Graka defekt - kein Ersatz?

Diskutiere Graka defekt - kein Ersatz? im Computer Newbies Forum im Bereich Sonstige Hardware Themen; @ Puh. Bei mir war mein Gehäuse beschädigt, das Front Lcd Ging zum Teil nicht. Da ich den Pc brauchte haben ich explizit, nach einem ...



Thema geschlossen + Neues Thema erstellen
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 17 bis 22 von 22
 
  1. Graka defekt - kein Ersatz? #17
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    @ Puh. Bei mir war mein Gehäuse beschädigt, das Front Lcd Ging zum Teil nicht.
    Da ich den Pc brauchte haben ich explizit, nach einem Vorabtausch gefragt.
    Mit dem Ergebnis das mir Mindfactory schrieb, dass sie die waren immer erst nach der überprüfung tauschen.

  2. Standard

    Hallo Pwny,

    schau Dir mal Diesen Ratgeber. an. Dort wirst du bestimmt fündig.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Graka defekt - kein Ersatz? #18
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    ich hatte mir im secondhandladen ein mobo gekauft mit rechnung von mindfactory mit garantie.
    als ich es zu hause eingebaut hatte und feststellte, das es kaputt war, bin ich hin.
    habe sofort ein neues gebrauchtes gleiches mobo mit bekommen.
    mußte aber ein schriftstück unterschreiben, wegen nachträglicher überprüfung und so.
    ist aber nichts von gekommen.
    festplatte eingeschickt.(garantie)
    nach 5 wochen eine neue bekommen und ich mußte trotzdem so ein schreiben unterschreiben mit nachprüfung und so.
    ist auch nichts von gekommen.
    geht immer um grob fahrlässig.
    aber in diesem speziellen fall kann das gar nicht grob fahrlässig gewesen sein.

    das mit der nachprüfung kommt auch nicht von mindfactory sondern von herstellern.
    in diesem fall stellt sich der hersteller quer und mindfactory bekommt das im voraus ausgebene geld nicht wieder zurück.
    das die versuchen sich das wieder zurück zu holen ist doch klar.

    das mit den garantiebestimmungen ist auch so eine sache.
    bis zu einer gewissen zeit (so wie in diesem fall) ist der händler in der pflicht.
    nach zwei wochen oder so der hersteller.

  4. Graka defekt - kein Ersatz? #19
    Newbie
    Threadstarter
    Standardavatar

    Standard

    Also ich habs eigentlich direkt vorab Ausgetauscht bekommen, halt mit Vorbehalt das die "alte" Ware noch geprüft wird. Ich denke auch das Mindfactory sich das Geld holen will, weil der Hersteller sich Quer stellt.
    Marke is Gainward.

  5. Graka defekt - kein Ersatz? #20
    Hardware Freak Avatar von puhbaer36

    Mein System
    puhbaer36's Computer Details
    CPU:
    i5-3570
    Mainboard:
    P8 Z77-V pro
    Arbeitsspeicher:
    DDR3 -2400 G.Skill Ripjaws
    Festplatte:
    Samsung SSD840/Hitachi HDT725032VLA360 320 GB Sata II
    Grafikkarte:
    XFX 7970
    Soundkarte:
    onboard
    Monitor:
    ADI MicroScan G1000 21" CRT
    Gehäuse:
    ATX-Gehäuse
    Netzteil:
    Enermax Thrithlor 650W
    Betriebssystem:
    WIN 8
    Laufwerke:
    LG GSH-66-N

    Standard

    wie lange hast du sie denn gehabt, bevor sie in rauch aufgegangen ist?

    hat denn nicht mal einer unserer modoratoren einen tip, wie er sich jetzt verhalten soll.
    auch die garantiebestimmungen wären nicht schlecht mal genau zu erfahren!!

  6. Graka defekt - kein Ersatz? #21
    Volles Mitglied Avatar von FeaR

    Standard

    Nach 1 Sekunde fängt die Grafikkarte an nem Transistor an zu rauchen, ich hab gleich aus gemacht und nicht nochmal angeschaltet.
    So lange...

    Meiner Meinung nach auch ein klarer Garantiefall...Schon mal zu nem Anwalt gegangen und dich beraten lassen (die Erstberatung kostet oft nix)

    bye

  7. Graka defekt - kein Ersatz? #22
    Volles Mitglied Avatar von teaf

    Mein System
    teaf's Computer Details
    CPU:
    Intel C2D E6600@ 2,9Ghz
    Mainboard:
    AW9D-MAX
    Arbeitsspeicher:
    4x MDT 1024mb ddr2 PC800 cl5
    Festplatte:
    400GB Samsung HD401LJ
    Grafikkarte:
    MSI R4870-T2D512-OC
    Soundkarte:
    Onboard
    Monitor:
    Samsung SyncMaster 226 BW
    Gehäuse:
    ATX Midi Airbox (YCK001-B)
    Netzteil:
    BE Quiet! Straight Power 450 Watt
    3D Mark 2005:
    Ka.
    Betriebssystem:
    Windows XP pro
    Laufwerke:
    DVD-Brenner Liteon 16x

    Standard

    Also ich würde noch mal Mindfactory anschreiben und verlangen das man dir sagt was du flasch gemacht haben sollst und warum es sich hier bei nicht um eine Garantiefall handet. Schließlich sei ja einstecken und anschließen wohl nicht falsch und das du was falsch angeschoßen hast ist ja wohl unmöglich.


Graka defekt - kein Ersatz?

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite:

Stichworte


Guides, Tipps und Mitspieler zu Citadel: Forged with Fire findest du auf Citadel Forum - Forged with Fire.
-
Trete der Nintendo Community bei und besuche das Nintendo Switch Forum.