwelche Probleme mit der Hardware kriegen?

    Vielen Dank

    shezZa

  2. Standard

    Hallo shezZa,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gamer-PC #2
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Willkommen im Forum

    Das einzige, was vllt stören könnte, wäre das Netzteil. Habe von dem Hersteller noch nie was gehört.
    Kann dir das Seasonic S12 mit 500 Watt empfehlen, wenn du später mal SLi betreiben willst. Ansonsten wird auch das mit 430 Watt reichen.
    Gehäuselüfter haste auch geplant?

    Edit: Achja, welche Festplatte soll denn in den Rechner rein?

  4. Gamer-PC #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Hallo,

    also als Festplatte ist die Samsung SP2004C, P120, 7200rpm, 8MB, 200GB, SATA-II gedacht. Ich hatte schon vorher eine Samsung und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

    Einen Gehäuselüfter habe ich eigentlich nicht geplant. Wäre es besser einen miteinzubeziehen? Ich habe Angst, dass sich der PC später überhitzt.

    Edit: http://www.k-hardware.de/artikel.php...d=4300&seite=1 lies dir mal den Artikel kurz durch. Ist betreffend dem Netzteil

  5. Gamer-PC #4
    Senior Mitglied Avatar von maaco90

    Mein System
    maaco90's Computer Details
    CPU:
    AMD A64 X2 4400+ S939 @ Scythe Mine @ FX-60+
    Mainboard:
    ASUS A8N-SLI SE
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Kingston ValueRAM PC3200 CL3
    Festplatte:
    Samsung 320GB S-ATA II
    Grafikkarte:
    MSI 7900GTO@685/830
    Soundkarte:
    Soundblaster Live! 7.1 (Dreck)
    Monitor:
    Iiyama17'' TFT analog
    Gehäuse:
    Lian Li PC7 silber
    Netzteil:
    Antec Neo HE 500
    Betriebssystem:
    Win XP SP2 @ aktuelle Updates

    Standard

    Bis auf das Netzteil...von dem ich noch nie was gehört hab...is der PC echt spitze. Und wenn Jou Jye hält was es in dem Artikel verspricht sollte dem nichts im Wege stehen.

  6. Gamer-PC #5
    Mitglied Standardavatar

    Mein System
    Dragonsclaw2nd's Computer Details
    CPU:
    Core 2 Duo E6600 stock
    Mainboard:
    Asus P5W DH Deluxe
    Arbeitsspeicher:
    Corsair DDR 2 800Mhz 2Gb
    Festplatte:
    Samsung Sata2 T166 500Gb
    Grafikkarte:
    XpertVision 8800GTS 640Mb Stock
    Soundkarte:
    Onboard Realtek HD 8 Kanal
    Monitor:
    Samtron 19'' Röhre
    Gehäuse:
    Chieftec Big Mesh Blue
    Netzteil:
    Seasonic SS12 550Watt
    Betriebssystem:
    Windows XP Prof. SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H42N; LG GDR8164B
    Sonstiges:
    Zalman 9700LED, Pabst 2x120mm, 3x92mm

    Standard

    ich hoffe ich habe das nicht falsch verstanden, aber war die samsung p120 serie nicht die mit der hohen ausfallrate?

    vielleicht sollte das nochmal jemand bestätigen, aber dann solltest du ggf eine andere platte nehmen

    habs gefunden

    Bis auf die Festplatte.
    Sorry, aber aufgrund wirklich überproportinal vieler Ausfälle in meinem Bekanntenkreis muß ich von der P120er Serie abraten.
    Alternativen:
    Performance und P/L: Hitachi
    Silent: Seagate
    Schnell: WD Raptor
    und da hab ich es her
    http://www.teccentral.de/forum/showthread.php?t=52987

  7. Gamer-PC #6
    TecCentral - Ehrenmitglied Avatar von Roland von Gilead

    Standard

    Zitat Zitat von shezZa
    Hallo,

    also als Festplatte ist die Samsung SP2004C, P120, 7200rpm, 8MB, 200GB, SATA-II gedacht. Ich hatte schon vorher eine Samsung und damit eigentlich gute Erfahrungen gemacht.

    Einen Gehäuselüfter habe ich eigentlich nicht geplant. Wäre es besser einen miteinzubeziehen? Ich habe Angst, dass sich der PC später überhitzt.

    Edit: http://www.k-hardware.de/artikel.php...d=4300&seite=1 lies dir mal den Artikel kurz durch. Ist betreffend dem Netzteil
    Von der Platte würde ich abraten, die Ausfallrate der Serie ist momentan exorbitant! Besser -> Hitachi!

    Vom Netzteil rate ich auch ab, der Artikel von k-hardware ist irgendwie extrem nichts sagend...

  8. Gamer-PC #7
    Fortgeschrittenes Mitglied Avatar von noObi

    Mein System
    noObi's Computer Details
    CPU:
    AMD Athlon 64 X2 3800+
    Mainboard:
    Asus A8N-E
    Arbeitsspeicher:
    2048 MB DDR 400 - Infineon
    Festplatte:
    250 GB Hitachi
    Grafikkarte:
    Saphire X 1800 XT 256 MB
    Soundkarte:
    Creative Audigy 4 Pro
    Monitor:
    -
    Gehäuse:
    Tt Armor Jr.
    Netzteil:
    BeQuiet 370 Watt BlackPower
    3D Mark 2005:
    -
    Betriebssystem:
    Windows XP Pro SP 2
    Laufwerke:
    DVD LW LG, DVD Brenner LG

    Standard

    Ich kann als NT das BeQuiet Böackline BQT-P5 470Watt empfehlen.
    Is meiner Meinung nach leise genug und hat, fallst du das vorhast auch 2 Pcie Anschlüsse (-> SLI)


Gamer-PC

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.