Grafikfehler unter Windows

Diskutiere Grafikfehler unter Windows im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Guten Tag, Ich habe da mal eine Frage. Und zwar erstellt mein Computer seit einigen Tagen Anzeigefehler. Die Icons und Ordner werden fehlerhaft dargestellt, kl. ...



 
  1. Grafikfehler unter Windows #1
    Newbie Standardavatar

    Standard Grafikfehler unter Windows

    Guten Tag,

    Ich habe da mal eine Frage. Und zwar erstellt mein Computer seit einigen Tagen Anzeigefehler. Die Icons und Ordner werden fehlerhaft dargestellt, kl. Icons sind unscharf und am Mauszeiger "kleben" vertikale Striche (siehe Fotos).





    Beim abspielen von Videos unter Windows (Media Player) kommt es zu stark auftretenden bunten Farbpixeln die eine vernünftiges Anschauen
    unmöglich machen. Auch Anwendungen sowie das gleichzeitige Betrachten mehrer Internetseiten parallel ist deutlich langsamer geworden.

    Ich verfüge über eine ATI Radeon 9800 Pro, an den Treibern etc. habe ich nichts veändert.

    Woran könnte dies liegen? Sind die Grafikkarte oder das Board defekt?

    Ich bin für jede Hilfe dankbar.

    Mit freundlichen Grüßen
    Daniel

  2. Standard

    Hallo DJ2222,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler unter Windows #2
    Hardware - Kenner Avatar von Silent Gambit

    Mein System
    Silent Gambit's Computer Details
    CPU:
    Phenom II X6 1055T @ Xigmatek Dark Knight
    Mainboard:
    Gigabyte MA790X UD3P (BIOS v.F7a)
    Arbeitsspeicher:
    Corsair TwinX 4096 MB DDR2-800
    Festplatte:
    Samsung HD403LJ / Samsung HD103UJ / Samsung HD250HJ
    Grafikkarte:
    Asus GeForce GTX 560 Ti
    Soundkarte:
    Asus Xonar D1 @ Edifier S550
    Monitor:
    LG Flatron W2242T-DF / LG Flatron L194WT-SF
    Gehäuse:
    Antec Nine Hundred Two
    Netzteil:
    Coba Nitrox IT-7600SG
    Betriebssystem:
    Windows 7 Ultimate (32-Bit)
    Laufwerke:
    LG GH20NS15

    Rotes Gesicht

    Hallo DJ2222

    Das erste was du tun könntest wäre mal nachzuschauen ob deine Grafikkarte noch richtig im Slot sitzt...auch wenn man selber nichts verändert so kann es mit der Zeit vorkommen, das eine Grafikkarte nen bissel aus ihrem Slot rutscht (Vibrationen...)

    Desweiteren mal mit einem Tool (Everest, Speedfan) die Temperaturen deiner Grafikkarte checken, kann auch damit was zu tun haben..also das sie zu heiß wird...

    Treiber nix verändert sagst du..
    Hast du denn die Aktuellen drauf??

    Sind erstmal 3 Ansätze, prüf mal was davon du umsetzen kannst..

    Gruß
    TranceMaster

  4. Grafikfehler unter Windows #3
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Wenn du glück hast ist der Kühler verdreckt. Ich würd sagen die Grafikkarte hat 's hinter sich...

  5. Grafikfehler unter Windows #4
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Ja sie sitzt noch richtig im Slot. Ich habe mit Everest auch schon die Temp. gechekct, auch o.k. - lief ja auch ca. 2 jahre fehlerfrei.

    Den Kühler habe ich auch bereits gereinigt.

    Hmm ja das denke ich auch langsam.

  6. Grafikfehler unter Windows #5
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Lass mich raten... auf der 9800 Pro sitzt ein Arctic Cooling Silencer, richtig?

  7. Grafikfehler unter Windows #6
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Nein ich habe extra einen neuen Zalman gekauft und verbaut :)
    warum? :)

  8. Grafikfehler unter Windows #7
    Tastatur Quäler Avatar von Sceals

    Mein System
    Sceals's Computer Details
    CPU:
    AMD64 Opteron 170 @ 8x250 @ 1,008 VCore
    Mainboard:
    DFI nF4 UT SLi-DR eXpert @ TR HR-05 SLI
    Arbeitsspeicher:
    2GB G.Skill PC4000 @ 3-4-3-0
    Festplatte:
    2x Hitachi 250GB SATA-II
    Grafikkarte:
    PowerColor HD3850 PCS
    Soundkarte:
    Creative X-Fi Xtreme Music
    Monitor:
    IBM P260 21"; Eizo F520 17"<- für LAN
    Gehäuse:
    Antec P160
    Netzteil:
    Seasonic M12 500 Watt
    Betriebssystem:
    Windows 7
    Laufwerke:
    NEC ND-4550; Toshiba 1612

    Standard

    Durch den alten Silencer sind die Grafikkarten der Reihe nach kaputt gegangen. Meine 9800 Pro leider auch...
    Waren die Fehler vor dem Umbau auch schon vorhanden?

  9. Grafikfehler unter Windows #8
    Hardware - Kenner Standardavatar

    Standard

    Also ich höre das gerade von den 9800ern immer wieder das die irgendwann auf diese Weise abrauchen. War damals eigentlich schon abzusehen aber da war das ja noch pure Spinnerei.
    9800er gehen meist auf diese weise, ich würde behaupten immer!


Grafikfehler unter Windows

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.