Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM?

Diskutiere Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich will mir ein Gigabyte GA-945P-DS3 Mainboard holen. jetzt frag ich mich, welches Ram am besten dafür geeignet ist. Hatte eigentlich an das MDT ...



 
  1. Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM? #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM?

    Hallo,
    ich will mir ein Gigabyte GA-945P-DS3 Mainboard holen. jetzt frag ich mich, welches Ram am besten dafür geeignet ist.

    Hatte eigentlich an das MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5 gedacht (also DDR2-800). Jetzt hab ich aber bei Alternate die Speicherstandarts für das Board gesehen:

    Speicherstandards


    DDR2-400 (PC2-3200)
    DDR2-533 (PC2-4200)
    DDR2-667 (PC2-5300)


    Wird DDR-800 also nicht unterstützt? Wird es runtergetaktet? Kann das zu Problemen führen? Sollte ich lieber DDR-667 nehmen? Preislich machts keinen großen Unterschied. DDR-667 ist sogar noch ein zwei euro teurer als DDR-800... siehe: Geizhals-Preisvergleich :: Deutschland

  2. Standard

    Hallo cowabunga,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM? #2
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    @Standard ist ein Unterschied vielleicht meßbar, aber kaum spürbar. 667er RAM ist nett, wenn man einen kleinen Prozessor einsetzt und noch etwas an der Taktschraube drehen möchte, mit 800er RAM ist schon richtiges Übertakten angesagt.
    Allerdings wenn der Preisunterschied so gering ist, würde ich gleich zu 800er greifen...

  4. Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM? #3
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also wirkt sich das nicht irgendwie nachteilig aus, wenn ich DDR-800 ram einbaue, auch wenns nicht dem Standart des Mainboards entspricht?

  5. Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM? #4
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Nein, selbst wenn er nicht dem Mainboardstandard entsprechen würde, da schnellerer RAM einer Familie immer abwärtskompatibel ist (800er DDR2 RAM funzt auch auf Board, die nur 667er DDR2 RAM unterstützen). Im Falle des DS3 unterstützt das Board den Speicher aber hochoffiziell!
    Was du meinst ist der FSB, welcher bei den aktuellen Core 2 Duo Prozessoren 266MHz beträgt (bzw. 1066MHz, wenn man nach Intels Marketingabteilung geht und deren "quadpumped" Wert heranzieht). Das macht aber nichts, denn Speicher und CPU werden einfach und automatisch asynchron betrieben.


Gigabyte GA-945P-DS3 - DDR2-800 RAM?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

gigabyte ga-945pl-ds3 ram

ga-945p-ds3 arbeitsspeicher

ga-945 ddr2-800

945pl ddr800

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.