Was genau ist S.M.A.R.T.

Diskutiere Was genau ist S.M.A.R.T. im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Was genau ist SMART und wofür soll das Gut sein. Hab das bei CPUCool gefunden. "" What is S.M.A.R.T.? S.M.A.R.T. is the Self Monitoring,, Analysis ...



 
  1. Was genau ist S.M.A.R.T. #1
    Computer Doktor Avatar von Twin_Four

    Mein System
    Twin_Four's Computer Details
    CPU:
    Kentsfield Q6600 G0 @3,6Ghz(400Mhzx9) CuplexEvo1.1
    Mainboard:
    Asus P5B Deluxe WiFi; 400Mhz FSB; NB Watercooled
    Arbeitsspeicher:
    2 x 2GB Mushkin Sp2-6400 CL5
    Festplatte:
    320GB @Raid0 2*160GB SATA-II HDT22516DLA380 // 500GB @Raid0 2*250GB SATA-II HDT22525DLA380
    Grafikkarte:
    MSI 8800GT OC // aquagrafx // 760mhz/1860mhz/1000mhz
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Extreme Music & Teufel Concept G THX 7.1
    Monitor:
    Samsung PS 50 B 679 50" Plasma TV FullHD
    Gehäuse:
    Gehäuse mit Volldämmung/ 240er & 2x360er AirplexEvo extern/ Aquastream-XT Ultra/ Tank-O-Matic PLUGON
    Netzteil:
    be quiet! Dark Power Pro 530W
    Betriebssystem:
    XP Professional // Vista Home 64Bit
    Laufwerke:
    LG BE06LU10 Super Multi Blue Blu-ray Disc Rewriter & HD DVD-ROM Drive
    Sonstiges:
    G11 Tastatur // MX518 Maus

    Standard

    Was genau ist SMART und wofür soll das Gut sein.
    Hab das bei CPUCool gefunden.

    "" What is S.M.A.R.T.?

    S.M.A.R.T. is the Self Monitoring,, Analysis and Reporting Technology developed form harddiskmanufacturers to enable the users to find disk errors before they occur. ""

    Ist ja ganz schön und gut aber soll man das an oder lieber ausschalten, ich kann das auch im Bios anstellen, was bringts und wie verhält sich die performance der Pladde wenn das an ist???

    wenn jamand näheres über das zeug weiß, Bitte Hier Posten THX.

  2. Standard

    Hallo Twin_Four,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Was genau ist S.M.A.R.T. #2
    Hardware Freak Standardavatar

    Standard

    Deaktivieren? Performance?
    Neeeneeee, lass' das mal schön aktiviert!

    Das hat keinerlei Auswirkung auf die Performance der Pladde und teilt dir frühzeitig mit, ob evtl. ein Defekt an der HD auftreten kann!
    Also: Im BIOS schön aktivieren und auch sonst, wo's möglich ist! :ad

  4. Was genau ist S.M.A.R.T. #3
    Senior Mitglied Standardavatar

    Standard

    also im Handbuch vom A7V333 steht, daa die SMART Monitorin Oprion Standardmäßig deaktiviert ist, da es leicht (!!!) die Performance beeinflusst... Softwaremäßig kann ich aber die Daten auch auslesen, wenn die im BIOS deaktiviert is... :ad :bj

  5. Was genau ist S.M.A.R.T. #4
    Computer Doktor Standardavatar

    Standard

    Soweit ich weiss, ist S.M.A.R.T eine Self-Monitoring Technologie, die Fehler oder Probleme auf Festplatten schon vorher erkennt und vorsorglich umgeht.

    SMART braucht ein bisschen Performance, auf meiner 60Gigs Seagate ATA IV 7200er merk ich allerdings nichts davon. Macht sich hauptsächlich in Benchmarks bemerkbar.

    Die Technik an sich ist sinnvoll, wenn man oft Probleme mit Systemchrashs hat, die möglicherweise von der HDD kommen könnten, ich habs allerdings immer disabled, da meine Platte sehr zuverlässig arbeitet!

    Soll grade bei IBM Festplatten mit 7200 rpm sinnvoll sein, da die desöfteren mal zicken oder gar den Geist aufgeben.

  6. Was genau ist S.M.A.R.T. #5
    Computer Doktor Avatar von -dOm-

    Standard

    hehe IBM platten? meine hat bisher noch keine probleme gemacht und ich habe mir acuh schon wieder 2 IBM's bestellt...ich bin zufrieden..Service is acuh gut, jedenfals bei mir....


Was genau ist S.M.A.R.T.

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

wie genau ist s.m.a.r.t

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.