Grafikkartenfrage!!!!!!!!!

Diskutiere Grafikkartenfrage!!!!!!!!! im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; k, den Sticker da hab ich auch so noch gefunden aber danke. also bei 12 V leistet mein Netzteil 18A keine ahnung ob des gut ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 9 bis 11 von 11
 
  1. Grafikkartenfrage!!!!!!!!! #9
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von SancheZ

    Standard

    k, den Sticker da hab ich auch so noch gefunden aber danke. also bei 12 V leistet mein Netzteil 18A keine ahnung ob des gut ist oder nicht. aber warum steht da eigentlich noch z.B. -12V, stand zumindest bei mir dort auch drauf und bei andren vllt. ja auch????

  2. Standard

    Hallo SancheZ,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Grafikkartenfrage!!!!!!!!! #10
    PC Schrauber Avatar von DreamCatcher

    Mein System
    DreamCatcher's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6400 @ 3200MHz
    Mainboard:
    ABIT AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    2048MB Cellshock PC2-6400 4-4-4-12
    Festplatte:
    1x WD Raptor 150GB SATA | 1x Hitachi T7K250 250GB
    Grafikkarte:
    MSI Geforce 8800 GTX
    Soundkarte:
    onboard Realtek ALC 882
    Monitor:
    Hyundai L90D+ TFT
    Gehäuse:
    Antec P160 Alu Midi-Tower
    Netzteil:
    Tagan EasyCon 580W
    3D Mark 2005:
    kommt
    Betriebssystem:
    Win XP Pro SP2
    Laufwerke:
    LG GSA-H22N DVD-Multi-RW

    Standard

    Weil nach ATX Spezifikation eben auch eine -12V Leitung gefordert wird; die braucht uns aber nicht zu interessieren.

    Was allerdings interessant ist, das sind die 18A auf +12V und die sind leider nicht mehr Stand der Technik. Das kommt daher, dass früher die 3,3V und 5V Leitungen stärker belastet wurden als die 12V und somit stärker ausgelegt wurden. Seit zwei Jahren wird aber wesentlich mehr Leistung über die 12V Schiene abgefordert, wodurch viele ältere Netzteil, obwohl eigentlich stark genug, nicht mehr eingesetzt werden können.

    Das von dir genannte Board ist ein Sockel A Baord mit VIA KT400 Chipsatz. Entsprechende Prozessoren sind noch nicht so hungrig, aber auch nicht sehr performant, ich würde in diesem System keine Grafikkarte teurer als eine Geforce 7600 GS oder ATI X1600 XT verbauen. In deinem Fall würde ich zur weniger Stromhungrigen 7600er greifen, damit dürfte dein Netzteil sogar noch klarkommen; obwohl auf längere Sicht ein qualitativ höherwertiges Marken-NT keine falsche Investition wäre...

  4. Grafikkartenfrage!!!!!!!!! #11
    Newbie
    Threadstarter
    Avatar von SancheZ

    Standard

    k, dann mal danke euch allen. Werd ich wohl mal gucken wo ich eine 7600er finde, und eigentlich mag ich nVidia nich so aber is ja nu auch egal.^^ Ein neues Netzteil wär auch schon ne gute Idee, aber naja krieg von einigen Leuten noch ne Menge Geld und denk mal das des dann auch schon drin sein wird. Also nochma danke euch allen.

    MfG SancheZ


Grafikkartenfrage!!!!!!!!!

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.