Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner

Diskutiere Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mich extra registriert, um mal ein paar Leuten, die sich mit Hardware besser auskennen als ...



 
  1. Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner #1

    Standard Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner

    Hallo, ich bin neu hier in dem Forum. Ich habe mich extra registriert, um mal ein paar Leuten, die sich mit Hardware besser auskennen als ich, ein sehr seltsames Problem mit meiner Grafikkarte zu schildern.

    Hier meine Hardware:

    Betriebssystem: Windows XP
    AMD Athlon 64 3500+ NewCastle
    Mainboard: Abit AV8
    Grafikkarte: XFX 6800 GT, AGP
    1024 MB RAM , Crucial Ballistix CL2 Dual Kit (200 MHz, 2-2-2-6)
    Netzteil: BeQuiet 400W Blackline

    Es handelt sich um eine XFX 6800 GT. Ich habe sie im Dezember 2004 in mein System eingebaut und seitdem niemals Probleme gehabt - zumindest bis gestern. Als ich den Rechner hochgefahren habe tauchten plötzlich massig Grafikfehler auf dem Bildschirm auf und das bereits beim Hochfahren und im BIOS. Buchstaben haben gefehlt, Farben waren falsch und es erschienen bunte Streifen und Flecken überall auf dem Bildschirm. Ins Windows konnte ich überhaupt nicht, weil dort nur noch Kauderwelsch auf dem Monitor zu erkennen war
    Daraufhin habe ich die Karte gegen eine Geforce 4200 von meinem Vater ausgetauscht, woraufhin alles wieder in Ordnung war. Das Seltsame daran: Nachdem ich meine 6800 GT in den Rechner von meinem Vater eingebaut habe, gab es dort auch keine Probleme. Erst als ich die 6800 GT wieder bei mir einbaute tauchten erneut genau die gleichen Fehler auf.
    Ich hatte nichts übertaktet oder am BIOS umgestellt, der Rechner ist vernünftig gekühlt und an der Hardware habe ich diesen Monat auch nichts verändert (Habe im Dezember die RAM ausgetauscht, aber das ist jetzt auch schon über ein Monat her). Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Warum gibt es nur auf meinem Rechner und nur mit genau dieser Karte Probleme und das von einem Moment auf den anderen? Könnte die Grafikkarte oder mein Mainboard defekt sein? Ich wäre für jede Idee wirklich dankbar.

  2. Standard

    Hallo Tellurkomplex,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner #2
    Junior Mitglied Avatar von 64-Bit Monster

    Standard

    Board könnte defekt sein.Komisch ist aber das die 4200 läuft aber die 6800 nicht . Hast du die möglichkeit nochmal ne andere identische karte auszuliehen evt Kumpel od so.Dann könntest du testen worans liegt.Evt Bios update mal machen.

  4. Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner #3
    Hardware Vernichter Avatar von Tufix

    Mein System
    Tufix's Computer Details
    CPU:
    X2 3800+ | XP-90 C
    Mainboard:
    DFI nF4 Ultra-D
    Arbeitsspeicher:
    Speedliner 2 GB
    Festplatte:
    Hitachi T7K250 SATA II
    Grafikkarte:
    Sapphire X800 GTO²
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    EIZO FlexScan F77S
    Gehäuse:
    Thermaltake XaserII
    Netzteil:
    Seasonic S12-600
    Betriebssystem:
    WIN-XP Pro

    Standard

    hi

    vllt liefert dein netzteil keine stabilen spannungen mehr
    bau doch mal das von deinem vater ein..
    ansonsten würde ich noch einen cmos-clear probieren


Grafikfehler mit XFX 6800 GT - aber nur auf meinem Rechner

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.